Reperatur Heckklappe: Kosten

Diskutiere Reperatur Heckklappe: Kosten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Musste vor ein paar Tagen einen ärgerlichen Schaden an meinem ST Feststellen. Komme morgens an mein Auto und finde eine Delle in...

  1. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo zusammen,

    Musste vor ein paar Tagen einen ärgerlichen Schaden an meinem ST Feststellen. Komme morgens an mein Auto und finde eine Delle in der Heckklappe, vom Verursacher natürlich keine Spur, also alles selber zahlen. Da unten an der Stoßstange alles ok ist und keine Lackspuren vorhanden sind, wird es kein Auto gewesen sein, ich gehe eher von mutwilliger Beschädigung aus, was die Sache noch ärgerlicher macht.

    In der Heckklappe ist eine etwa faustgroße Beule neben dem ST-Logo. Um den Abdruck herum steht das Blech etwas weiter als normal raus.
    Habe mir ein paar Angebote eingeholt um die delle ausbeulen zu lassen und die Stelle neu zu lackieren. Preislich lagen alle so um die 400 Euro. Ist dieser Preis aus eurer Sicht in Ordnung?

    Gruß Sven
     
  2. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo Sven.

    Schicker ST! (das musste ich jetzt erst los werden :) )

    Ist ja wirklich sehr ärgerlich.
    Den Leuten die so etwas mutwillig machen, müsste man die Hand abhacken. :wuetend:

    Ich hatte so eine ähnliche Beule in der Heckklappe meines Fiestas, nur bin ich beim Rückwärtsfahren gegen einen Baum gefahren.
    Meine Kostenvoranschläge lagen auch alle so um die 400 €.
    Das ist ein normaler Preis, da nach dem Ausbeulen, alles neu lackiert werden muss.

    Viele Grüße
    Brit
     
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Vollkasko?

    übernimmt die das nicht....oder willst du es nicht der versicherrung melden
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 13.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja also bei meiner Vollkasko steht extra drin auch bei Mut- oder Böswilliger Beschädigung durch fremde Personen.
     
  5. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Würde sie wahrscheinlich übernehmen. Aber leider wird dabei mein Beitrag hochgestuft. Deshalb wird sichs für so einen Betrag nicht lohnen.
     
  6. #6 Fordbergkamen, 14.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    34
    Hallo, mit der Rückstufung ist ja klar und sehr ärgerlich, aber ein Anruf bei deinem Versicherungsmann könnte auch den Erfolg einer Kulanzregelung bringen, einfach mal nachfragen.
    Wenn diese Schwachmaten wenigstens noch etwas vom Auto klauen würden, könnte man es eventuell als Diebstahlfolgeschaden über die Teilkasko abrechnen, aber ne, hauen dir ne Beule und sind dann weg.
    MfG
    Dirk
     
  7. #7 Focus ST Fahrer, 14.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    tja das mit dem hochstufen muss nicht sein. Die versicherungen bieten einen auch an erst mal die Kosten zu übernehmen und das man denen dann in Raten zurück zahlt damit sie gleich bleibt. So hast du ein Kostenlosen Kredit über die :)
     
  8. HG225

    HG225 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sven,

    hast du schon mal überlegt ob es mit "Smart Repair" gehen könnte? Also nur das Blech von hinten ausbeulen z.B. wenn der Lack nicht beschädigt ist? Gibt einige solche Dienstleister, am besten mal einen anfragen, wenn dahinter keine Strebe verläuft und er irgenwie mit seim Werkzeug rankommt kann das klappen und der Preis ist deutlich günstiger. Allerdings bei grossen Beulen kann es sein das es nicht mehr 100%ig wird.

    Gruß :augenkneifen:
    Herbert
     
  9. #9 Focus ST Fahrer, 14.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Also bei so einer großen Beule geht sowas nicht. Das kann ich so sagen. Das geht nur bei kleinen Dellchen.
     
Thema: Reperatur Heckklappe: Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe ausbeulen kosten ford

    ,
  2. ford c.max heckklappe lackieren

    ,
  3. renault megane heckklappe ausbeulen

Die Seite wird geladen...

Reperatur Heckklappe: Kosten - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  3. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  4. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland
  5. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...