Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reperaturhandbuch?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ffreak, 29.03.2011.

  1. ffreak

    ffreak Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    Hallo,

    warum gibt es eigentlich noch kein Reparaturhandbuch für den Normalverbraucher ("Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht") für den Ford Focus ab 2008? An mangelnden Verkaufszahlen des Ford Focus kann es doch nicht liegen, oder?
    Vom Motorbuch-Verlag war letztes Jahr mal ein angekündigt (für November), ist aber nie erschienen.

    ffreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das 2008 war ja nur ein Facelift, die Technik ist die gleiche wie beim Focus ab 2004 ... bzw. für den Focus 2004-2010 gilt das gleiche Handbuch.
     
  4. #3 TL1000R, 29.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  5. ffreak

    ffreak Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    Ja, danke, ich hatte schon gesehen, dass es für die älteren Modelle dieese Bücher gibt. Für mich stellt sich die Frage, ob wirklich alles bis auf das Design identisch ist. Wenn ich zum Beispiel die Verkleidungen unter dem Armaturenbrett abbauen will, um Kabel zu verlegen, oder wenn ich an die Scheinwerfer oder Rückleuchten will, dann ist alles wie beim alten Modell ab 2004? Am Motor, Fahrwerk oder Bermsen will ich nicht schrauben, aber es ist schon gut, wennn man bei Problemen in den Büchern finden kann, was wo sitzt etc.
     
  6. #5 FOCUS-FL, 29.03.2011
    FOCUS-FL

    FOCUS-FL Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier; 2008; 1.6 l TDCI
    Hi ffreak,

    es gibt was brandneues aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" vom Motorbuchverlag. Erscheint jetzt Ende März/Anfang April 2011.
    ISBN: 978-3-613-03133-3
    Für alle Diesel und Benziner Focus ab Modelljahr 2008 !
    Autor: Dieter Korp ; Preis: 24,90 EUR !

    Gruß
    FOCUS-FL
     
  7. ffreak

    ffreak Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    Ah, schön! Ich hoffe, dass das Buch nun wirklich publiziert und nicht bloß angekündigt wird.
     
  8. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Bei "So wird´s gemacht" gibts die Neuauflage schon längst. Ist daran zu erkennen das auf dem Cover das FL-Model abgebildet ist. Allerdings im Vergleich zu der Version von meinem damaligen Passat 35i eine echte Endtäuschung da z.B. keine Details zu den versch. Motoren genannt werden, kaum Explosionszeichnungen usw.
    Nichtmal auf Ventilspielkontrolle wird vernünftig eingegangen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flips1991, 30.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    vom vFl und Fl ist alles identisch!
     
  11. ffreak

    ffreak Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    Tatsächlich. Ich hatte nur bei Amazon und Co. geguckt und immer nur den Band 141 mit dem vFL drauf gefunden. Nun sehe ich auf der Homepage vom Klasing-Verlag, dass es für den Band eine 2. Auflage gibt mit neuem Cover ...
    Da muss ich am Wochenende gleich mal in den Buchladen. :rolleyes:
     
Thema:

Reperaturhandbuch?

Die Seite wird geladen...

Reperaturhandbuch? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Viele Fragen zu Betriebsanleitung, Reperaturhandbuch, Reifen, Schnorchel und Rammschu

    Viele Fragen zu Betriebsanleitung, Reperaturhandbuch, Reifen, Schnorchel und Rammschu: Hallo, ich habe seit gestern einen Ranger 2,5 TDI Super Cb 4 x 4 und suche eine Wohnkabine dazu, um damit Off-Road Reisen durch Afrika etc. zu...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Reperaturhandbuch

    Reperaturhandbuch: Hallo Leute, von meinen Motorrädern bin ich es gewohnt, mit Reparaturhandbücher zu arbeiten,gibt es für mein Auto ein solches? und wie/wo ist...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Reperaturhandbuch BOA gesucht

    Reperaturhandbuch BOA gesucht: Suche eine Reperaturhandbuch oder Schaltplan für den Cossy MK1 Kann mir da einer Helfen
  4. Reperaturhandbuch für den Cougar

    Reperaturhandbuch für den Cougar: Hallo, da ich hier und da gerne auch an meinem Auto bastle. Suche ich eine Reparaturhandbuch für den Cougar. Bisher war die Suche leider von...