Fusion (Bj. 02-**) JU2 Reserve- Not-Rad

Diskutiere Reserve- Not-Rad im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, Forennutzer, alle 14 Seiten des Forums sind durchsucht u. ich habe keinen Beitrag gefunden. Da ich jetzt "stolzer" Besitzer eines Fusion...

  1. Dofili

    Dofili Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    Hallo, Forennutzer, alle 14 Seiten des Forums sind durchsucht u. ich habe keinen Beitrag gefunden.
    Da ich jetzt "stolzer" Besitzer eines Fusion bin (Altwagen Ford Focus MK1,Baujahr 1999 mit 259.490 KM erfolgreich in Zahlung gegeben),
    meine erste Frage. Ich habe festgestellt, dass in der Ersatzradmulde "nur" ein 185-er Reserverad liegt (aufgezogen sind, 195/55R16). Weiss jemand, ob man da auch ein "normal grosses" Rad m. Reifen lagern kann? Der einheimische Fordhändler konnte keine Antwort geben. Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 itzenblitz, 19.01.2012
    itzenblitz

    itzenblitz Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    Man kann....

    ...bloß leider steht das Teil dann nach oben über und die Abdeckung des Kofferraumbodens wackelt rum.

    Nun kann man anfangen zu basteln und sich auf Leisten eine Holzplatte etc. etc.

    Ich hab' mir einen Pannensatz bestellt. Der Händler war so kulant, den 14er Reifen zurückzunehmen. Und nach über 40 Autojahren erstmalig auf den Reservereifen verzichtet!

    Dazu einen Schutzbrief bei der Versicherung abgeschlossen (kostet wenige Euro mehr im Jahr, aber bei weitem nicht soviel wie ADAC) und wenn ich unterwegs einen Plattfuß habe und mit dem Pannenkit nix werde, ruf' ich da an.

    Fertig.

    Itzenblitz
     
  4. Dofili

    Dofili Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    Hallo, Itzenblitz, danke für die schnelle Antwort, dann lass ich es so, wie es ist.
     
  5. #4 itzenblitz, 19.01.2012
    itzenblitz

    itzenblitz Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    Mit Verlaub....

    ...das ist doch nicht wirklich befriedigend, mit einem Ersatzrad, daß nigelnagelneu ist und nicht passt und auch nicht in einen eventuellen Radwechselkreislauf eingebracht werden kann, durch die Weltgeschichte zu fahren....

    Sorry, konnte nicht anders...

    Itzenblitz
     
  6. Dofili

    Dofili Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    ich denke, dass ich ES ja dann doch mal, vielleicht bei eiem "Platten" gebrauchen muss, aber es ist schon ziemlich "doof" von Ford, dass sie keine Original-Rad und Reifen beigelegt haben. Sparen ist eben nicht Alles, besonders wenn es am falschen Platz passiert.
     
Thema:

Reserve- Not-Rad

Die Seite wird geladen...

Reserve- Not-Rad - Ähnliche Themen

  1. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  2. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rad/Reifenkombination 19 zoll

    Rad/Reifenkombination 19 zoll: Servus, ich habe seit heute auf meinem Turnier folgende Rad-Reifenkombination: 225/35r19 mit 8,5 j 19 ET45. Im Gutachten der Felgen sind bei...
  4. Räder vom Fusion auf Fiesta?

    Räder vom Fusion auf Fiesta?: Hallo, ich habe einen Satz sommerräder über, in 195/60 R15 vom Fusion, die vom Lochkreis her usw auch beim Fiesta MK6 passen. Allerdings weiß ich...
  5. Biete Nagelneue 19" Räder 5x108

    Nagelneue 19" Räder 5x108: Verkaufe einen neuen Satz 8,5x19" ET 35 Dotz SP5, neustes Design. VB 960 Euro Abholung oder Versand möglich. 41470 Neuss Abholort