C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Reserve Kanister

Diskutiere Reserve Kanister im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo leute, habt ihr schon mal versucht euer Auto mit einen Kanister zu Füttern? Also bei meinen hat es nicht geklappt , noch nicht einmall mit...

  1. #1 86teufel, 10.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo leute, habt ihr schon mal versucht euer Auto mit einen Kanister zu Füttern?

    Also bei meinen hat es nicht geklappt , noch nicht einmall mit einen

    Schraubendreher bekommt man die Lucke auf.

    Zum glück war ich an der Garage, nach dem ich ein PG25 ca 30 cm abgeschnitten

    habe , konnte ich sprit einfüllen ! ich finde es Lachhaft was Ford sich da geleistet

    hat. mfg fritz
     
  2. #2 Loki_GER, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Genau deshalb liegen Ford Fahrzeugen mit EasyFuel System auch Tankadapter für die Kanisterbetankung bei, meistens im Kofferraum bei der Abschleppöse.
     
  3. #3 86teufel, 10.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nee bei mir nicht, und da wo ich mal das glück hatte im kofferraum zu schauen, war auch nichts .haste mal ein bild von dem teil? danke in vorraus.mfg fritz
     
  4. #4 Loki_GER, 10.12.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Im Motortalk Forum gibt es ein BILD von so einem Adapter, das System heißt übrigens Easy Fuel und nicht Flexi Fuel ... mein Fehler!
     
    hoko gefällt das.
  5. #5 Meikel_K, 10.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gemäß Bedienungsanleitung (Kapitel: Kraftstoff und Betanken, Absatz"Nachfüllen aus Ersatzkanister") sollte sich der Trichter für die Diesel-Modelle beim C-Max 2011 im Handschuhfach befinden.

    Vermutet hätte ich ihn tatsächlich auch eher in der Schaum-Box beim Pannenkit bzw. Reserverad. Aber dafür gibt es ja die Anleitung. Die sollte man vorher lesen, weil man im Pannenfall weder die Nerven dafür hat noch sicher sein kann, dass man in der Eile die wichtige Information dort findet, wo man sie sucht.
     
  6. #6 123sack, 10.12.2011
    123sack

    123sack Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist er auch im Handschuhfach, Benziner EcoBoost
     
  7. #7 86teufel, 10.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    beim kauf nicht drauf geachtet und übergabe nicht drauf geachtet. da das Handschuhfach lehr war. und etliche teile fehlten! Habe ja jetzt das 25 PG Rohr ( muss mich nicht so tiff Bücken ) mfg fritz
     
  8. #8 westerwaelder, 10.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Irgendwie möchte ich nach der benutzung des adapters diesen nicht wieder ins handschuhfach legen..................

    Arndt
     
  9. #9 86teufel, 11.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    drangedacht habe ich auch schon. also ab in der garage ,das teil .denn diesel ist nicht grade angenehm. und einen kanister unterwegs habe ich auch nicht immer dabei.mfg fritz:)
     
  10. #10 tba9901, 11.12.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    jetzt stellt sich nur mehr die frage, warum eine betankung aus dem kanister notwendig wurde ....:gruebel:

    bist gerade auf einer fahrt durch die wüste gobi?
    oder hast ein leck im tank?

    oder zeigt das mäxchen nicht an, wenn man auf "reserve" kommt?

    oder einer von DEN fahrern, denen alle anzeigen innerhalb und außerhalb des autos sch....egal sind?

    erfahrungsgemäß läßt sich in GANZ mitteleuropa mit dem "reserve" inhalt im tank noch locker die nächste tankstelle erreichen (sogar mit meinem vorherigen seat, bei dems nur mehr 50km rest-reichweite gab)

    würd mich jetzt ECHT interessieren, wie der tank leer werden kann, ohne daß man rechtzeitig tanken kann.... :nachdenken:
     
  11. #11 86teufel, 11.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Es gibt auch bereiche in Deutschland ,wo nach 18 uhr die Bortsteine hoch geklappt werden ! und erst am montag wieder runter . des weiteren darf man sich nicht auf die Anzeigen verlassen ,denn biste Verlassen :lol: mfg fritz
    PS ich habe das glück das ich in einer Stadt wohne. nur ich Probiere auch mal aus.:top1:
     
  12. #12 Rolli 3, 11.12.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Es gibt aber auch viele, die im Ausland billigen Sprit bunkern und zu Hause merken, daß sie das Zeug nicht eingefüllt kriegen:lol:.
     
  13. #13 86teufel, 12.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    oder so, nur ich hatte noch 20L im karnister. sollte ich es im gully kippen? mfg fritz:weinen2:
     
  14. #14 Rolli 3, 12.12.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

    Hätteste nich machen brauchen!:nene2:
    Einfach Ups Bescheid sagen, die hätten das Zeug abgeholt und zu mir gebracht!:lol:
    Ich hab noch n normalen Tankstutzen!;)
     
  15. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Also mein Adapter lag unter dem Fahrersitz im Stauraum.
     
  16. Teichi

    Teichi Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium
    Mein Adapter lag auch in dem Fach im Fussraum hinter dem Fahrersitz. (2.0 Diesel)
     
  17. NR1982

    NR1982 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GRAND C MAX Ecoboost 182PS Marsrot
    Dito bei mir auch ;-)
     
  18. #18 Der Pepper, 11.01.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    oder du hättest die 20l wieder in den bagger zurückgeschüttet :-D
     
  19. #19 Schnorchler, 21.07.2013
    Schnorchler

    Schnorchler Guest

    Hallo,lässt sich dieser Adapter einfach auf den Kanister schrauben oder wie funktioniert :top1:
    es?
     
  20. #20 Loki_GER, 21.07.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Nein, der Adapter sieht aus wie ein schmaler Trichter mit einem dickeren Rohr (Durchmesser der Zapfpistole) am Ende und wird einfach in den Einfüllstutzen gesteckt. Dieser Adapter ist aus Kunststoff und öffnet einfach nur die Klappen des Easy Fuel Systems.

    HIER gibt es Fotos davon.
     
Thema: Reserve Kanister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford C-Max Trichter für Kanisterbetankung

    ,
  2. ford easy fuel probleme

Die Seite wird geladen...

Reserve Kanister - Ähnliche Themen

  1. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

    Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reserve, wenn Lampe leuchtet

    Reserve, wenn Lampe leuchtet: Hallo, wieviel km (ca.) kommt man noch, wenn die Reservelampe beginnt zu leuchten? In der Bedienungsanleitung steht nur: "Wenn Lampe an, schnell...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tank leer gefahren, aus Kanister getankt, 10KM gefahren Auto aus, springt nur kurz an

    Tank leer gefahren, aus Kanister getankt, 10KM gefahren Auto aus, springt nur kurz an: Hallo Gemeinde! :hallo: Ich fahre einen Mondeo MK1 BJ. 96. Mein Problem: Neulich habe ich den Tank recht leer gefahren (glaube er war wohl ganz...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel

    Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel: Guten Tag unszwar habe ich mir einen guten gebrauchten Ford focus gekauft und habe das Problem das der Motor erst bei reserve besser zieht und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tanken mim Kanister

    Tanken mim Kanister: Hi Leute. Ich habe eben hier gelesen das sich das Additiv für den DPF bei jedem Tanken in die Tankfüllung einspritzt. :gruebel:Wird dieser...