Reparatur vom Leihen

Diskutiere Reparatur vom Leihen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus Bj.2000 Kombi 66kw. Nun habe ich folgendes Problem und zwar muss ich die Dichtung des Auspuffkrümmers...

  1. #1 phibse, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    phibse

    phibse Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2000 DNW 1.8 66kw 1753cm³
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Ford Focus Bj.2000 Kombi 66kw. Nun habe ich folgendes Problem und zwar muss ich die Dichtung des Auspuffkrümmers wechseln und einen neuen/gebraucheten Katalysator einbauen.
    Jetzt wollte ich mal von Erfahrenden oder vl. sogar vom Fachmann persönlich erfharen ob ich das als Leihe selbst machen kann.

    Ich habe mich schon im Internet schlau gelesen und so wie es für mich anhört ist es nicht wierklich schwer.
    Würde mich über hilfe wieklich seeeeeehr freuen, da ich auf mein auto angewiesen bin.

    Grüße Phibse:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver600, 04.11.2010
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Die arbeit ist eigentlich kein problem. Bist du sicher das die dichtung kaputt ist? Schau mal ob nicht vielleicht der Krümmer einen Riss hat.
    Für den Kat mußt du unters auto kriechen, unbedingt sichern nach dem anheben. Meine vermutung ist nur das du die Schrauben gar nicht losbekommen wirst, sind warscheinlich total verrostet. Such dir dafür besser eine freie Wekstatt die dir das für ein paar euros macht.
     
  4. #3 phibse, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    phibse

    phibse Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2000 DNW 1.8 66kw 1753cm³
    Ich war in der Werkstatt die haben mir gesagt das es die Dichtung ist... so hab ich das mit dem Kat auch rausgefunden...Will halt nicht viel Zahlen deshalb möchte ich es selbst machen...Komm ich überhaupt an die Auspuffkrümmung ohne mich unters Auto zulegen(siehe Bild)...Bei mir gibts auch Mietwerkstätten wo ich eine Hebebühne mieten kann mit Werkzeug...
     

    Anhänge:

Thema:

Reparatur vom Leihen

Die Seite wird geladen...

Reparatur vom Leihen - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  4. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...