Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Resonator entfernt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von passi19, 20.04.2013.

  1. #1 passi19, 20.04.2013
    passi19

    passi19 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    Habe 2 fragen
    wo sitzt das Resonator und bringt das was wenn man das entfernt ,
    und was passiert da auch nix motor oder so? .

    und noch ne frage wo ran weiß ich das ich focus (bj.01-04 )habe
    oder focus (bj.98-01) habe????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Blinker in der Stoßstange = Vorfacelift Modell (98-01)
    Blinker im Scheinwerfer = Facelift Modell (01-04)

    Der Resonator sitzt rechts am Luftfilterkasten (falls vorhanden, den haben nicht alle), Direkt Schädlich ist nicht, ich hab damals aber gemeint er zieht schlechter und habe ich wieder drangemacht
     
  4. #3 passi19, 20.04.2013
    passi19

    passi19 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    OKi danke also hab ich bj.98-01

    weil hab mal reingeschaut aber finde nix habe nur den Lüfterkasten mehr nicht was mir jetzt so aufviel
     
  5. #4 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #5 passi19, 20.04.2013
    passi19

    passi19 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    oki danke habe ich dann nicht schade:(
     
  7. #6 MucCowboy, 20.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Warum "schade"? Ein Teil weniger. Dein Motor braut das halt einfach nicht. Soviel ich weiß ist das nur bei den älteren Zetec-E-Motoren (1,8 und 2 Liter) drin, um unangenehme Schwingungen in der Ansauganlage zu vermeiden.

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 striker75, 21.04.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Nicht nur! Der 1,4 und 1,6er vfl haben es auch gehabt.

    Wann es nicht mehr "gebraucht" wurde, weiss ich aber auch nicht, vielleicht mit dem Wechsel von LMM auf MAP.

    Mein 1,6er Fl hat es nicht mehr.
     
  10. #8 Plastevieh, 25.04.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    warum heisst das teil wohl resonator!?

    das abstimmen der schwingungen in einer ansauganlage ist eine wissenschaft für sich
    man kann über resonanzen beispielsweise einen aufladeeffekt erreichen, oder bei disresonanz auch das gegenteil
    das ist kein witz und sowohl merk- als auch messbar!

    da könnte ich noch mehr dazu schreiben, aber google hilf euch sicher gern
     
Thema:

Resonator entfernt

Die Seite wird geladen...

Resonator entfernt - Ähnliche Themen

  1. Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley werden nicht angezeigt

    Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley werden nicht angezeigt: Hallo Leute! Ich habe mein Problem schon im Testforum geschildert, bin mir aber nicht sicher, ob es dort hin gehört, deshalb poste ich hier...
  2. Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley wird nicht angezeigt

    Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley wird nicht angezeigt: Nach dem Speichern eines neuen Themas bzw. von Antworten in bereits erstellten Threads werden Zeilenumbrüche entfernt und Smiley nicht mehr...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Armlehnen entfernt, wie abdecken ?

    Armlehnen entfernt, wie abdecken ?: Hallo, bin grade dabei meine neue Mittelarmlehne einzubauen. Habe hierzu die vorhanden Armlehnen an dem Fahrer- sowie Beifahrer Sitz entfernt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB heckfordemblem entfernt - was ist das ? notentriegelung ???

    heckfordemblem entfernt - was ist das ? notentriegelung ???: Hallo focusianer - habe gestern das heckemblem auf dem ford steht zwecks garantie-austausch tauschen wollen - altes emblem abgemacht , darunter...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Resonator vom Cossi

    Resonator vom Cossi: Moin ... ich suche einen Resonator ( das Teil links vom LMM ) für meinen Cossi. Da ich sehr bald zum TÜV muss und den offen Luftfilter wieder...