Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Reserverad und Halterung

Diskutiere Reserverad und Halterung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob ich das Reserverrad inclusieve der Halterungsklammer von meinem Fiesta MK4 einfach abmachen kann und...

1. #1 Ghostimaster, 05.04.2016
    Ghostimaster

Ghostimaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 4
    Bj. 98
    1.3 L 50PS
    Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ich das Reserverrad inclusieve der Halterungsklammer von meinem Fiesta MK4 einfach abmachen kann und entsorgen, da ja das Rad ständig allen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, und mitlerweile bei mir nur noch als Ballast fungiert. Oder kann der Tüv beim Fehlen von beiden mir wenn es soweit ist die Abnahme bzw. die neue Plakete verwehren?

Es gibt ja mittlerweile genügend namenhafte Hersteller von sogenannten Pannensprays, die ja bis zur nächsten Tanke halten sollen.

Ich würde mich über eine Information oder Erfqahrungen eurerseits sehr freuen.

mfg
    Ghostimaster

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keine Pflicht für ein Reserverad oder Pannenspray ... daher kann der TÜV nichts sagen

das war auch schon die letzten 20Jahre so ;) ... einfach dran lassen und dich um andere Dinge kümmern, das stört normalerweise keinen da unten ;)

4. #3 Ghostimaster, 05.04.2016
    Ghostimaster

Ghostimaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 4
    Bj. 98
    1.3 L 50PS
    Vielen Dank für deine Information, ich bin auf die Idee gekommen es zu entfernen, da ja die Halterung ebenso allem ausgesetzt ist, und auch durchrostet, und was nicht mehr vorhanden ist, kann also folglich auch nicht rosten. :)

5. #4 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du den Halter entfernst mußt du normalerweise auch die Spindel entfernen (mit der du das Reserverad hoch und runterschraubst), dann hast du allerdings ein Riesenloch im Kofferraumboden um das du dich dann auch noch kümmern mußt

eher schauen das du durch den nächsten TÜV kommst, und nicht ans "Tuning" denken ;)

6. #5 Ghostimaster, 06.04.2016
    Ghostimaster

Ghostimaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 4
    Bj. 98
    1.3 L 50PS
    Gerade wegen dem Tüv war es ja mein Gedanke, der kann eine halb durchgerostete Halterung ja bemängeln, und das Loch würde ich bei den Schweißarbeiten nächsten Monat mit verschließen, danach ist alles andere eigentlich nur noch klein Kram, denn der Motor läuft gut, und alle anderen Teile funktionieren bis auf den Heizungsschalter auch, und da werde ich morgen zum Schrottplatz fahren und mal schauen ob ich den Vorwiederstand in heile bekomme, ansonsten zum freundlichen Ersatzteilhändler und gut ist.

Thema:

Reserverad und Halterung

Die Seite wird geladen...

Reserverad und Halterung - Ähnliche Themen

1. Reserverad Aufhängung

Reserverad Aufhängung: Moin an Alle. Ich brauche einmal Eure Hilfe.Ich habe diese Reserverad Aufhängung,aber leider kein Bordwerkzeug für meinen Bus:( und möchte wissen...
  2. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Halterung der Schürze beim Facelift anders ?

Halterung der Schürze beim Facelift anders ?: Hallo, mich quält eine frage. Und zwar: Sind beim Facelift Fofi die Halterungen an der Heckschürze geändert worden oder sind diese gleich...
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...