Reparaturen ab 100.000

Diskutiere Reparaturen ab 100.000 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre einen 1,6 l TDCI (109 PS) und wir beiden gondeln so ca. 45.000 km im Jahr über die Autobahn. Könnt Ihr mir bitte...

  1. McG

    McG Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    ich fahre einen 1,6 l TDCI (109 PS) und wir beiden gondeln so ca. 45.000 km im Jahr über die Autobahn.

    Könnt Ihr mir bitte sagen, was so an Wartungsarbeiten und wahrscheinlichen Reparaturen ab 100.000 km auf mich zukommt??
    (momentan sind wir so bei 90.000 km...)


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Miller, 13.02.2008
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Dicker Posten bei 120000km

    Hi,

    also bei 120000km kommt auf jeden Fall ein neuer Partikelfiler rein. Es sei denn du hast einen ohne. Dann musst du noch irgend wann den Zahnriemen erneuern lassen. Auserdem sind natürlich bei einer so hohen Kilometerzahl pro Jahr regelmässig Reifen, Ölwechsel und so alle 100000km auch ein neuer Auspuff fällig.

    Aber es gibt schon einen Thread mit Hinweis auf die Service-Page von Ford.
    Tipp: Benutz einfach mal die Suchfunktion.
     
  4. McG

    McG Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    vielen Dank für deine Antwort und den guten Tipp!!
    Hab direkt etwas gestöbert und diesmal hat's auch mit der Suchfunktion geklappt! =)

    Mit welchen Kosten muss ich denn da so ungefähr rechnen??
    Hintergrund ist, dass ich für ca. 3,5 K€ auf einen gleichwertigen Jahreswagen umsteigen könnte um dann wieder bei 20.000 km zu sein.

    Ich versuche die zusätzlichen Wartungskosten und den Wertverlust ab 100.000 gegen die Zuzahlung und das gute "Hier-weiß-ich-was-ich-hab-Gefühl" abzugrenzen...
    Hab nur leider keine Ahnung wie ich das vernünftig bewerten soll!!! =)


    Gruß,
    Marc
     
  5. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also wenn der Jahreswagen wirklich gleichwertig ist, dann würde ich auf alle Fälle die €3.500,- bezahlen, denn immerhin hast du dann 70.000km weniger drauf!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparaturen ab 100.000

Die Seite wird geladen...

Reparaturen ab 100.000 - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...