Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Reserverad und Halterung

Diskutiere Reserverad und Halterung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob ich das Reserverrad inclusieve der Halterungsklammer von meinem Fiesta MK4 einfach abmachen kann und...

  1. #1 Ghostimaster, 05.04.2016
    Ghostimaster

    Ghostimaster Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 4
    Bj. 98
    1.3 L 50PS
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob ich das Reserverrad inclusieve der Halterungsklammer von meinem Fiesta MK4 einfach abmachen kann und entsorgen, da ja das Rad ständig allen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, und mitlerweile bei mir nur noch als Ballast fungiert. Oder kann der Tüv beim Fehlen von beiden mir wenn es soweit ist die Abnahme bzw. die neue Plakete verwehren?

    Es gibt ja mittlerweile genügend namenhafte Hersteller von sogenannten Pannensprays, die ja bis zur nächsten Tanke halten sollen.

    Ich würde mich über eine Information oder Erfqahrungen eurerseits sehr freuen.

    mfg
    Ghostimaster
     
  2. #2 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keine Pflicht für ein Reserverad oder Pannenspray ... daher kann der TÜV nichts sagen


    das war auch schon die letzten 20Jahre so ;) ... einfach dran lassen und dich um andere Dinge kümmern, das stört normalerweise keinen da unten ;)
     
  3. #3 Ghostimaster, 05.04.2016
    Ghostimaster

    Ghostimaster Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 4
    Bj. 98
    1.3 L 50PS
    Vielen Dank für deine Information, ich bin auf die Idee gekommen es zu entfernen, da ja die Halterung ebenso allem ausgesetzt ist, und auch durchrostet, und was nicht mehr vorhanden ist, kann also folglich auch nicht rosten. :)
     
  4. #4 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du den Halter entfernst mußt du normalerweise auch die Spindel entfernen (mit der du das Reserverad hoch und runterschraubst), dann hast du allerdings ein Riesenloch im Kofferraumboden um das du dich dann auch noch kümmern mußt

    eher schauen das du durch den nächsten TÜV kommst, und nicht ans "Tuning" denken ;)
     
  5. #5 Ghostimaster, 06.04.2016
    Ghostimaster

    Ghostimaster Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 4
    Bj. 98
    1.3 L 50PS
    Gerade wegen dem Tüv war es ja mein Gedanke, der kann eine halb durchgerostete Halterung ja bemängeln, und das Loch würde ich bei den Schweißarbeiten nächsten Monat mit verschließen, danach ist alles andere eigentlich nur noch klein Kram, denn der Motor läuft gut, und alle anderen Teile funktionieren bis auf den Heizungsschalter auch, und da werde ich morgen zum Schrottplatz fahren und mal schauen ob ich den Vorwiederstand in heile bekomme, ansonsten zum freundlichen Ersatzteilhändler und gut ist.
     
Thema:

Reserverad und Halterung

Die Seite wird geladen...

Reserverad und Halterung - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  2. Halterung Laderaumabdeckung/Hutablage

    Halterung Laderaumabdeckung/Hutablage: Hallo liebe Gemeinde, ich suche seit einigen Tagen nach Ersatzteilen für das Plastik der Laderaumabdeckung. Also quasi für das Teil wo die...
  3. Kabelisolierung und -halterung ?

    Kabelisolierung und -halterung ?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, oberhalb des Motors sitzt doch das große runde schwarze Kunststoffteil mit der...
  4. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  5. Reserverad Aufhängung

    Reserverad Aufhängung: Moin an Alle. Ich brauche einmal Eure Hilfe.Ich habe diese Reserverad Aufhängung,aber leider kein Bordwerkzeug für meinen Bus:( und möchte wissen...