Reperatur Scheibenreinigungsanlage vorne

Diskutiere Reperatur Scheibenreinigungsanlage vorne im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Ich war heute mal fleißig und habe die defekte Scheibenenreinigungsanlage wieder repariert. Ford wollte für die Matterialien fast 50 Euro haben....

  1. #1 PowerFord, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Ich war heute mal fleißig und habe die defekte Scheibenenreinigungsanlage wieder repariert. Ford wollte für die Matterialien fast 50 Euro haben. Ich habe nun im Baumarkt für alles 12 Euro bezahlt und seht selbst.



    [​IMG]


    Danach wieder die Dämmatte eingebaut und man sieht nix mehr von den Schläuchen.
     
  2. #2 Mr. Binford, 06.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kannst du das noch etwas genauer beschreiben?
     
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    DU hast doch vor dem Einbau der Matte den Rost bissi eingepinselt .... ?????
     
  4. #4 Carcasse, 06.09.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Schaue im Winter ruhig mal nach, ob noch alles dicht ist. Ich bezweifle, dass die Baumarktteile die extremen Temperaturunterschiede aushalten. :gruebel:
     
  5. #5 PowerFord, 07.09.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Das sieht nur so extrem auf dem Fotos aus. Habe aber alles schön ordentlich gemacht und auch Roßtvorsorge getroffen.

    Denke nicht das diese Verbindungen Undicht werden, da die Sachen im normalen Einsatz eigentlich extremeren Druck ausgesetzt werden.
     
  6. #6 Brandmaler, 09.01.2012
    Brandmaler

    Brandmaler Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK II 2,0i 16V
    Dünner Benzinschlauch (Gummi mit Gewebemantel) und T-Stück aus dem Aquariumzubehör geht auch.
    Rost behandel funzt mit Rizinusöl am besten. Rost anschleifen (Papier 80er Körnung), absaugen mit Staubsauger, satt einpinseln, eine Woche warten, dann schleifen, grundieren, lackieren, fertig für die Ewigkeit ! ! ! (Rost und Rizinusöl gehen eine chemische Verbindung ein und härten im Rost aus. Auf dem blanken Metall bleibt es flexibel. Feuchtigkeit kann da nicht mehr drunterkommen)
     
Thema:

Reperatur Scheibenreinigungsanlage vorne

Die Seite wird geladen...

Reperatur Scheibenreinigungsanlage vorne - Ähnliche Themen

  1. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Allgemeine Reperatur-Angebots-Preise

    Ford Allgemeine Reperatur-Angebots-Preise: Hier mal ein Link zu Ford und einigen Angebotspreisen. Gilt für Ford Autos ab 5 Jahre. (excl. ST Versionen) Ein Termin sollte über diese...
  3. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  4. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....