Reparaturanleitung für Fiesta Bj 96

Diskutiere Reparaturanleitung für Fiesta Bj 96 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo leute. Möchte im nächsten Jahr meinen Fiesta ein wenig tunen und da ist nunmal die optik im Innenraum erstma des einfachste für mich zu...

  1. #1 Fiestafussel, 25.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Hallo leute.

    Möchte im nächsten Jahr meinen Fiesta ein wenig tunen und da ist nunmal die optik im Innenraum erstma des einfachste für mich zu erledigen.

    Mein Ford ist ein Fiesta Mk4 Bj.96 "Flair" Dreitürer.

    und zwar möchte ich gerne des gesamte Cockpit demontieren. Bei den Türverkleidungen weiß ich ja bescheid aber wie sieht es mit den Plastikteilen rund um die Instrumenten tafel aus? Und damit meine ich das komplette Teil. Und auch die Armschalen neben dem rücksitz hinten. Halt alle Plastikteile die man sieht.

    Nun hab ich gehört es gibt im Internet sicherlich "Reperaturanleitungen", "Werkstattbücher" als PDF Dokumente, aber finden tu ich leider nix der gleichen. Weil so ein Buch zu bestellen is ja doch schon ganz schön teuer.
    Vielleicht hat jemand von euch so etwas in der art?

    Ein Tutorial wär natürlich auch nicht schlecht ;)
    Ich will ja nichts kaputt machen an meinem kleinem Flitzer.

    Danke schonma für eure Antworten.

    MfG Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,
    das demontieren der plastikverkleidung ist eigentlich recht einfach. (z.b. tachoblende: 3 schrauben) bei gelegenheit kann ich mal eine tutorial machen, aber dat kann noch was dauern.

    ich kann dir die "so wirds gemacht" und "jetzt helfe ich mir selbst" bücher empfehlen.
     
  4. #3 Fiestafussel, 25.10.2007
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    so hab hier ein paar fotos:

    die tachoblende hatte ich draussen aber das lenkrad war im weg wenn ich den tacho rausziehen möchte.


    [​IMG]
    das gekennzeichnete teil hatte ich ja schon ab.

    Hier die weiteren Teile die ich gern Lackieren möchte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    um die tachoblende rausnehmen zu können musst du den warnblinker und die lenksäulenverkleidung entfernen, danach geht es mit etwas fummelarbeit gut.
     
  6. #5 Fiestafussel, 02.11.2007
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    so hab heut die 2 besagten bücher bekommen und muss sagen dass die doch ganz schön sind aber von den besagten teilen steht nicht großartig was drin...

    nen tutorial wär was feines :top1::boesegrinsen:
     
Thema:

Reparaturanleitung für Fiesta Bj 96

Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung für Fiesta Bj 96 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...