Reparaturhistorie bei Ford? Meine Probleme!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Carcasse, 16.11.2007.

  1. #1 Carcasse, 16.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Focus2 1.6 TI-VCT EZ 04/2005 mit 25000 km vor 6 Wochen gebraucht beim Hondahändler gekauft. Nach knapp 3500 Km kommen mir nun einige Zweifel, ob mit dem Auto alles OK ist. Irgendwie wackelt und vibriert das Gaspedal/ die VA bei 2000 U/min und dann kurz bei 2700 bis 3000 U/min. Der Gang ist eigentlich egal.

    Honda gibt sich ja Mühe, jedoch die finden nicht wirklich was. Haben bisher Antriebe nachgefettet, die Räder neu gewuchtet und die Achsen neu vermessen. Alles ohne wirklichen Erfolg. Nur neue Fettpackungen haben was gebracht.

    Im Serviceheft ist ein Stempel bei 20000 km. Diese Ford-Werkstatt habe ich angerufen, mich als neuer Eigentümer des Autos zu erkennen gegeben und jedoch nur die Auskunft "das Auto ist laut unseren Unterlagen Unfallfrei" erhalten. Ansonsten war das Gespräch nicht hilfreich. Die wollen nicht.
    Vom Vorbesitzer kenne ich nur den Namen.

    Nun meine Fragen:

    Gibt es bei Ford eine Historie was bisher am Auto repariert bzw. getauscht wurde? Wenn ja, komme ich da ran?
    Woher bekommt man als "User" Infos über Produktionsänderungen bzw. Rückrufaktionen.
    Hat jemand ähnliche Vibrationen? Das Auto ruckelt nicht (wie an anderer Stelle im Forum geschrieben).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    den Vorbesitzer ausfindig zu machen ist doch in der Regel nicht das große Problem, wofür gibt es Telefonbücher?
    Auch sollte dir dein Händler die Anschrift geben können, er hat ihn ja schließlich vom Vorbesitzer gekauft.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Carcasse, 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi,
    Telefonbuch war Fehlanzeige (hab´ ich als erstes nachgeschaut). Mit dem Händler habe ich auch schon über die Herausgabe der Adresse gesprochen.
    Der Meister sagte "...schauen uns das erstmal selber an....und können den Vorbesitzer dann immer noch kontaktieren..."
    Nur, es wurde jetzt schon 3 mal geschaut...und Freundlickeit allein hilft mir nicht weiter.
     
  5. #4 Mr.Miller, 17.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Also ich verstehe es nicht ganz

    Hallo,

    es kann doch gar kein Problem sein den Vorbesitzer herauszufinden, weil du ja den Brief hast. Da müsste doch die Anschrift vom Vorbesitzer eingetragen sein.

    Ausserdem würde ich wenn ich einen gebrauchten Ford beim Markenhändler einer anderen Marke gekauft hätte, wegen der Gebrauchtwagengarantie immer nur zu einer Ford-Werkstatt gehen. Deine Gebrauchtwagengarantie muss das doch abdecken.:zunge1:
     
  6. #5 Trappi82, 17.11.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

    Jep, aber der Wagen wurde doch beim Honda-Händler gekauft und somit muss Honda sehen, dass die damit Klar kommen.

    Und ansonsten, wenn die Adresse vom Vorbesitzer nicht all zu weit weg ist, kannst du ja mal dahin fahren.
     
  7. #6 Carcasse, 17.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich habe die neue Zulassungsbescheinigung Teil 2. Und da ist der Vorbesitzer nicht eingetragen, nur die Anzahl der Besitzer.

    Ansonsten hab´ ich mein Auto bei Honda erworben und nicht bei Ford.
    Hoffentlich war das kein Fehler. Aber die Ausstattung und der Preis hatten mich überzeugt.

    Weit weg wohnt der Vorbesitzer nicht aber, aber nur mit nem Namen und dem Landkreis ist mir die Suche zu aufwendig.
     
  8. #7 black beast, 17.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wenn es beim FFH rep.wurde besteht sicher eine möglichkeit bei ford über die fahrgestellnummer etwas rauszufinden
    zumindest siehst du ob der wagen immer seine KD bekommen hat und evtl auch mehr.

    die neuen IDS geräte sind ja mit dem ford rechner verbunden und das muß normal m.e. irgenwo gespeichert werden
     
  9. #8 Carcasse, 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...hatte diese Woche die Ford-Hotline in Köln angerufen. Die nette Frau Westermann sagte mir "..wir sehen hier nur Daten die max. 4 Monate alt sind.":gruebel:

    Das wars dann mit Info´s von der Hersteller-Hotline.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 black beast, 17.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    und wenn du mal bei FFH anklopfst?
    erklärst ihm dein problem
    evtl erweckst du ja seinen dedektiv instinkt
     
  12. #10 Carcasse, 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, denke so werd´ ich´s machen. Beim FFH nachfragen, weil ich neuer Kunde werden will....wobei das nicht mal geschwindelt ist.
     
Thema:

Reparaturhistorie bei Ford? Meine Probleme!

Die Seite wird geladen...

Reparaturhistorie bei Ford? Meine Probleme! - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...