Reparaturhistorie bei Ford? Meine Probleme!

Diskutiere Reparaturhistorie bei Ford? Meine Probleme! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Focus2 1.6 TI-VCT EZ 04/2005 mit 25000 km vor 6 Wochen gebraucht beim Hondahändler gekauft. Nach knapp 3500 Km...

  1. #1 Carcasse, 16.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Focus2 1.6 TI-VCT EZ 04/2005 mit 25000 km vor 6 Wochen gebraucht beim Hondahändler gekauft. Nach knapp 3500 Km kommen mir nun einige Zweifel, ob mit dem Auto alles OK ist. Irgendwie wackelt und vibriert das Gaspedal/ die VA bei 2000 U/min und dann kurz bei 2700 bis 3000 U/min. Der Gang ist eigentlich egal.

    Honda gibt sich ja Mühe, jedoch die finden nicht wirklich was. Haben bisher Antriebe nachgefettet, die Räder neu gewuchtet und die Achsen neu vermessen. Alles ohne wirklichen Erfolg. Nur neue Fettpackungen haben was gebracht.

    Im Serviceheft ist ein Stempel bei 20000 km. Diese Ford-Werkstatt habe ich angerufen, mich als neuer Eigentümer des Autos zu erkennen gegeben und jedoch nur die Auskunft "das Auto ist laut unseren Unterlagen Unfallfrei" erhalten. Ansonsten war das Gespräch nicht hilfreich. Die wollen nicht.
    Vom Vorbesitzer kenne ich nur den Namen.

    Nun meine Fragen:

    Gibt es bei Ford eine Historie was bisher am Auto repariert bzw. getauscht wurde? Wenn ja, komme ich da ran?
    Woher bekommt man als "User" Infos über Produktionsänderungen bzw. Rückrufaktionen.
    Hat jemand ähnliche Vibrationen? Das Auto ruckelt nicht (wie an anderer Stelle im Forum geschrieben).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    den Vorbesitzer ausfindig zu machen ist doch in der Regel nicht das große Problem, wofür gibt es Telefonbücher?
    Auch sollte dir dein Händler die Anschrift geben können, er hat ihn ja schließlich vom Vorbesitzer gekauft.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Carcasse, 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi,
    Telefonbuch war Fehlanzeige (hab´ ich als erstes nachgeschaut). Mit dem Händler habe ich auch schon über die Herausgabe der Adresse gesprochen.
    Der Meister sagte "...schauen uns das erstmal selber an....und können den Vorbesitzer dann immer noch kontaktieren..."
    Nur, es wurde jetzt schon 3 mal geschaut...und Freundlickeit allein hilft mir nicht weiter.
     
  5. #4 Mr.Miller, 17.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Also ich verstehe es nicht ganz

    Hallo,

    es kann doch gar kein Problem sein den Vorbesitzer herauszufinden, weil du ja den Brief hast. Da müsste doch die Anschrift vom Vorbesitzer eingetragen sein.

    Ausserdem würde ich wenn ich einen gebrauchten Ford beim Markenhändler einer anderen Marke gekauft hätte, wegen der Gebrauchtwagengarantie immer nur zu einer Ford-Werkstatt gehen. Deine Gebrauchtwagengarantie muss das doch abdecken.:zunge1:
     
  6. #5 Trappi82, 17.11.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

    Jep, aber der Wagen wurde doch beim Honda-Händler gekauft und somit muss Honda sehen, dass die damit Klar kommen.

    Und ansonsten, wenn die Adresse vom Vorbesitzer nicht all zu weit weg ist, kannst du ja mal dahin fahren.
     
  7. #6 Carcasse, 17.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich habe die neue Zulassungsbescheinigung Teil 2. Und da ist der Vorbesitzer nicht eingetragen, nur die Anzahl der Besitzer.

    Ansonsten hab´ ich mein Auto bei Honda erworben und nicht bei Ford.
    Hoffentlich war das kein Fehler. Aber die Ausstattung und der Preis hatten mich überzeugt.

    Weit weg wohnt der Vorbesitzer nicht aber, aber nur mit nem Namen und dem Landkreis ist mir die Suche zu aufwendig.
     
  8. #7 black beast, 17.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wenn es beim FFH rep.wurde besteht sicher eine möglichkeit bei ford über die fahrgestellnummer etwas rauszufinden
    zumindest siehst du ob der wagen immer seine KD bekommen hat und evtl auch mehr.

    die neuen IDS geräte sind ja mit dem ford rechner verbunden und das muß normal m.e. irgenwo gespeichert werden
     
  9. #8 Carcasse, 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...hatte diese Woche die Ford-Hotline in Köln angerufen. Die nette Frau Westermann sagte mir "..wir sehen hier nur Daten die max. 4 Monate alt sind.":gruebel:

    Das wars dann mit Info´s von der Hersteller-Hotline.
     
  10. #9 black beast, 17.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    und wenn du mal bei FFH anklopfst?
    erklärst ihm dein problem
    evtl erweckst du ja seinen dedektiv instinkt
     
  11. #10 Carcasse, 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, denke so werd´ ich´s machen. Beim FFH nachfragen, weil ich neuer Kunde werden will....wobei das nicht mal geschwindelt ist.
     
  12. #11 Carcasse, 22.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...der Mechaniker beim FFH will in Köln intensiver wegen der Vibrationen nachfragen.

    Aktuell hat ein Softwareupdate der Motorsteuerung und prüfen der Stecker zur Drosselklappe meine Vibrationen beseitigt. Bin irgenwie froh.:)
     
  13. #12 black beast, 22.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    na siehst du
    sind nicht alle gegen dich :lol:
     
  14. #13 Carcasse, 26.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

    ...doch, mein Auto muß was gegen mich haben. :lol:Es vibriert wieder.:weinen2:
     
  15. #14 Carcasse, 21.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So geht es weiter...

    Also ich möchte Euch allen mal mitteilen wie der Stand bei mir ist.

    Auto war bei Ford. Händler hat keinen elektrischen oder mechanischen Fehler gefunden. Jedoch die Vibrationen sind am 2 Tag bei einer Probefahrt aufgetreten (Habe schon an mir gezweifelt).

    Erklärung vom Händler: schlechter Sprit!

    Naja kann ich nicht von der Hand weisen. Ich tanke zu 95% im Ausland.:gruebel:

    Also ich werde ein- oder zweimal in der Bundesrepublik tanken und mal sehen wie sich mein Auto dann fährt.
     
  16. #15 Carcasse, 16.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So für alle die es interessiert!

    Hatte meinen FoFo zu einer kleinen Durchsicht beim FFH. Dort wurden meine Vibrationen bestätigt. Es könnte mir aber nicht sofort geholfen werden.

    Was aber das besondere ist, das ist, seit der Inspektion ist das Vibrieren deutlich zurückgegangen. Es ist zwar nicht weg, ich fühle mich aber schon sehr viel wohler im Auto.

    Ob es am Öl lag? Der Händler,wo ich den Wagen gekauft habe, hatte 10w40 eingefüllt. Und der FFH hat einen Ölwechsel mit 5w30 gemacht.:gruebel::gruebel:
     
  17. #16 Ford-ler, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Man muss dazu zu einer anerkannten Ford-Werkstatt fahren, nur dort kann dieser über eTis aussstehende Rückruf- oder Sonderaktion usw. und auch technische Werksinformationen abrufen. "Fremdmarken-" oder freie Händler haben in der Regel keine Chancen an solche Infos direkt dranzukommen.

    Ich fahre ja auch den 1,6 Ti-VCT mit 115PS aus 2005 und es gab und gibt zu Deinem Problem zumindest keine Rückruf- oder Sonderaktion zu diesem Motortyp. Auch sonst war zumindest mein Focus bisher noch von keiner Rückruf- oder Sonderaktion betroffen.

    Auch sonst habe ich auf die schnelle Nichts gefunden, was Deinem Problem bez. der Vibrationen nahe kommt.

    Ford schreibt sogar 5W30 vor, 10W40 ist NICHT freigegeben!! Sollte mal in Ausnahmefällen wirklich kein 5W30 zur Verfügung stehen, gibt Ford als Alternative 5W40 an!

    ***

    Stelle doch Dein Problem mal in Focus MK2-Rubrik ins Forum, unter Allgemeines geht die Sache vieleicht etwas unter.
     
  18. #17 Carcasse, 17.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Um den Etis-Bericht habe ich mich gekümmert. Und dann auch erhalten. "...Keine offenen Aktionen..."

    Im Handbuch auf Seite 197 steht, daß 10w40 erlaubt ist.:gruebel:

    Und weise mal dem Verkäufer nach, daß das falsche Öl meinen Motor beschädigt hat.
     
  19. #18 Ford-ler, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Doppelt, sorry! Siehe mein nachfolgender Beitrag!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ford-ler, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Auszug orig. Ford-Werkstatthandbuch, z.B. 1,6 Ti-VCT 115PS:

    Schmiermittel, Dichtmittel und Klebstoffe

    Ford Formula E SAE 5W-30 Motoröl, Spezifikation WSS-M2C913-B


    Keine Rede von 10W40!

    Oder meinst Du mit Handbuch die Bedienungsanleitung!?
     
  22. #20 Carcasse, 17.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Reparaturhistorie bei Ford? Meine Probleme!

Die Seite wird geladen...

Reparaturhistorie bei Ford? Meine Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...