Cougar (Bj. 98–01) BCV Reparatur oder Verkauf?...

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von tigereye, 17.11.2011.

1. #1 tigereye, 17.11.2011
    tigereye

tigereye Neuling

Fahrzeug:
    cougar 2,5 v6 bj 2000
    Hallo - ich stehe vor einer schweren Entscheidung :gruebel:..habe heute eine "Mängelliste" erhalten - Teile, die bald ersetzt bzw repariert werden müssen ...Stabistreben hinten sind ausgeschlagen..Querlenker vorne ausgeschlagen.. Druckleitung Servopumpe ölverschmiert - muss beobachtet werden..Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter mit Schwimmer def ....sollte ich das alles beheben ,so müsse ich mit ca 3300 EUR rechnen...???...meine "Katze" hat jetzt 108000km und ich würde sie gerne noch weiter fahren, da ich auch bisher nie Probleme hatte ...wer kann mir helfen??:rotwerden:...ist das jetzt ein typischer Werkstattpreis , oder ist dieser Betrag realistisch>???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Mal unter uns, so von Frau zu Frau: in welcher Werkstatt warst du? Bei ner Ford-Vertragswerkstatt? Die haben bei den Cougar-Teilen echt Apotheker-Preise ...

Ein neuer Querlenker kostet bei GenuineParts (Ford Originalteile) Ø ~ 115 € pro Stück. Teile-/Bestellnummern 1130576 und 1130577.

Stabistreben hinten gibt es beim Cougar eigentlich nicht. Entweder Stabilisatorstange, Zugstrebe oder Koppelstange? Weder Zugstrebe noch Koppelstange müsstest du als Originalteil nehmen, da gehen auch Teile aus dem Zubehör. Ich gehe mal davon aus, dass die Koppelstangen gemeint sind. Dann wirds günstig mit ~ 17 € pro Stück.
    Wenn es denn die große Stabilisatorstange sein sollte, gibt es die auch bei GP für ~ 160 €. Teilenummer 1095261 (ohne Gewähr)

Die Druckleitungen gibt es auch im Zubehör.

Den Kühlflüssigkeitsbehälter kannst auch gebraucht nehmen ... wie die anderen Teile eigentlich auch erstmal :gruebel:.
    Hier werden gerade ein paar Schlachtcougar im Verkaufsbereich angeboten, wo du definitiv mal nachfragen solltest -> Klick mich

Alles in allem sollte es zwar inkl. Arbeitslohn (wenn man es machen lässt) nicht grad billig werden - wobei die QL schon das teuerste sind -, aber dennoch weeeeeiiiiiiit unter 3.300 Euro bleiben. Mein Tipp: Such dir ne andere (freie) Werkstatt ;)

Bei einem Cougar mit grad mal 108.000 km (genauso viel wie meiner derzeit) wär´s einfach zu schade, den zu verkaufen, zumal man keinen angemessenen Preis erzielen könnte. Da lohnt sich das Schlachten schon eher.

Öhm .... Was willst du für die Scheinwerfer?

4. #3 tigereye, 17.11.2011
    tigereye

tigereye Neuling

Fahrzeug:
    cougar 2,5 v6 bj 2000
    Na das hört sich doch schon mal gut an :)...werd mich mal schlaumachen, denn so schnell will ich mich doch nicht von meinem Cougar trennen!!!!....falls dann doch , - die Scheinwerfer sind für Dich reserviert :)

5. #4 RedCougar, 17.11.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es wär schön, wenn du mich / uns auf dem Laufenden halten könntest,

was du nun letztendlich gemacht hast und ob es sich gelohnt hat ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparatur oder Verkauf?...

Die Seite wird geladen...

Reparatur oder Verkauf?... - Ähnliche Themen

1. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  2. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  3. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...
  4. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...