Reserverad am KA

Diskutiere Reserverad am KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Folgendes Problem : das originale Reserverad beim Ka liegt ja auf einem Blech unterhalb vom Kofferraum. Alles sitzt so wie es sein soll. Jedoch ,...

  1. #1 Mondeo-Driver, 20.11.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Folgendes Problem : das originale Reserverad beim Ka liegt ja auf einem Blech unterhalb vom Kofferraum. Alles sitzt so wie es sein soll.
    Jedoch , wenn ich einen anderen Reifen von der Achse nehme im gleichen Format (155/70R13) und den anstelle des Reserverades drunterbaue , dann biegt sich das Blech durch und der Reifen hat anschliessend "Beulen" in den Flanken . Und das , obwohl das Format das gleiche ist.

    Der Reservereifen ist Marke Conti xy-irgendwas (Sommerreifen)
    Als Sommerreifen sind Reifen der Marke Sava aufgezogen.
    Und eben jener Sava bekommt Druckstellen , wenn man einen als Reserverad nehmen will. Eigentlich darf das ja net passieren . Ich wollte den besten Sommerreifen als Reserve haben und den Reservereifen gegen einen neuen tauschen. Aber irgendwie geht die Rechnung nicht auf...

    Kennt jemand von euch das Problem ? Hab im Forumsarchiv nichts darüber gefunden. Können Reifen mit identischem Format unterschiedliche Breiten aufweisen ?
    Wär prima wenn jemand eine Lösung kennt bzw weiss warum das so ist .

    Mfg Mondeo-Driver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kontrollier mal den Luftdruck beim Sommerrad, der sollte mind. 2,5Bar haben wenn du ihn als Reserverad nutzen möchtest.

    Das es so Beulen gibt ist eigentlich normal und nicht weiter schlimm ...
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 22.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Das liegt an zuwenig luftdruck im Reserverad, und weil de Haltevorrichtung zu fest angezogen wurde. Wobei die eigentlich relativ fest sitzen muss, weil ansonsten das reserverad klappert
     
Thema:

Reserverad am KA

Die Seite wird geladen...

Reserverad am KA - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...