KA 1 (Bj. 96-08) RBT Reservelampe Ford KA

Diskutiere Reservelampe Ford KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bei mir ist grade die Reservelampe für Sprit angegangen und wie viel km kann ich damit noch fahren weil nämlich die Nadel noch nicht im...

  1. #1 FordKAfahrer1991, 11.02.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    bei mir ist grade die Reservelampe für Sprit angegangen und wie viel km kann ich damit noch fahren weil nämlich die Nadel noch nicht im Roten Bereich ist.

    Gruß
    FordKAfahrer1991
     
  2. #2 Napanee, 11.02.2010
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Gibt es ein Lämpchen im MK1 für den Tank??

    Das kannst du ganz leicht herausfinden wieviel du noch fahren kannst.
    1. Volltanken
    2. Ziehe vom kompletten Tankinhalt den getankten Treibstoff ab. (Tankinhalt ca. 43 l minus ca. 35 l getankt.)
    Jetzt hast du nach meiner Rechnung noch 8 Liter und könntest noch 120 km fahren.
    So weißt du beim nächsten Mal wieviel du noch ungefähr fahren kannst trotz leutendem Lämpchen :)
     
  3. #3 Agamemnon, 13.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Reservelampe haben nur die KAs mit Duratec-Motor (ab BJ 10/2002).

    Wenn bei meinem Ka die Lampe angeht, sind noch etwa 8-9 Liter im Tank. Du kommst also bei normaler Fahrweise etwa 100 km weit.
     
  4. #4 sunny1987, 14.02.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    mein freund schimpft mit mir wenn ich auf reserve fahre! Habe keine Lampe, aber er sagt, dass der Schmutz der sich unten im Tank ansammelt dadurch in den Ölfilter kommt.
     
  5. #5 FordKAfahrer1991, 14.02.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Wie soll im Tank schmutz kommen ausser man schüttet Zucker rein oder so. Die Tankwanne hat doch eine Dichtung, glaube nicht das da dreck reinkommt.
     
  6. #6 Agamemnon, 16.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Im Benzin ist ein kleiner Anteil an Schwebstoffen vorhanden, die sich nach mehreren Jahren (und hundert oder mehr Tankfüllungen) auch im Tank abgesetzt haben. Daher ist es in der Regel nicht so gut, nach Jahren einen Tank komplett leer zu fahren, weil diese Schwebstoffe dann den Kraftstofffilter zusetzen können.
     
  7. #7 sunny1987, 19.02.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    oh!! das war dann mein fehler! ich verwechsel die filter immer!:rotwerden:
     
Thema: Reservelampe Ford KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka tankleuchte Reichweite

    ,
  2. fordkareserve

    ,
  3. ford.com ka.com tanklampe

    ,
  4. wie lange kann man mit reserve Ford ka noch fahren ,
  5. Reserve Ford Ka 2014
Die Seite wird geladen...

Reservelampe Ford KA - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg