Reserverad am KA

Diskutiere Reserverad am KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Folgendes Problem : das originale Reserverad beim Ka liegt ja auf einem Blech unterhalb vom Kofferraum. Alles sitzt so wie es sein soll. Jedoch ,...

1. #1 Mondeo-Driver, 20.11.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Folgendes Problem : das originale Reserverad beim Ka liegt ja auf einem Blech unterhalb vom Kofferraum. Alles sitzt so wie es sein soll.
    Jedoch , wenn ich einen anderen Reifen von der Achse nehme im gleichen Format (155/70R13) und den anstelle des Reserverades drunterbaue , dann biegt sich das Blech durch und der Reifen hat anschliessend "Beulen" in den Flanken . Und das , obwohl das Format das gleiche ist.

Der Reservereifen ist Marke Conti xy-irgendwas (Sommerreifen)
    Als Sommerreifen sind Reifen der Marke Sava aufgezogen.
    Und eben jener Sava bekommt Druckstellen , wenn man einen als Reserverad nehmen will. Eigentlich darf das ja net passieren . Ich wollte den besten Sommerreifen als Reserve haben und den Reservereifen gegen einen neuen tauschen. Aber irgendwie geht die Rechnung nicht auf...

Kennt jemand von euch das Problem ? Hab im Forumsarchiv nichts darüber gefunden. Können Reifen mit identischem Format unterschiedliche Breiten aufweisen ?
    Wär prima wenn jemand eine Lösung kennt bzw weiss warum das so ist .

Mfg Mondeo-Driver

2. #2 FocusZetec, 20.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kontrollier mal den Luftdruck beim Sommerrad, der sollte mind. 2,5Bar haben wenn du ihn als Reserverad nutzen möchtest.

Das es so Beulen gibt ist eigentlich normal und nicht weiter schlimm ...

3. #3 OHVfocusOHV, 22.11.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Das liegt an zuwenig luftdruck im Reserverad, und weil de Haltevorrichtung zu fest angezogen wurde. Wobei die eigentlich relativ fest sitzen muss, weil ansonsten das reserverad klappert

Thema: Reserverad am KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ersatzreifen

,
  2. reserverad ford ka

,
  3. ford ka reserverad

,
  4. reserverad beim ford ka,
  5. reserverad luftdruck ford ka,
  6. hat ford ka ein ersatzrad,
  7. Ford KaReserveRad,
  8. radio ford ka wo ist das reserverad,
  9. reserverad ford ka 98,
  10. Ford ka Reserverad wo,
  11. ford ka reserverad wo ?,
  12. warum klappert der Ford Ka,
  13. hat ford ka ein reserverad?,
  14. ersatzrad ford ka 155 wie schnell kann man fahren,
  15. ford ka 98 ersatzrad,
  16. Reserveradhalterung Ford Ka,
  17. ersatzrad beim ford ka,
  18. ford ka ersatzreifen wo?,
  19. ford ka 1998 ersatzreifen,
  20. notrad ford ka,
  21. wo ist beim ford ka der ersatzreifen,
  22. ersatzrad Ford ka,
  23. wo ist der reservereifen bei ford ka,
  24. ford ka mk1 ersatzrad,
  25. ersatzrad für ford ka
Die Seite wird geladen...

Reserverad am KA - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel Ford Ka

Außenspiegel Ford Ka: Hallo, Kann mir jemand erklären wie ich bei Ford Ka (altes Modell 2000) einen Außenspiegel wechseln kann? Die Verkleidung am Auto geht problemlos...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Motor leuchte

Ford Ka Motor leuchte: Hallo bin neu hier im Forum.Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.Und zwar muss ich zum TÜV aber es leuchtet die Motor leuchte. Nun hat ein Bekannter von...
  3. Ford Ka RBT (Bj. 98) Rückspiegel ausbauen ?

Ford Ka RBT (Bj. 98) Rückspiegel ausbauen ?: Hi Leute, wollte mal fragen was ich benötige um einen Rückspiegel/Außenspiegel bei meinem Ka auszubauen. Müssen bloß die beiden Verkleidungsteile...
  4. Winterreifen für Ka+ Active

Winterreifen für Ka+ Active: Hallo, ich suche Winterreifen für den Ka+ Active und finde Gebraucht so gut wie gar nichts.... Sind die Räder von dem „normalen“ KA identisch mit...
  5. Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten

Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten: Hallo, da ich den Radioempfang von unserem Ka+ Bj.2018 sehr schlecht empfinde, hier meine Frage: lässt sich das Werksseitige Radio mit Sync evtl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden