Reparaturhistorie anhand VIN/Fahrgestellnummer

Diskutiere Reparaturhistorie anhand VIN/Fahrgestellnummer im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob die Möglichkeit besteht, sich online die Reparaturhistorie seines Fahrzeuges anhand der VIN oder...

  1. #1 :UnMensch:, 24.11.2010
    :UnMensch:

    :UnMensch: Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob die Möglichkeit besteht, sich online die Reparaturhistorie seines Fahrzeuges anhand der VIN oder Fahrgestellnummer anzusehen?

    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das mein Focus eventuell mal einen Frontschaden hatte. Oder gibt es für eine nachlackierte Stoßstange und nachlackierte ungleichmäßig verstelllte Motorhaube in Verbindung mit einer leicht verstellten Spur eine "natürliche" Erklärung? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sofern die Reparatur in der Fordwerkstatt durchgeführt wurde müßte es darüber Aufzeichnungen geben.
    Online ganz bestimmt nicht.

    Anzeichen für einen Frontschaden sind gelöste Schrauben am Kotflügel, Spuren vom Lackieren am Frontträger, unterschiedliche Bauzeiten der Ersatzteile (Scheinwerfer etc.) usw.
     
  4. #3 :UnMensch:, 24.11.2010
    :UnMensch:

    :UnMensch: Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Danke.

    Da es ein Firmenwagen war hatten die Werkstattbindung. Die Werkstatt ist aber gut 500km weg... Wie bekomme ich denn die Bauzeiten der Teile raus?!?
     
  5. #4 Ford-Coyote, 24.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ein zeichen könnten auch steinschläge gewesen sein;)

    is beim mondeo von paps so....aba obwohl es von ford gemacht wrde is das recht behäbig gemacht worden....

    die stoßstange sieht aus wie cellulite....

    aba naja muss ma mit leben ne:zunge1:
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auf den Scheinwerfern sind Aufkleber wo das Produktionsdatum draufsteht.

    Früher war das auch mal so daß O-Teile eine andere Kunststoffarbe hatten als E-Teile. (grau statt schwarz zbsp. bei den Scheinwerfern).
     
  7. #6 jörg990, 24.11.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das kann der Ford-Händler in deiner Nähe auch nachschauen.


    Gruß

    Jörg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford*Racing, 24.11.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Auf Kunststoffteilen sind immer so zeichen drauf ist immer so ein Pfeil mit Zahlen drum da kann man ablesen wie alt das teil ist
     
  10. #8 :UnMensch:, 26.11.2010
    :UnMensch:

    :UnMensch: Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Ach so, da schau ich mal. Danke.
     
Thema:

Reparaturhistorie anhand VIN/Fahrgestellnummer

Die Seite wird geladen...

Reparaturhistorie anhand VIN/Fahrgestellnummer - Ähnliche Themen

  1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m

    Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m: Good day all. I need your help, am, diealle possible information in South Africa before my condition 17m under consideration. I have denStandort...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB VIN-Nummer

    VIN-Nummer: Hallo zusammen, kann mir jemand kurzfristig mal die ersten 6 Ziffern für einen 2016er Focus Titanium Turnier 2,0 TDCI mitteilen. Danke im...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche VIN FoFo ST

    Suche VIN FoFo ST: Hi Leute, wer hat einen Ford Focus ST MK3 vFL Fließheck und kann mir seine VIN per PN senden? Danke!
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA VIN , Fahrgestellnummer teils verrostet .....

    VIN , Fahrgestellnummer teils verrostet .....: Hallo, Die FahrgestellNummer ist teils verrostet , steht die noch irgendwo anders als beim Beifahrersitz ?
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) VIN Check für unsere Oldtimer ?

    VIN Check für unsere Oldtimer ?: Hai, ich wollte gern mal ne History zu meinem 65er Thunderbird haben . Also zig verschiedene VIN Check Seiten ausprobiert. Keiner kennt die...