Reperatur Heckklappe: Kosten

Diskutiere Reperatur Heckklappe: Kosten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Musste vor ein paar Tagen einen ärgerlichen Schaden an meinem ST Feststellen. Komme morgens an mein Auto und finde eine Delle in...

  1. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo zusammen,

    Musste vor ein paar Tagen einen ärgerlichen Schaden an meinem ST Feststellen. Komme morgens an mein Auto und finde eine Delle in der Heckklappe, vom Verursacher natürlich keine Spur, also alles selber zahlen. Da unten an der Stoßstange alles ok ist und keine Lackspuren vorhanden sind, wird es kein Auto gewesen sein, ich gehe eher von mutwilliger Beschädigung aus, was die Sache noch ärgerlicher macht.

    In der Heckklappe ist eine etwa faustgroße Beule neben dem ST-Logo. Um den Abdruck herum steht das Blech etwas weiter als normal raus.
    Habe mir ein paar Angebote eingeholt um die delle ausbeulen zu lassen und die Stelle neu zu lackieren. Preislich lagen alle so um die 400 Euro. Ist dieser Preis aus eurer Sicht in Ordnung?

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo Sven.

    Schicker ST! (das musste ich jetzt erst los werden :) )

    Ist ja wirklich sehr ärgerlich.
    Den Leuten die so etwas mutwillig machen, müsste man die Hand abhacken. :wuetend:

    Ich hatte so eine ähnliche Beule in der Heckklappe meines Fiestas, nur bin ich beim Rückwärtsfahren gegen einen Baum gefahren.
    Meine Kostenvoranschläge lagen auch alle so um die 400 €.
    Das ist ein normaler Preis, da nach dem Ausbeulen, alles neu lackiert werden muss.

    Viele Grüße
    Brit
     
  4. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Vollkasko?

    übernimmt die das nicht....oder willst du es nicht der versicherrung melden
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 13.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja also bei meiner Vollkasko steht extra drin auch bei Mut- oder Böswilliger Beschädigung durch fremde Personen.
     
  6. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Würde sie wahrscheinlich übernehmen. Aber leider wird dabei mein Beitrag hochgestuft. Deshalb wird sichs für so einen Betrag nicht lohnen.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 14.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, mit der Rückstufung ist ja klar und sehr ärgerlich, aber ein Anruf bei deinem Versicherungsmann könnte auch den Erfolg einer Kulanzregelung bringen, einfach mal nachfragen.
    Wenn diese Schwachmaten wenigstens noch etwas vom Auto klauen würden, könnte man es eventuell als Diebstahlfolgeschaden über die Teilkasko abrechnen, aber ne, hauen dir ne Beule und sind dann weg.
    MfG
    Dirk
     
  8. #7 Focus ST Fahrer, 14.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    tja das mit dem hochstufen muss nicht sein. Die versicherungen bieten einen auch an erst mal die Kosten zu übernehmen und das man denen dann in Raten zurück zahlt damit sie gleich bleibt. So hast du ein Kostenlosen Kredit über die :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. HG225

    HG225 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sven,

    hast du schon mal überlegt ob es mit "Smart Repair" gehen könnte? Also nur das Blech von hinten ausbeulen z.B. wenn der Lack nicht beschädigt ist? Gibt einige solche Dienstleister, am besten mal einen anfragen, wenn dahinter keine Strebe verläuft und er irgenwie mit seim Werkzeug rankommt kann das klappen und der Preis ist deutlich günstiger. Allerdings bei grossen Beulen kann es sein das es nicht mehr 100%ig wird.

    Gruß :augenkneifen:
    Herbert
     
  11. #9 Focus ST Fahrer, 14.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Also bei so einer großen Beule geht sowas nicht. Das kann ich so sagen. Das geht nur bei kleinen Dellchen.
     
Thema: Reperatur Heckklappe: Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane heckklappe ausbeulen

Die Seite wird geladen...

Reperatur Heckklappe: Kosten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  2. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Rahmen Reperatur

    Rahmen Reperatur: Guten Tag an die kommunitie, habe ein kleines bzw großes Problem mit dem Rahmen auf der hinteren rechten seite, da wo die achsaufhängung...
  5. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...