Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Reservetankleuchte&Scheibenwaschanlage

Diskutiere Reservetankleuchte&Scheibenwaschanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend! Und zwar habe ich 2 Anliegen wie auch oben in der Beschreibung zu sehen! 1. Anliegen Und zwar habe ich einen Ford Focus MK1 TDCI...

  1. #1 KleinTobi, 31.01.2012
    KleinTobi

    KleinTobi Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 TDCI Sport 2002
    Guten Abend! Und zwar habe ich 2 Anliegen wie auch oben in der Beschreibung zu sehen!

    1. Anliegen Und zwar habe ich einen Ford Focus MK1 TDCI BJ 2003 mit 115 Ps TDCI Sport heißt der!
    Ich habe einen Bordcomputer mit Restkilometer anzeige ist ja auch ganz nützlich das Ding nun habe ich in diesem Forum herausgefunden das mein Tacho noch ein untermenü hat dabei ist mir aufgefallen das mein Auto auch noch eine Reservekraftstoffleuchte hat.
    Nun ist es so das der Bordcomputer ja bei 80 km restreichweite anzeigt zu tanken..
    Ich frage mich warum die Reserveleuchte im Tacho in diesem Moment nicht mit angeht nun wollte ich wissen ob es möglich ist die Reserveleuchte auch in betrieb nehmen zu können!? Da der Bordcomputer auch nicht gerade genau ist was das betrifft mit dem tanken! Weil wie gesagt wenn ich ins Menü vom Tacho gehe gibt es ja das Menü wo alle leuchten angehn auch die Reserve leuchte nun möchte ich wissen warum Ford die nicht mit angeklemmt hat und wie ich die dazu schalten kann!?

    2. Anliegen
    Meine scheibenwaschanlage verliert ständig Wasser ich kipp so jeden 2ten Tag neu auf obwohl ich sie nicht oft benutze habe schon mal unters Auto geguckt aber nix festellen können habt ihr da
    ein tipp wo ich Anfangen könnte zu suchen?

    Ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt!

    Mfg Tobi
     
  2. #2 SirHenry, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Zu 1.
    Geht die Leuchte im Kombiinstrument beim Anmachen des Wagens (also bei Zündung) denn kurz an, neben den ganzen anderen Leuchten?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "abgeklemmt" sein wird, da ist ein Kombiinstrument wie in jedem anderen Wagen auch verbaut.
    Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Anzeige im BC und im Tacho. Der BC errechnet ja die restlichen Kilometer aus dem Durchschnittverbrauch und der Restmenge im Tank. Die Reserveleuchte geht einfach beim Unterschreiten einer gewissen Füllmenge an. Das heißt nur weil der BC warnt muss nicht gleichzeitig die andere Leuchte auch angehen. Fahr einfach mal ein wenig weiter und ich denke mal, dass die Anzeige im Tacho auch angehen wird. Bei mir steht die Nadel schon auf dem Nullstrich bevor sie angeht, trotzdem gehen nur 45 Liter in den 55 Liter Tank dann, also immer noch gut Reserve. Ich denke mal, dass der BC recht großzügig rechnen wird. Wie viel geht denn beim Volltanken nach der Warnung bei dir rein?

    Zu 2:
    Es gibt ja eigentlich nur die Möglichkeit, dass es verschwindet, da es genutzt wird oder dass es verschwindet durch Auslaufen ^^... Wenn du sagst du brauchst die so gut wie nie, dann muss wohl doch irgendwo ne Pfütze zu sehen sein. Da der Behätler im Kotflügel sitzt könnte das auch "unauffällig" am Radkasten runterlaufen, wo es neben der normalen Reifennässe oder so nicht auffällt.
    Täusch dich aber nicht über die Menge, die die Waschanlage so verbraucht beim Sprühen, ist mehr als man meinen könnte.
    Quantisier deine Aussage doch mal ein wenig, wie oft nutzt sie in den 2 Tagen, welche Menge kippst du nach?
     
  3. #3 TL1000R, 01.02.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    zu 1.

    ...is leider so doof,daß man nur mit dem Kopf schütteln kann....

    Bei BC-KIs funzt sie net.
    Evtl. kann mans freischalten lassen.Ansonsten > KI-Tausch

    Bei KIs mit nachgerüsteten BCs funzt die Lampe wie vorher auch.

    Link such ich noch raus.

    zu 2.

    Hat die Kiste SWRA ?....XENON ?

    Dann isses normal.

    - Blaues Relais im Motorsicherungskasten ( BJB ) rausziehen oder Wasser nachfüllen.
     
  4. #4 KleinTobi, 01.02.2012
    KleinTobi

    KleinTobi Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 TDCI Sport 2002
    Vielen dank für eure nette und freundliche hilfe hat mir sehr geholfen!

    Wäre ja genial wenn du mir den Link ma posten könntest möchte die leuchte unbedingt haben es sei denn auf mich kommen dann 200 euro für das Instrument zu oder so...:)

    Ach ja zu 2: Ja ich habe xenon ... Das einzigste was mir aufgefallen ist das es im innenraum immer nach Scheibenwasser riecht :P ... Ach ja selbst wenn ich das Auto 2 tage stehen lasse geht der Pott immer leer ich werde dann mal suchen was das sein könnte mir wurde gesagt das es auch der überlaufschlauch sein könnte!?

    Danke noch mal
     
Thema:

Reservetankleuchte&Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Reservetankleuchte&Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr: Servus, Ich hab ein Problem bei meinem Mondeo MK2 BNP. Meine Anlage spritzt nicht. Pumpe läuft und hat auch Druck. aber aus den Düsen vorne und...
  2. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

    Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

    Scheibenwaschanlage geht vorn nicht: Hallo, bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

    Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr. Die Düsen waren trotz Heizung zu, allerdings hatte sich auf der...