Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reparatur Set --- bremskraftverstärker

Diskutiere Reparatur Set --- bremskraftverstärker im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gibt es ein Reparatur kit für einen Bremskraftverstärker ... Er ist undicht zwischen den silbernen Teil (wo der behälter drauf sitzt ) und der...

  1. #1 Jens & ELa, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Gibt es ein Reparatur kit für einen Bremskraftverstärker ...
    Er ist undicht zwischen den silbernen Teil (wo der behälter drauf sitzt ) und der schwarzen Kugel ...Sorry konnts nicht besser beschreiben ....
    [​IMG]
     
  2. #2 Meikel_K, 15.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Dichtung ist einzeln erhältlich. Der Aufwand für den Einbau ist allerdings beträchtlich - nur was für Profis.
     
  3. #3 Jens & ELa, 15.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Danke ...Meikel .. Ich lasse es vom Profi machen ...
    Ist es nur 1 Dichtung oder ein Set ..
     
  4. #4 Meikel_K, 15.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das weiß ich leider nicht. Lass es den Profi besorgen.
     
  5. #5 Jens & ELa, 16.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Der Fiesta steht nun in der Werke ... Ich will nur nicht zuviel zahlen ... d.h. wenn NUR ne dichtung gewechselt werden müsste ,muss ich ja keinen neuen BKV kaufen müssen .....
     
  6. #6 Meikel_K, 16.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Teuerste an einem neuen Bremskraftverstärker wäre wahrscheinlich dessen Einbau. Die Demontage des Hauptbremszylinders (damit man an die Dichtung dazwischen kommt) ist schon aufwändig genug, weil die Bremsleitungen abgenommen und verschlossen werden müssen. Überhaupt muss peinlich sauber gearbeitet werden und das System hinterher entlüftet werden - das kostet alles Zeit. Natürlich füllt man die alte Bremsflüssigkeit nicht wieder ein, sondern wechselt bei der Gelegenheit.

    Beispiel: der kupplungsseitige Kurbelwellendichtring (Simmerring) ist auch "nur" eine Dichtung, trotzdem ist dessen Wechsel ein Blutbad.
     
  7. #7 Jens & ELa, 16.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    warten wir mal ab ..Was morgen bei rumkommt ....
     
  8. #8 Meikel_K, 16.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hilft ja nix, muss ja gemacht werden - man kann es ja nicht mit Dirko Dichtmasse zuschmieren.
     
  9. #9 Jens & ELa, 16.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    JA das ist wahr ..gemacht werden muss es ... Und dann lieber vom Fachman machen lassen ..SICHER ist SICHER :top1:
     
  10. #10 Meikel_K, 17.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumal der Bremskraftverstärker dann doch getauscht werden müsste, falls Bremsflüssigkeit hineingelaufen sein sollte. Gut, dass er dann in der Werkstatt steht und nicht zerlegt zuhause.
     
Thema: Reparatur Set --- bremskraftverstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta 02 bremskraftverstärker wechseln

    ,
  2. Bild bremskraftverstaerker ford kuga

Die Seite wird geladen...

Reparatur Set --- bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Bremskraftverstärker zischt und ratscht

    Bremskraftverstärker zischt und ratscht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus MK2 Stufenheck Baujahr 2005 mit 80 PS, ratscht und zischt bei Fahrtbeginn...
  3. Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta

    Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta: Hallo zusammen, was kann ich machen, wenn der Unfallgegner kein Versicherungspolis herausrückt? Er hat mir Kontaktdaten hinterlassen und, da er...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Reparatur Mittelarmlehne (Auflage)

    Reparatur Mittelarmlehne (Auflage): Hallo Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen ob man so einen "Ausbruch" in der Mittelarmauflage reparieren kann? Das Neuteil...