Reserveschlüssel falsch... Umsatz für den Händler?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fokussi, 15.10.2008.

1. #1 Fokussi, 15.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2008
    Fokussi

Fokussi Guest

Hallo Ihr da draussen!
    Habe inzwischen Leute gefunden, denen es ähnlich ging wie mir. Ich denke, daß es auch hier im Forum noch "Schlüsselbetrogene" gibt. Werde regelmässig nochmal vorbeischauen. Vielleicht stellt sich durch meinen Beitrag doch nochmal raus, daß der ein oder andere von Euch selbst betroffen ist.
    Lg und allzeit gute Fahrt! ;)

Mein Beitrag vom 11.10.2008:
    Hallo liebe Ford-Freunde!
    Ich habe eine Bitte an alle, die im Ruhrgebiet (die genaue Stadt darf ich leider nicht nennen) bei einem Fordhändler mit mehreren Niederlassungen einen Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft haben: Bitte überprüft, ob Eure Reserveschlüssel passen! Sollte dies nicht der Fall sein, schreibt mir bitte umgehend eine E-mail!!! Schreibt mir bitte auch, wenn Euer Problem schon behoben wurde. Macht auch Freunde, Bekannte und Verwandte aufmerksam. Ich vermute, daß bei diesem Händler (dessen Namen ich hier leider nicht nennen darf) in den letzten Jahren absichtlich falsche Reserveschlüssel herausgegeben wurden. Wird teuer, wenn man dann den Hauptschlüssel verliert und keinen passenden Reserveschlüssel zur Programmierung hat!!! Bin gespannt, ob sich mein Verdacht bestätigt und hoffe auf Eure Hilfe. :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist das nicht ein bischen paranoid?
    Das wird bei dir ein versehen sein, das muss der Händler dann eigentlich auch kostenlos beheben wenn er dir die falschen Schlüssel gibt.

4. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    vielleicht passt ja auch einfach nur der reserveschlüssel nicht 100%-ig, vielleicht ein produktionsfehler.
    oder hast du schon öfter von leuten gehört die das selbe problem hatten?

5. #4 Fokussi, 20.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2008
    Fokussi

Fokussi Guest

@FocusZetec: Paranoid ist auch nicht schlecht... Ich war auch der Meinung, daß er mir einen passenden Schlüssel besorgen müßte. Wenn Du aber die Argumente des Händlers und die Anmache am Telefon mitbekommen hättest, würdest Du verstehen, wie ich auf solche Gedanken komme. Nachdem ich dann noch einen weiteren Ford-Fahrer mit dem gleichen Problem gefunden habe, dachte ich, daß man hier nochmal nachhaken muß.

Ich hatte auch gehofft, daß es nur ein Produktionsfehler war... aber wie gesagt: ich bin nicht die einzige. Ich war nur leider so dämlich den Schlüssel nicht sofort auszuprobieren... :rasend:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reserveschlüssel falsch... Umsatz für den Händler?

Die Seite wird geladen...

Reserveschlüssel falsch... Umsatz für den Händler? - Ähnliche Themen

1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Falschen Sprit getankt.

Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien

Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien: Hallo Freunde,... Ich bin auf der Suche nach einer guten preisgünstigen Ford Werkstatt. Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lieferung nach fertigstellung zum händler.

Lieferung nach fertigstellung zum händler.: Hey leute. Habe heute Bescheid bekommen das mein Auto heute fertig wird. Mein Dealer meinte er könnte mir nicht genau sagen wann er bei denen ist....
  5. Original Ford Teile ausser vom Ford Händler

Original Ford Teile ausser vom Ford Händler: Hallo Jung gebt mir doch mal ein Tipp wo ich im Netzt Original Ford Teile wie Bremsbeläge usw. für mein Ford Tourneo Connect bekomme außer beim...