Reserveradhalter nachrüsten / umrüsten

Diskutiere Reserveradhalter nachrüsten / umrüsten im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne das Reserverad von meinem alten zum neuen Tourneo (Grand Tourneo Connect) mitnehmen. Der Neue hat nur einen...

  1. #1 Epicure, 14.05.2021
    Epicure

    Epicure Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne das Reserverad von meinem alten zum neuen Tourneo (Grand Tourneo Connect) mitnehmen. Der Neue hat nur einen Kompressor.

    Ich finde nur keine Lösung, wie ich den Seilzugmechanismus zum Absenken des Rades ausbauen kann. Geht das überhaupt? Oder könnte ich einen Seilzugmechanismus beim Neuen nachrüsten?

    Danke im Voraus,

    Epi
     
  2. #2 Caprisonne, 14.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  3. #3 Meikel_K, 15.05.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.714
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vorsicht: zum Facelift im Mai 2018 wurden die Räder beim Connect von M12 auf M14 umgestellt. Mit einem Reserverad und SW-19 Radmutternschlüssel der Baureihe von 2013-2018 kannst du auf dem aktuellen Modell nichts anfangen.
     
  4. #4 Epicure, 15.05.2021
    Epicure

    Epicure Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Danke für die Infos. Sind aber beide von 2016.

    Ich kann nur leide nicht erkennen, wo dieser Kasten mit dem Seil genietet ist. Vom Innenraum her oder von unten?
     
  5. #5 FocusZetec, 15.05.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.032
    Zustimmungen:
    1.093
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du Bilder machen? Die wenigsten werden gerade einen vor der Türe stehen haben wo sie das nachschauen können ... aber ob eine Niete von oben oder unten gesetzt ist sollte man schon erkennen.
     
  6. #6 Caprisonne, 15.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Von unten in einer Bodenversteifung
    Dazu muss aber das Ersatzrad erstmal ausgebaut werden .
     
  7. #7 Epicure, 17.05.2021
    Epicure

    Epicure Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Von oben ist eine Kunststoffabdeckung drauf, um die abzubekommen, müssen jedoch die seitlichen inneren Verkleidungen raus, so wie es aussieht. Das Reserverad hatte ich schon raus, von unten war nichts zu sehen. Werde heute mal alles auseinanderpflücken.

    OT: nette Doku über den Capri btw (Capri ist "Leider Geil") ;)
     

    Anhänge:

  8. #8 Epicure, 17.05.2021
    Epicure

    Epicure Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    So, erledigt. Der nette Monteur bei Ford hat mir die Abdeckung entfernt, der Rest war dann klar. Original Popnieten gekauft und wieder eingenietet.
     

    Anhänge:

    FocusZetec gefällt das.
  9. #9 FocusZetec, 17.05.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.032
    Zustimmungen:
    1.093
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hättest du erwähnen sollen das du innen gar nichts zerlegt hast ;)
     
    Meikel_K gefällt das.
  10. #10 Epicure, 18.05.2021
    Epicure

    Epicure Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Ich weiß nicht, was Du meinst?
     
Thema:

Reserveradhalter nachrüsten / umrüsten

Die Seite wird geladen...

Reserveradhalter nachrüsten / umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Styling / Zetec Frontspoiler nachrüsten

    Styling / Zetec Frontspoiler nachrüsten: Hallo, weiß einer von euch wie der Styling / Zetec Frontspoiler (siehe Bild unten) beim VFL Focus MK3 montiert wird? Schonmal vielen Dank für die...
  2. Xenon nachrüsten

    Xenon nachrüsten: Hallo Zusammen, Ich finde die Halogenscheinwerfer vom 2019er Transit Custom einfach unterirdisch. Hat jemand schonmal die Xenonsxheinwerfer...
  3. Nebelscheinwerfer nachrüsten Kabelbelegung

    Nebelscheinwerfer nachrüsten Kabelbelegung: Hallo zusammen kennt jemand die genauen pinbelegungen für den Jbs? Habe mittlerweile alle Kabel und relais. Hab mir beim abklemmen von...
  4. Amperemeter und Öldruckmesser nachrüsten

    Amperemeter und Öldruckmesser nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Granada das original Amperemeter nachrüsten. Laut Schaltplan geht vom Instrument aus ein Kabel zum +Pol...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Freisprechen nachrüsten?

    Freisprechen nachrüsten?: Hallo zusammen. Wir haben einen Fiesta 2017 BJ. Der hat am Radio keine Freisprecheinrichtung. Meine Frage, kann ich die tauschen gegen eine mit...