Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Reparatur/Teilekauf/Verkaufen?

Diskutiere Reparatur/Teilekauf/Verkaufen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen. Ich würde mich freuen, wenn sich jmd die Zeit nimmt und die MÜhe macht, mir bei meinem Problem zu helfen. Folgendes: Vor 6...

1. Mikbel

Mikbel Neuling

Guten Tag zusammen. Ich würde mich freuen, wenn sich jmd die Zeit nimmt und die MÜhe macht, mir bei meinem Problem zu helfen. Folgendes:

Vor 6 Monaten habe ich einen FORD FOCUS Kombi (DNW) 1.8 TDCi von 11/2002 mit 139.000km gekauft (für 2.800,-). Aktuell sind es 144.000km. Nach immer heftiger werdenden Problemen war ich in einer freien Werkstatt, die meint, dass das Zweimassenschwungrad (+ Kupplung) getauscht werden müsste. Kosten für die Ersatzteile: 860,-. Mich hat dann jmd auf einen Rep-Satz von LUK bei einer Auktionsplattform hingewiesen. Angeblich original, neu und nur 449,- Euro.
    Nach nachfragen bei LUK und weiteren Stellen bin ich auf einen derer Partner gekommen, die mir einen Preis für den RepSatz von 865,10 Euro genannt haben. Muss ich zwingend davon ausgehen, dass das Internetangebot (449,-) ein Plagiat ist? Oder könnte es doch original sein? (Ich weiss nicht, ob ich hier die Anbieter nennen darf)

Lohnt sich denn überhaupt eine Reparatur bei diesem Fahrzeug noch? (Werkstatt kalkuliert ca. 1300,-) Oder versuchen, den Wagen trotz des Mangels zu verkaufen, dann ein anderes, gebrauchtes Auto? Ich bin da leider recht hilflos, habe in der neuen Heimat keine Bekannten, Freunde, Verwandte, und hier auf dem platten Land ist man auf ein Auto angewiesen.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp. Dankeschön!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparatur/Teilekauf/Verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Reparatur/Teilekauf/Verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  2. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  3. 2 Einspritzventile zu verkaufen

2 Einspritzventile zu verkaufen: Hallo, habe mein Schätzchen verkauft, aber habe noch 2 neue Einspritzventile. Der Neupreis lag bei 315,85 Euro, ausweisbar gem. Rechnung. Gerne...
  4. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  5. Biete Alu-Kompletträder 8x18 zu verkaufen

Alu-Kompletträder 8x18 zu verkaufen: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...