Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reserve, wenn Lampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Mac112, 09.09.2016.

  1. Mac112

    Mac112 Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, GHIA, Bj. 2000, 2L, 130PS
    Hallo,

    wieviel km (ca.) kommt man noch, wenn die Reservelampe beginnt zu leuchten?

    In der Bedienungsanleitung steht nur: "Wenn Lampe an, schnell tanken." :rofl:
    Heißt das 20, 40, 60 oder 80km? :)

    Danke schon mal... :top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 09.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich meine da steht drin das man 80km noch weit kommt. Je nach Fahrweise natürlich. Der Tank ist ja ca 42l . Wenn die Lampe an geht kann ich ca 36l tanken. Sind also noch 6 im Tank macht ca 80km.
     
  4. Mac112

    Mac112 Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, GHIA, Bj. 2000, 2L, 130PS
    Hallo,
    danke Dir für Deine Auskunft. :top:

    Drin stehen tut´s nicht, daher meine Nachfrage.

    So in etwa dachte ich mir das, wollte nur Frauchen beruhigen, weil sie das Auto neu hat und sich erstmal wieder ans Fahren mit all seinen "Tücken" gewöhnen muss. :)
     
  5. #4 sunny1987, 18.09.2016
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    80km.
     
    Mac112 gefällt das.
  6. Mac112

    Mac112 Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, GHIA, Bj. 2000, 2L, 130PS
    Danke... :top:
     
  7. #6 Meikel_K, 18.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Prinzip schon, aber beim tasächlich nutzbaren Tankvolumen sind zahlreiche Toleranzen im Spiel, z.B. exakte Position der Kraftstoffpumpe, kleinere Verformungen des Tanks (Beule vom Aufsetzen etc.), so dass ein Hersteller kaum exakte Prognosen wagen wird. Wenn die Lampe angeht, ist es ratsam, baldmöglichst nachzutanken.
     
  8. #7 sunny1987, 18.09.2016
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Seh ich mittlerweile auch so. Es sind zwar noch 80km wenn die Lampe angeht, aber das schwankt bei jeder erneuten Zündung und auch während der Fahrt... Hatte auch schon gehabt, das auf dem Bordcomputer noch 49km angezeigt wurden, aber dadurch das ich auf einer erhöhten Auffahrt mit Steigung stand, sprang der Motor nicht mehr an, weil am nächsten Morgen 0km noch vorhanden stand. Und ich bin dazwischen kein Meter gefahren. Meist tank ich spätestens so um 55km, das passt ganz gut, aber besser ist eigentlich den Wagen erst gar nicht in die Reserve kommen zu lassen. Die Gefahr ist nämlich, das der Motor den Dreck vom Tankboden einsaugt und entweder der Benzinfilter verstopft und/oder die Benzinpumpe dabei mit drauf gehen kann
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 18.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon im beladenen Zustand kann - ja nach Lage des Schwimers - bei gleicher Restmenge im Tank durchaus mehr angezeigt werden als üblich. Sich auf die Tankanzeige zu verlassen, kann also aus mehreren Gründen ins Auge gehen.
     
  11. Mac112

    Mac112 Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, GHIA, Bj. 2000, 2L, 130PS
    Hallo,

    vielen Dank für die weiteren Ausführungen... :)
    So lernt man ein Auto jeden Tag auf´s neue kennen... :top:
     
Thema:

Reserve, wenn Lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Reserve, wenn Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...