Fusion (Bj. 02-**) JU2 Reserve- Not-Rad

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Dofili, 19.01.2012.

  1. Dofili

    Dofili Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    Hallo, Forennutzer, alle 14 Seiten des Forums sind durchsucht u. ich habe keinen Beitrag gefunden.
    Da ich jetzt "stolzer" Besitzer eines Fusion bin (Altwagen Ford Focus MK1,Baujahr 1999 mit 259.490 KM erfolgreich in Zahlung gegeben),
    meine erste Frage. Ich habe festgestellt, dass in der Ersatzradmulde "nur" ein 185-er Reserverad liegt (aufgezogen sind, 195/55R16). Weiss jemand, ob man da auch ein "normal grosses" Rad m. Reifen lagern kann? Der einheimische Fordhändler konnte keine Antwort geben. Danke für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 itzenblitz, 19.01.2012
    itzenblitz

    itzenblitz Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    Man kann....

    ...bloß leider steht das Teil dann nach oben über und die Abdeckung des Kofferraumbodens wackelt rum.

    Nun kann man anfangen zu basteln und sich auf Leisten eine Holzplatte etc. etc.

    Ich hab' mir einen Pannensatz bestellt. Der Händler war so kulant, den 14er Reifen zurückzunehmen. Und nach über 40 Autojahren erstmalig auf den Reservereifen verzichtet!

    Dazu einen Schutzbrief bei der Versicherung abgeschlossen (kostet wenige Euro mehr im Jahr, aber bei weitem nicht soviel wie ADAC) und wenn ich unterwegs einen Plattfuß habe und mit dem Pannenkit nix werde, ruf' ich da an.

    Fertig.

    Itzenblitz
     
  4. Dofili

    Dofili Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    Hallo, Itzenblitz, danke für die schnelle Antwort, dann lass ich es so, wie es ist.
     
  5. #4 itzenblitz, 19.01.2012
    itzenblitz

    itzenblitz Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    Mit Verlaub....

    ...das ist doch nicht wirklich befriedigend, mit einem Ersatzrad, daß nigelnagelneu ist und nicht passt und auch nicht in einen eventuellen Radwechselkreislauf eingebracht werden kann, durch die Weltgeschichte zu fahren....

    Sorry, konnte nicht anders...

    Itzenblitz
     
  6. Dofili

    Dofili Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    ich denke, dass ich ES ja dann doch mal, vielleicht bei eiem "Platten" gebrauchen muss, aber es ist schon ziemlich "doof" von Ford, dass sie keine Original-Rad und Reifen beigelegt haben. Sparen ist eben nicht Alles, besonders wenn es am falschen Platz passiert.
     
Thema:

Reserve- Not-Rad

Die Seite wird geladen...

Reserve- Not-Rad - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?

    Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?: Hallo, Meine Mutter hatte den Focus III vor dem Facelift und hat sich nun dieses Jahr das Facelift Modell gekauft. Die Winterräder vom alten...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reserve, wenn Lampe leuchtet

    Reserve, wenn Lampe leuchtet: Hallo, wieviel km (ca.) kommt man noch, wenn die Reservelampe beginnt zu leuchten? In der Bedienungsanleitung steht nur: "Wenn Lampe an, schnell...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

    Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW

    Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW: Hallo, Töchterchen hat sich Fiesta MK7 zugelegt. Jetzt habe ich in der Zulassungsbescheinigung gesehen das nur die 175/65 R14 82 T eingetragen...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rad-Reifen-Kombination

    Rad-Reifen-Kombination: Moinsen zusammen. Ich habe mit meinem Kleinen ein Problemchen. Ich muss zum Winter neue Pneus aufziehen. Nun hatte ich die Idee mir größere...