Reserveschlüssel falsch... Umsatz für den Händler?

Diskutiere Reserveschlüssel falsch... Umsatz für den Händler? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ihr da draussen! Habe inzwischen Leute gefunden, denen es ähnlich ging wie mir. Ich denke, daß es auch hier im Forum noch...

  1. #1 Fokussi, 15.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2008
    Fokussi

    Fokussi Guest

    Hallo Ihr da draussen!
    Habe inzwischen Leute gefunden, denen es ähnlich ging wie mir. Ich denke, daß es auch hier im Forum noch "Schlüsselbetrogene" gibt. Werde regelmässig nochmal vorbeischauen. Vielleicht stellt sich durch meinen Beitrag doch nochmal raus, daß der ein oder andere von Euch selbst betroffen ist.
    Lg und allzeit gute Fahrt! ;)



    Mein Beitrag vom 11.10.2008:
    Hallo liebe Ford-Freunde!
    Ich habe eine Bitte an alle, die im Ruhrgebiet (die genaue Stadt darf ich leider nicht nennen) bei einem Fordhändler mit mehreren Niederlassungen einen Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft haben: Bitte überprüft, ob Eure Reserveschlüssel passen! Sollte dies nicht der Fall sein, schreibt mir bitte umgehend eine E-mail!!! Schreibt mir bitte auch, wenn Euer Problem schon behoben wurde. Macht auch Freunde, Bekannte und Verwandte aufmerksam. Ich vermute, daß bei diesem Händler (dessen Namen ich hier leider nicht nennen darf) in den letzten Jahren absichtlich falsche Reserveschlüssel herausgegeben wurden. Wird teuer, wenn man dann den Hauptschlüssel verliert und keinen passenden Reserveschlüssel zur Programmierung hat!!! Bin gespannt, ob sich mein Verdacht bestätigt und hoffe auf Eure Hilfe. :gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 16.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist das nicht ein bischen paranoid?
    Das wird bei dir ein versehen sein, das muss der Händler dann eigentlich auch kostenlos beheben wenn er dir die falschen Schlüssel gibt.
     
  3. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    vielleicht passt ja auch einfach nur der reserveschlüssel nicht 100%-ig, vielleicht ein produktionsfehler.
    oder hast du schon öfter von leuten gehört die das selbe problem hatten?
     
  4. #4 Fokussi, 20.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2008
    Fokussi

    Fokussi Guest

    @FocusZetec: Paranoid ist auch nicht schlecht... Ich war auch der Meinung, daß er mir einen passenden Schlüssel besorgen müßte. Wenn Du aber die Argumente des Händlers und die Anmache am Telefon mitbekommen hättest, würdest Du verstehen, wie ich auf solche Gedanken komme. Nachdem ich dann noch einen weiteren Ford-Fahrer mit dem gleichen Problem gefunden habe, dachte ich, daß man hier nochmal nachhaken muß.

    Ich hatte auch gehofft, daß es nur ein Produktionsfehler war... aber wie gesagt: ich bin nicht die einzige. Ich war nur leider so dämlich den Schlüssel nicht sofort auszuprobieren... :rasend:
     
Thema:

Reserveschlüssel falsch... Umsatz für den Händler?

Die Seite wird geladen...

Reserveschlüssel falsch... Umsatz für den Händler? - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  2. Ford Händler

    Ford Händler: Hallo zusammen, komme grad von ***Name entfernt by MOD***. Hab nur 2 neue Glühkerzen für meinen C-Max gebraucht (kosten von Bosch 10- 15€ das...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!

    Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein mega Problem mit meinem MK3 1.0 Ecoboost 125 PS. Wenn ich Gasstöße gebe klopft mein Motor extrem laut und man weiss...
  4. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...