Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Reparaturanleitung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von chh199, 13.01.2015.

1. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hoffe, ich hab bei meiner Suche das Thema nicht übersehen, aber ich bin sowohl bei Google als auch hier im Forum daran gescheitert, ne Rep.anleitung á la "So wird´s gemacht" für den MK4 zu finden.

Das einzige was ich gefunden hab, sind die doch recht teuren Rep.leitfäden auf originalanleitungen.de...

Hat vllt. noch jemand ne andere Idee?

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.01.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mir ist auch nicht bekannt, dass es für den MK4 inzwischen eine Ausgabe dieser bekannten Buchreihe gibt. Anscheinend wird dem Privatmann Wartung an diesem komplexen technischen Gebilde nicht mehr zugetraut. An manchen Stellen muss ich allerdings zugeben, dass dies nicht ganz grundlos ist.

Wenn also tatsächliche Fragen auftauchen, dann z.B. hier ins Forum kommen. Hier sind etliche Kfz'ler und andere sachkundige Mondeofahrer anwesend, die Dir dann weiterhelfen können - oder eben wissen, ab wann es tatsächlich eine Werkstattsache ist.

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ist echt ärgerlich...

Naja, am technischen Sachverstand und der komplexen Technik wirds net scheitern... Ich bin Karosseriebauer bei BMW... ;)
    Ich fand halt nur die Anleitungen in den Büchern ziemlich hilfreich, grad mit Drehmomenten etc...
    Ich werd mir vllt. ein paar der Rep.leitfäden kaufen...

5. #4 MucCowboy, 14.01.2015
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Hat BMW ein Werk in Sachsen?

Naja, mit Deinem Hintergrund bist Du natürlich besser qualifiziert wie der normale "Hausmann". Und der kann an heutigen Autos kaum mehr tun als die Räder umzustecken und mal nach dem Öl zu sehen. So wie früher ganze Federbeine zu zerlegen oder das Ventilspiel zu kontrollieren, das ist halt nicht mehr ohne Fachwissen (und vielerorts: ohne Fachwerkzeuge) möglich. Von der ganzen komplexen, teils digitalen Elektrik wollen wir garnicht reden.

Ich schraube seit den 80er Jahren an Autos, und ja, es wird immer weniger was man in diesen Büchern noch schreiben könnte sodass es dem Amateur was nutzt. Irgendwann rentiert es sich schlicht nicht mehr.

6. #5 jörg990, 14.01.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja, haben sie.

Grüße

Jörg

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, aber da arbeite ich net... Unsere Autos bauen Bäcker und Schreiner... ;) Nee, ganz so schlimm ises dann net...

Ich bin in der Niederlassung und repariere Unfallschäden...

Naja, es sind halt so Kleinigkeiten, um dies mir geht. Ich fahre seit mehreren Jahren nur Ford und kenne da auch so einiges, aber der Mondeo und halt auch der Diesel sind da mal wieder was Neues...

Ich werds wohl so halten, wie als kleiner Stift, ich zerleg mein Spielzeug, um zu verstehen, wies funktioniert... ;)

Und zur Not frag ich hier nach...

8. #7 MucCowboy, 16.01.2015
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: erst fragen, dann zerlegen ;) Sonst bekommst Du womöglich das Puzzle nicht mehr zusammen. Auch und gerade beim Dieselmotor.

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Na, am Motor hätt ich schon vorher gefragt... ;)
    Ich meld mich, wenns klemmt...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Vom TEC-Verlag gibt`s ein Reparaturleitfaden für den Mondeo 2.0TDCI
    Kostet so um die 25.-
    Viele Skizzen sind unscharf und wenig hilfreich, aber insgesamt ist die Rep.anleitung
    besser als gar nichts.

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Hm... Die hab ich auch gefunden. Aber da is man 125 € los, wenn man die wichtigsten Leitfäden nimmt... Das ises mir zur Zeit net wert. Ich hab ja auch net vor, so viel zu reparieren... :D

Thema:

Reparaturanleitung

Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

1. Sachbuch/Reparaturanleitung für Mondeo

Sachbuch/Reparaturanleitung für Mondeo: Hallo,habe mir gestern ein Mondeo MK3(B4Y)zugelegt Baujahr 2000/11.Es gibt zwei beschriebene Handbücher dazu.Welches ist zu epmpfehlen(?) oder...
  2. Biete Reparaturanleitung Fiesta VI

Reparaturanleitung Fiesta VI: Biete ein ETZOLD Reparaturhandbuch für den Ford Fiesta JH1/JD3 (Bj. 02 - 08). Wenig benutzt, nicht zerfleddert, nicht drin herumgeschmiert, keine...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 welche Reparaturanleitung ist besser?

welche Reparaturanleitung ist besser?: [IMG] [IMG] Hallo ich habe eine Frage, welche der beiden Reparaturanleitungen ist am besten für den Fiesta Sport S (Ez:2011,134PS) geeignet....
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Reparaturanleitung Mondeo

Reparaturanleitung Mondeo: Hallo zusammen, ich suche momentan dieses "So wird's gemacht " Reparaturbuch für den Mondeo Mk4. Bislang bin ich im Netz aber noch nicht fündig...
  5. Biete Biete : HAYNES Reparaturanleitung für Ford Windstar Mk1 ( 1995 - 1997 )

Biete : HAYNES Reparaturanleitung für Ford Windstar Mk1 ( 1995 - 1997 ): verkaufe hier eine reparaturanleitung für einen : FORD Windstar ( Mk1 ) Bj. 1995 - 1998 von dem hersteller / vertreiber : HAYNES sprache :...