Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Reservelampe

Diskutiere Reservelampe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem FoFo 1,6er Bj 2003 folgendes Problem und zwar mit dem Reservelämpchen des Tanks,es geht einfach nicht an.Ich...

  1. #1 Koelschbl0ot, 09.01.2014
    Koelschbl0ot

    Koelschbl0ot Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem FoFo 1,6er Bj 2003 folgendes Problem und zwar mit dem Reservelämpchen des Tanks,es geht einfach nicht an.Ich habe ihn bereits einmal Trocken gefahren mit Kanister im Kofferraum bis zum ausgehen kein Reservelämpchen.
    Die Tankanzeige selber funktioniert einwandfrei.Befürchtete erst selbstverständlich das Birnchen das ist es aber nicht,beim Selbsttest mit Tageskilometerpin gedrückt halten usw.. geht sie beim LED Test an.Beim Zündung einschalten allerdings nicht.Echt nervig...
    Schonmal einer das Problem gehabt oder Ideen?Ich freue mich über jede Antwort.
    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde den Tacho auf jeden Fall mal ausbauen und Stecker und Platine anschauen ... eventuell auch mal einen anderen versuchen
     
  4. #3 Koelschbl0ot, 09.01.2014
    Koelschbl0ot

    Koelschbl0ot Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung das wäre auch mein nächster Schritt gewesen dachte nur Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem.
    Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort.
     
  5. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Hat jeder eine Tankleuchte ? Habe auch einen 2003'er focus, jedoch nen diesel und bei mir geht auch keine an. Das einzigste ist, ab 80km restreichweite piept mein boardcomputer und blinkt paar mal.
    Oder ist es "normal" das nur eine Variante verbaut wird/wurde ?
     
  6. #5 Koelschbl0ot, 10.01.2014
    Koelschbl0ot

    Koelschbl0ot Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Bodcomputer hast geht die Lampe nicht an.Nur in Fahrzeugen ohne Bordcomputer funktioniert das Reservelämpchen oder sollte-.-
     
  7. #6 DieMööp, 10.01.2014
    DieMööp

    DieMööp Guest

    Oh, ich hab mein Reverlämpchen auch noch nie zu gesicht bekommen... Ab wann ca (lt. Tankanzeige) sollte die Lampe denn leuchten? Hab mich auch schon gewundert :gruebel:
     
  8. #7 Holoko17, 10.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    tank1-4737134346174486802.jpg
    so in den dreh müsste die angehen ungefähr noch ne halbe zeigerbreite weniger :)
     
  9. #8 ViperGTSRC, 10.01.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    also meine geht an und ich bekomme trotzdem die Meldung vom BC
     
  10. #9 DieMööp, 10.01.2014
    DieMööp

    DieMööp Guest

    Danke Holoko! Eigentlich war ich da auch schon mal drüber...:skeptisch:
    sollte ich mal darauf achten.. bislang hat sich bei mir noch nichts aufmerksam gemacht... :|
     
  11. #10 Didiford, 10.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    schon bei Zündung an solte sie zur Kontrolle kurtz auf leuchen
     
  12. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Ok danke erstmal, dann reicht mir erstmal die Meldung vom BC.
     
  13. #12 Koelschbl0ot, 12.01.2014
    Koelschbl0ot

    Koelschbl0ot Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tacho ausgebaut alles angeschaut und alles richtig Lämpchen leuchtet allerdings immernoch nicht. Naja da finde ich mich wohl mit ab Hauptsache die Zeigeranzeige funktioniert.
    Danke für eure schnellen Antworten:-)
     
  14. #13 ViperGTSRC, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also bei mir geht der BC bei 80km Restreichweite mit Piepton an und später dann die Reserveleuchte.

    [​IMG]
     
  15. #14 striker75, 13.01.2014
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Hast du die Tachoblende nachgerüstet? Normalerweise ist diese keine für einen BC.

    Bei nachgerüsteten BC hat man eine Reserveleuchte und Piepton vom BC. Bei Orginalfordeinbau ist das nicht so vorgesehen. Im Handbuch steht auch, beim BC gibt es keine Reserveleuchte, sondern nur die Pieptöne und das Umschalten auf die Restreichweite. Das ist eben Fordlogik. :gruebel:
     
  16. #15 Holoko17, 13.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Kann man eigentlich ganz einfach einen bordcomputer nachrüsten ? Sind schon alle kabel da oder wie sieht das aus ?
     
  17. #16 DieMööp, 13.01.2014
    DieMööp

    DieMööp Guest

    DAS wäre jetzt auch meine nächste Frage, da ich auch keinen BC habe! :mies:
     
  18. #17 DieMööp, 13.01.2014
    DieMööp

    DieMööp Guest

  19. #18 ViperGTSRC, 13.01.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ja striker - ist Eigenbau mit nachgerüstetem BC :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 striker75, 13.01.2014
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    @Holoko17
    Du hast einen Ghia, eventuell liegen da bestimmte Kabel. Beim vfl gab es diesen BC nur für diese Ausstattung als Option. Kannst es mal abgleichen mit Fokas Anleitung. Dennoch benötigst noch so einige Teile und oft ist der BC nicht zu bekommen. Im fl gab es ihn zwar öfter, jedoch fahren diese Modelle meist noch.

    @ViperGTSRC
    OK, dann wundert mich nichts.:top:
     
  22. #20 ViperGTSRC, 13.01.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also die Sätze Werden noch oft genug angeboten. Habe auch n Ghia und alles an Kabel lag. Umbau dauerte einen Nachmittag. Bzgl der Blende. Hab zwar noch ne Originale aber die alte lackierte anzupassen war einfacher als die neue zu Lacken ;)
     
Thema:

Reservelampe

Die Seite wird geladen...

Reservelampe - Ähnliche Themen

  1. Wie weit komme ich noch mit Reservelampe ?

    Wie weit komme ich noch mit Reservelampe ?: hallo meine lieben mal ne frage wie weit komm ich mit meiner reservelampe wollt jetzt tanken fahren bin jetzt knapp 20km mit lampe gefahren und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drei Fragen: Blinker, Vorglühllampe, Reservelampe

    Drei Fragen: Blinker, Vorglühllampe, Reservelampe: Hallo! Ich habe drei Fragen: 1. Ich habe den Eindruck, dass in den letzten Wochen das Blinker-Relais deutlich lauter geworden ist. Als ich mir...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Reservelampe Ford KA

    Reservelampe Ford KA: Hallo, bei mir ist grade die Reservelampe für Sprit angegangen und wie viel km kann ich damit noch fahren weil nämlich die Nadel noch nicht im...