Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reparaturkosten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von guiseppe, 11.06.2008.

  1. #1 guiseppe, 11.06.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    Hallo,

    der stecker/widerstand vom heizgebläse hat das schmoren angefangen und ein beißender geruch macht sich breit. der stecker sitzt ein bißchen schlecht erreichbar unterm armaturenbrett. wenn man das handschuhfach herausnimmt, kann man ihn links vor dem handschuhfach sehen. ist schon ganz schön angekohlt. kann mir jemand sagen, was ein realistischer preis für diese reparatur ist? war heute in einer werkstatt und der preis erschien mir doch sehr hoch...bin zur zeit nämlich knapp bei kasse.

    danke, guiseppe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 individuell, 11.06.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo Guiseppe!

    Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Du uns den Preis mal nennst!

    Gruß,

    Bastian
     
  4. #3 guiseppe, 12.06.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    ups, vergessen... 180,- euro
     
  5. #4 individuell, 12.06.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
  6. #5 guiseppe, 15.06.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    ja, das müßte er sein. sieht jedenfall s so aus. allerdings fehlt hier anscheinend der dazugehörige stecker, der ist nämlich auch verschmort!

    kann denn noch jemand eine einschätzung abgeben zu den reparaturkosten? ich bin selbst leider kein talentierter schrauber.
     
  7. #6 guiseppe, 19.06.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    ...kann wirklich niemand etwas zu den werkstattkosten sagen?

    ist das vielleicht doch ein normaler preis für so eine kleine reparatur?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hallo Guiseppe
    Fahr zur eine Autoverwertung und besorg dir den Wiederstand mit Stecker und mach die Reparatur selber ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben auch für eine kleine Sache viel Geld zu bezahlen.
     
  10. #8 MucCowboy, 19.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diesen Widerstand mit Stecker und ein paar cm Kabel daran gibt es bei jedem Ford-Händler als sogenanntes "Reparatur-Set". Kostenpunkt hab ich mal was von 25 EUR gehört (unbestätigt). Austauschen gegen den verkohlten Widerstand kann eigentlich jeder, der schonmal erfolgreich 2 Kabel mit Quetschverbindern zusammengeschlossen hat. Richtig, es ist ziemlich eng dort unten, aber durchaus machbar. 180 EUR dafür in der Werkstatt zu lassen, würde mir im Traum nicht einfallen !!

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Reparaturkosten

Die Seite wird geladen...

Reparaturkosten - Ähnliche Themen

  1. Katalysator defekt - Reparaturkosten - Marderschaden

    Katalysator defekt - Reparaturkosten - Marderschaden: Hallo allerseits, unser 2012er Benziner 1,6L125PS Ti-VCT, zeigt den Fehler P0420, also wahrscheinlich ist der Kat hin. Da hat sich wohl ein...
  2. Reparaturkosten?

    Reparaturkosten?: Hallo ihr lieben, leider bin ich beim einparken mit dem Außenspiegel des Ford Transit eines Freudes an eine Hausmauer gekommen :/ Nun ist der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Garantie übernimmt nicht Reparaturkosten - Hilfe!

    Garantie übernimmt nicht Reparaturkosten - Hilfe!: Hallo allerseits, ich habe im Oktober meinen CMax Bj 2004 gekauft und dabei eine 12Monatsgarantie von Mapfre mit erworben. Nun hatte das Schloss...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reparaturkosten (Witz)

    Reparaturkosten (Witz): Wird ein Auto(fahrer) von der Polizei angehalten. Sagt der Polizist(in): Sagen sie mal. Bei Ihnen ist hinten links das Rücklicht defekt und die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaden Stoßstange - Reparaturkosten

    Schaden Stoßstange - Reparaturkosten: Hallo, hatte mit einem Mietwagen einen etwas unerfreulichen Unfall, bei dem die Stoßstange eines Ford Fiestas (BJ 2010) beschädigt wurde. In der...