Reparaturblech für Längsträger hinten

Diskutiere Reparaturblech für Längsträger hinten im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...

1. #1 xxxholgerxxx, 13.11.2017
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 740i, Ford Scorpio 2,9i EZ 1992, Wohnmobil
    Hallo zusammen,

an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein Reparaturblech, das aber heute anscheinend nirgendwo mehr verfügbar ist. Daher meine Frage: hat jemand solch ein Reparaturblech oder kennt noch eine Bezugsquelle ? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
    Holger

2. #2 FocusZetec, 13.11.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Reparaturblech für den Rahmen gibt es normalerweise nicht, wobei man auch nicht wirklich eines braucht, einfach ein Stück Rahmenblech (Blechtafel) besorgen und es selber anfertigen ...

3. #3 xxxholgerxxx, 14.11.2017
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Fordzetec,
    dann werde ich wohl versuchen, mir selbst ein Blech anzupassen.

Aber vorab habe ich eine Frage zu den Arbeiten zur Demontage der Hinterachse: bei beiden Längsträgern kommen radseitig Kabel raus aus dem Längsträger, die zu den Hinterradbremsen gehen (wahrscheinlich ABS und/oder Verschleißanzeiger). Wo finde ich die nächsten Stecker, um die Kabel abzukoppeln ?

Gruß

Holger

4. #4 FocusZetec, 14.11.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gute Frage, ich bin kein Scorpio Schrauber, aber ich würde unterhalb der Sitzbank nachschauen ... du kannst auch schauen auf welcher Höhe die Kabel in den Innenraum gehen, dort werden auch die Stecker sein.

5. #5 xxxLightningxxx, 17.11.2017
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

im rahmen zum innenraum waren sie bei mir evtl habe ich noch fotos davon ich schaue morgen nach und versuche sie zu posten falls ich sie habe gruss

6. #6 xxxholgerxxx, 18.11.2017
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    der Tip von FordZetec war ein Volltreffer - die Kabeldurchführung ist unter der Sitzbank, eine längliche, recht große Durchführung. Hierdurch konnte ich durchsehen und fand wiederum sehr viel Rost. Und zwar Rost, an den ich so nicht rankomme, da wohl die Oberseite des Längsträgers betroffen ist. Ich werde also die Hinterachse nicht demontieren (zu viel Aufwand für eine doch nicht vollständige Reparatur), stattdessen versuchen, so einzelne Bleche zuzuschneiden und aufzuschweißen.

Thema: Reparaturblech für Längsträger hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reperaturblech anfertigen ford puma

Die Seite wird geladen...

Reparaturblech für Längsträger hinten - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Radlager hinten

Ford Transit Radlager hinten: Erstmal ein Hallo an alle! Ich bin schon eine Weile auf eurer Seite unterwegs und habe schon echt viele nützliche Tipps bekommen. Klasse!! Jetzt...
  2. Hinten Rechts klappert

Hinten Rechts klappert: Hallo habe seit 3 Wochen den Ford Focus MK4 Limo 125Ps bin bis heute zufrieden mit dem Auto .nur Irgendwas klappert von hinten rechts sobald die...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Federbein hinten wechseln

Federbein hinten wechseln: Hallo Leute, ich muß in der nächsten Woche bei einem Mond 2005 Stufenheck aufgrund einer TÜV-Beanstandung die hinteren Stoßdämpfer,in diesem Fall...
  4. Hintere Lautsprecher..?

Hintere Lautsprecher..?: Hallo... ich möchte bei meinem C-Max noch die hinteren Lautsprecher gegen hochwertigere tauschen und zeitgleich noch mit Alubutyl dämmen. Kann...
  5. Focus DFW Stossdämpfer Lager hinten

Focus DFW Stossdämpfer Lager hinten: Hallo Focus Fahrer und guten Tag. Mein Focus Problem: Nach Austausch der hinteren Stossdämpfer habe ich je nach Fahrbahn-Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden