Reparaturbleche für Transit

Diskutiere Reparaturbleche für Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Wir haben ein Wohnmobil auf Transit-Basis (Baujahr 1992) an dem die beiden hinteren Längsträger verrostet sind. Weiß jemand, wo ich dafür...

  1. #1 Juergen15, 27.07.2010
    Juergen15

    Juergen15 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1996, 2,3l
    Hallo!

    Wir haben ein Wohnmobil auf Transit-Basis (Baujahr 1992) an dem die beiden hinteren Längsträger verrostet sind. Weiß jemand, wo ich dafür Reparaturbleche bekommen kann?

    Viele Grüße!

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 27.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal auf kfzteile24.de schauen, evtl. mal anmailen.
     
  4. #3 Juergen15, 02.08.2010
    Juergen15

    Juergen15 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1996, 2,3l
    Leider nicht im Angebot

    Hallo Janosch,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mich dort gleich mal umgeschaut, konnte die Bleche aber im Online-Angebot nicht finden. Jetzt ist auch meine Mailanfrage beantwortet worden: "Artikel leider nicht im Angebot..." :weinen:

    Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie ich an solche Rep-Bleche kommen kann? :gruebel:

    Viele Grüße!

    Jürgen
     
  5. #4 transe79, 02.08.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    mit foto vom korpus delikti ist die aussicht auf erfolg größer


    gruß transe79
     
  6. #5 Juergen15, 03.08.2010
    Juergen15

    Juergen15 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1996, 2,3l
    Rep-Bleche oder -schuhe

    Hallo!

    Bei dem Wohnmobilunterbau handelt es sich um einen 1992er Transit mit Einzelbereifung hinten und einem Radstand von etwa 2,83 Meter.

    Die benötigten Reparaturbleche oder -schuhe sind für die beiden Längsträger gedacht, die über den Rädern durchlaufen. Auf dem Foto zu sehen über der Blattfeder.

    Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

    Viele Grüße!

    Jürgen
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fiMagic, 03.08.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Spezialist für Ersatzteile aller Ford von 1960-1995 sind eigentlich die hier:
    www.motomobil.de. Deren Online-Katalog hab ich durchsucht, leider nichts
    gefunden- vielleicht hilft ja nachfragen?
    Vielleicht auch bei denen hier: www.100pro-ersatzteile.de; die haben die
    Rep-Bleche für die Längsträger vorn im Programm- wer die hat, könnte doch
    auch welche für hinten haben?

    Grüße
    Stefan
     
  9. #7 transe79, 03.08.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    ist doch ein einfaches kastenprofil
    läßt sich doch in blechverarbeitenden betrieben nachbauen
    die rep muß aber sehr professionell ausgeführt werden,da es ein tragendes teil ist

    gruß transe79
     
Thema:

Reparaturbleche für Transit

Die Seite wird geladen...

Reparaturbleche für Transit - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...
  4. Transit Connect, Verstärker

    Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  5. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

    Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....