Reparaturschaden, was habe ich für Rechte?

Diskutiere Reparaturschaden, was habe ich für Rechte? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Moin, bei einem Lampenwechsel wurde die Frontschürze an meinem Fiesta beschädigt. Es sind sehr deutlich die Schraubenzieher Spuren zu sehen,...

  1. #1 gsi1982, 01.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    Moin,

    bei einem Lampenwechsel wurde die Frontschürze an meinem Fiesta beschädigt. Es sind sehr deutlich die Schraubenzieher Spuren zu sehen, weil man versucht hat die Schürze rauszuhebeln.

    Da das Fahrzeug ein Leasingfahrzeug ist, muss ich es in einem altersgemäßem Zustand zurckgeben. Dazu zählen meines erachtens keine Spuren Vom Schraubenzieher.

    Da man den Schaden nur bei geöffneter Motorhaube sieht und die Fahrsicherheit nicht beeinträchtigt, wurde mir nur ein kostenloser Service, exklusiv der benötigten Teile, angeboten, also eine Inspektion

    Also wäre für den Fordhändler die Sache für 69 € erledigt, soviel kostet eine Inspektion. Die Frontschürze mit Lack und GT Streifen kosten aber ca 350 €.

    Wenn ich das Fahrzeug zurück oder für einen neuen Wagen in zahlung gebe wird mich das sicherlich zum nachteil gewertet.


    Weiß jemand wie da die rechtslage ist, wenn eine Ford-Fachwerkstatt das Auto beschädigt?


    Danke im Vorraus.


    PS,

    Hat jemand die Nummer von dem Kundencenter von Ford Köln?
     
  2. #2 ST_Driver, 01.07.2008
    ST_Driver

    ST_Driver Guest

    hoi,

    also mein dad hatte mal so ein ähnliches problem bei seinem bmw, da die niere immer aus der verankerung raus gerutscht ist, fuhr er zum händler und wollte dies beheben lassen, gesagt getan. 2 std. später holte er das auto wieder ab, niere war fest! dann ne woche später wollte er den ölstand kontrollieren und macht die haube auf und sieht ein knapp 10 cm langen schraubenzieher kratzer, er natürlich gleich wieder ab zum händler und erst mal nen aufstand gemacht was der mist soll, dann kam der meister mit dem er das geregelt hat. ihm wurde dann die komplette stoßstange lackiert ohne das er dafür irgenwas bezahlt hatte. hätte zwar gereicht wenn man das ding beilackiert hätte, da es bei geschlossener haube eh nicht zu sehen war aber naja.

    aber wie gesagt, wie des rechtens ist kann ich dir leider nicht sagen, aber meine meinung, wenn die schon mist bauen müssen sie das auch wieder ausbügeln!

    grüße daniel
     
  3. #3 Der Pendler, 01.07.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!


    0221/903 33 33 - ob die allerdings noch aktuell ist, ist mir nicht bekannt.

    mfg:cooool:
     
Thema:

Reparaturschaden, was habe ich für Rechte?

Die Seite wird geladen...

Reparaturschaden, was habe ich für Rechte? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Handbremsseil hinten rechts und links gesucht

    Handbremsseil hinten rechts und links gesucht: Benötige ein seilzug für handbremse hinten rechts und links jeweils das welches von der Trennung zu den Trommeln geht. Danke für Tipps wo ich dies...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...