Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reparatur Set --- bremskraftverstärker

Diskutiere Reparatur Set --- bremskraftverstärker im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gibt es ein Reparatur kit für einen Bremskraftverstärker ... Er ist undicht zwischen den silbernen Teil (wo der behälter drauf sitzt ) und der...

  1. #1 Jens & ELa, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Gibt es ein Reparatur kit für einen Bremskraftverstärker ...
    Er ist undicht zwischen den silbernen Teil (wo der behälter drauf sitzt ) und der schwarzen Kugel ...Sorry konnts nicht besser beschreiben ....
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Dichtung ist einzeln erhältlich. Der Aufwand für den Einbau ist allerdings beträchtlich - nur was für Profis.
     
  4. #3 Jens & ELa, 15.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Danke ...Meikel .. Ich lasse es vom Profi machen ...
    Ist es nur 1 Dichtung oder ein Set ..
     
  5. #4 Meikel_K, 15.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das weiß ich leider nicht. Lass es den Profi besorgen.
     
  6. #5 Jens & ELa, 16.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Der Fiesta steht nun in der Werke ... Ich will nur nicht zuviel zahlen ... d.h. wenn NUR ne dichtung gewechselt werden müsste ,muss ich ja keinen neuen BKV kaufen müssen .....
     
  7. #6 Meikel_K, 16.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Teuerste an einem neuen Bremskraftverstärker wäre wahrscheinlich dessen Einbau. Die Demontage des Hauptbremszylinders (damit man an die Dichtung dazwischen kommt) ist schon aufwändig genug, weil die Bremsleitungen abgenommen und verschlossen werden müssen. Überhaupt muss peinlich sauber gearbeitet werden und das System hinterher entlüftet werden - das kostet alles Zeit. Natürlich füllt man die alte Bremsflüssigkeit nicht wieder ein, sondern wechselt bei der Gelegenheit.

    Beispiel: der kupplungsseitige Kurbelwellendichtring (Simmerring) ist auch "nur" eine Dichtung, trotzdem ist dessen Wechsel ein Blutbad.
     
  8. #7 Jens & ELa, 16.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    warten wir mal ab ..Was morgen bei rumkommt ....
     
  9. #8 Meikel_K, 16.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hilft ja nix, muss ja gemacht werden - man kann es ja nicht mit Dirko Dichtmasse zuschmieren.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jens & ELa, 16.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    JA das ist wahr ..gemacht werden muss es ... Und dann lieber vom Fachman machen lassen ..SICHER ist SICHER :top1:
     
  12. #10 Meikel_K, 17.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumal der Bremskraftverstärker dann doch getauscht werden müsste, falls Bremsflüssigkeit hineingelaufen sein sollte. Gut, dass er dann in der Werkstatt steht und nicht zerlegt zuhause.
     
Thema:

Reparatur Set --- bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Reparatur Set --- bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  4. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: hallo zusammen, Mein Bremskraftverstärker ist im Eimer. Da das Teil hier in DE Schweine teuer ist habe ich jetzt mal bei RockAuto geschaut....
  5. Biete Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga

    Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga: Hallo allerseits, hiermit Verkaufe ich die Original Pedalerie für den Focus, C-Max und Kuga (siehe Bild). Warum ich es Verkaufe, mir ist einer...