Reparaturen ab 100.000

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von McG, 12.02.2008.

1. McG

McG Neuling

Hallo Leute,

ich fahre einen 1,6 l TDCI (109 PS) und wir beiden gondeln so ca. 45.000 km im Jahr über die Autobahn.

Könnt Ihr mir bitte sagen, was so an Wartungsarbeiten und wahrscheinlichen Reparaturen ab 100.000 km auf mich zukommt??
    (momentan sind wir so bei 90.000 km...)

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Miller, 13.02.2008
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Dicker Posten bei 120000km

Hi,

also bei 120000km kommt auf jeden Fall ein neuer Partikelfiler rein. Es sei denn du hast einen ohne. Dann musst du noch irgend wann den Zahnriemen erneuern lassen. Auserdem sind natürlich bei einer so hohen Kilometerzahl pro Jahr regelmässig Reifen, Ölwechsel und so alle 100000km auch ein neuer Auspuff fällig.

Aber es gibt schon einen Thread mit Hinweis auf die Service-Page von Ford.
    Tipp: Benutz einfach mal die Suchfunktion.

4. McG

McG Neuling

Hy,

vielen Dank für deine Antwort und den guten Tipp!!
    Hab direkt etwas gestöbert und diesmal hat's auch mit der Suchfunktion geklappt! =)

Mit welchen Kosten muss ich denn da so ungefähr rechnen??
    Hintergrund ist, dass ich für ca. 3,5 K€ auf einen gleichwertigen Jahreswagen umsteigen könnte um dann wieder bei 20.000 km zu sein.

Ich versuche die zusätzlichen Wartungskosten und den Wertverlust ab 100.000 gegen die Zuzahlung und das gute "Hier-weiß-ich-was-ich-hab-Gefühl" abzugrenzen...
    Hab nur leider keine Ahnung wie ich das vernünftig bewerten soll!!! =)

Gruß,
    Marc

5. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also wenn der Jahreswagen wirklich gleichwertig ist, dann würde ich auf alle Fälle die €3.500,- bezahlen, denn immerhin hast du dann 70.000km weniger drauf!!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparaturen ab 100.000

Die Seite wird geladen...

Reparaturen ab 100.000 - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  5. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...