C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Reserverad, Kofferraumerhöhung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von alessandro, 06.01.2011.

  1. #1 alessandro, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen C-Max leider nur mit einem Reifendichtkit und nicht mit einem Notrad bestellt und gekauft.
    Nachdem ich vor einiger Zeit einen Plattfuß hatte und das Abdichten nicht erfolgreich war habe ich mir ein vollwertiges Rad als Reserverad in die Mulde gelegt in der sich das Dichtkit befand. Die Mulde ist nicht tief genug für das Rad. Das Rad steht nun über. Für den C-Max gibt es leider keinen Höhenausgleich für die Ladefläche. Mein Händler hat diesbezüglich recherchiert. Es gibt diesen Höhenausgleich nur für den Ford Focus. Ob das Teil für den C-Max passt ist nicht sicher. Bestellt werden müsste in England. Eine Rückgabe für den Fall, dass das Teil nicht passt ist nicht möglich.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Höhenausgleich aus GB in Verbindung mit dem C-Max?

    Grüße
    Alessandro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Ausgleich aus anderem Dämmstoff

    Hallo
    ich würd es mit einem anderen Dämmstoff wie Styrodur oder Unterlagsmatte für Waschmaschine aus Baumarkt versuchen und selbst zuschneiden.
    LG
    Wigg
     
  4. #3 alessandro, 06.01.2011
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Hallo Wigg,
    ich habe bereits Styrodur - Steifen um den Reifen gelegt. Ist aber nicht sonderlich professionell. ;-)
    Grüße
    Alex
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Erhöhung

    Hallo Alex
    ich denke dieses Ausgleichsschicht muss über die ganze Kofferraumfläche verrlegt werden >> Teppich raus, Dämmstoff einpassen>Teppich drüber
    LG
    Wigg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reserverad, Kofferraumerhöhung

Die Seite wird geladen...

Reserverad, Kofferraumerhöhung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vollwertiges Reserverad im Kombi

    Vollwertiges Reserverad im Kombi: Hallo Zusammen, da da hatte ich doch glatt eine Platten. Nach kurzer Überlegung, das seltsame Flickzeug zu benutzen hab ich den Fofo aber doch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde

    Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde: Hallo Freunde Leider habe ich immer noch Probleme mit Wasser im Kofferaum und bisher ist es mir nicht gelungen herauszufinden woher es kommt. Der...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Reserverad und Halterung

    Reserverad und Halterung: Hallo zusammen, mich würde interessieren ob ich das Reserverrad inclusieve der Halterungsklammer von meinem Fiesta MK4 einfach abmachen kann und...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Reserverad

    Reserverad: Hallo zusammen, da ich weder ein Betriebshandbuch für meinen neu erworbenen Maverick V6 Bj. 2005 habe und auch keine pdf zum Runterladen gefunden...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wasser im Kofferraum am Reserverad

    Wasser im Kofferraum am Reserverad: Hallo zusammen, eben prüfe ich an unserem 2012er C-Max Luftdruck am Reserverad und: Der Kofferraum mit Reserverad steht unter Wasser. Hab mal...