Mustang I (Bj. 1964–1973) Restaurierter Ford Mustang / Ohne "Bastel-Kenntnisse"

Diskutiere Restaurierter Ford Mustang / Ohne "Bastel-Kenntnisse" im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen. Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir einen kleinen Traum in Form eines Mustang I (im besten Fall als Cabrio) zu...

1. #1 BenterA, 02.08.2013
    BenterA

BenterA Neuling

Hallo zusammen.

Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir einen kleinen Traum in Form eines Mustang I (im besten Fall als Cabrio) zu erfüllen. Ich kenne mich mit der Technik wirklich nicht aus (auch nicht mit der moderneren) und habe wirklich kein Händchen für`s eigene Schrauben & Basteln. Daher käme wohl nur ein fertig restauriertes Modell in Frage. Ich habe noch keine konkreten Pläne bzgl. Zeitpunkt der Anschaffung, Budget (ich bin nicht überdurchschnittlich vermögend!) etc. Ich wollte mich nur einmal informieren und Erfahrungswerte einholen.
    Wo liegen die größten Nachteile (sonst würde wohl jeder Mustang fahren)? Ist es als Nichtmechaniker möglich, Werkstätten und Ersatzteile zu bekommen, ohne auch schon für kleiner Reperaturen ein Vermögen zu bezahlen? Wie anfällig sind diese alten Autos bzw. wieviel Extrapflege benötigen sie im Vergleich zu "normalen" PKWs? (fahre momentan einen VOLVO V40 Bjahr 2000). Kann jemand aus Erfahrung sagen, mit welchen Kosten man grob rechnen muss (evtl. auch eine grobe Angabe, wo ein fairer Preis ca. liegen würde)? Würdet ihr einen Umbau auf Autogas empfehlen oder strikt ablehnen? Oder würdet ihr grundsätzlich von einem Kauf abraten, wenn man das Auto einfach nur schön findet, selbst aber keine Ahnung von Motoren etc. hat?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.08.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,