Reparatur oder Verkauf - Erfahrung Motor-Reparatur

Diskutiere Reparatur oder Verkauf - Erfahrung Motor-Reparatur im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit der Reparatur bzw. Generalüberholung des Motors gemacht? Folgendes Problem: Mein Mondeo Turnier...

1. #1 Rico913, 19.05.2019
    Rico913

Rico913 Neuling

Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Reparatur bzw. Generalüberholung des Motors gemacht?
    Folgendes Problem:
    Mein Mondeo Turnier (2010 - Benzin - 2.0 - 107kw) verbraucht relativ viel Öl. Im Schnitt über ein Liter auf 1000. Der erhöhte Verbrauch fing bei ungefähr 80.000km an - ich brauchte mich um Öl nie zu kümmern. Nun hat er eine Laufleistung von 113.000km. Wenn man bsp. auf der Autobahn Gas gibt, russt er kurz schwarzen Qualm aus dem Auspuff. Aber keine schwarze Wolke, sondern eher leicht. Der Motor ist an sich trocken, so dass ich davon ausgehen muss, das etwas mit den Ölabstreifringen oder allgemein was am Kolben ist.

Meine Überlegung ist nun, da mir das rundherum eigentlich gefällt, den Motor reparieren zu lassen oder ein neues Auto zu kaufen.

Wozu würdet ihr mir raten? Bzw. welche Punkte sollte ich bedenken und beachten?

Danke euch....

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
  3. #3 FocusZetec, 19.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    je nach dem was für ein Öl du verwendest kann man ein anderes/besseres verwenden um Ölverbrauch eventuell so in den Griff bekommen (so das er sich bei ca. 1L auf 1000km einpendelt). Dann einfach damit fahren, reparieren würde ich ihn nicht, und verkaufen muss man ihn deshalb auch nicht.

Thema:

Reparatur oder Verkauf - Erfahrung Motor-Reparatur

Die Seite wird geladen...

Reparatur oder Verkauf - Erfahrung Motor-Reparatur - Ähnliche Themen

1. Motor nagelt im Leerlauf

Motor nagelt im Leerlauf: Hallo Freunde Der Motor nagelt richtig , beim starten am Auffälligsten. Auf der Anzeige sieht man immer den Verbrauch pro Stunde....beim starten...
  2. Klackern wenn motor warm ist

Klackern wenn motor warm ist: Hallo, Habe folgendes Problem Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne geräusche, nur halt motor geräusch was normal ist... Sobald er warm ist, hört...
  3. Transit 2007, 2.2L Duratorq-TDCi Motor

Transit 2007, 2.2L Duratorq-TDCi Motor: Hallo, wir haben ein Wohnmobil (Import Frankreich): Transit 2007 2.2L Duratorq-TDCi (130PS) - Puma, Frost-Weiß Getriebe: 5-Gang-Schalt - VXT75...
  4. Querlenker FoFo 2007 / TüV Plakette erteilt, Reparatur erst hinterher ? Legal/Illegal ?

Querlenker FoFo 2007 / TüV Plakette erteilt, Reparatur erst hinterher ? Legal/Illegal ?: Hallo ! Eins vorneweg: Ich vertrau meiner derzeitigen Werkstatt nicht mehr. Hintergrund: Da mein Focus merkwürdige Geräusche macht, hab ich...
  5. Motor stribt ab nach start

Motor stribt ab nach start: Hallo Zusammen Kann mir bei meinem Kuga jemand weiterhelfen? Habe folgendes Problem mit meinem Kuga MK1 Bj 2010 140PS Allrad TDCI Ab und zu wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden