Restaurierung Granada Limo 1976

Diskutiere Restaurierung Granada Limo 1976 im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute, ich habe bisher Alfas, Triumphs und Karmann Ghias restauriert. Jetzt hat mich ein Freund angesprochen ob ich ihm nicht seinen (seit...

  1. #1 granadaapfel, 09.09.2013
    granadaapfel

    granadaapfel Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe bisher Alfas, Triumphs und Karmann Ghias restauriert. Jetzt hat mich ein Freund angesprochen ob ich ihm nicht seinen (seit Jahren in einer Scheune stehenden) Granada 1976 restaurieren will. Die Karrosserie macht einen guten Eindruck. Der Motor (2Liter, V6)soll einen Kopfdichtungsschaden haben. Fahrwerk, Bremsen und andere Technik soll gemacht werden. Da bräuchte ich ein paar Infos über gescheite Reparaturanleitungen/Technische Daten a la Bucheli Verlag, die ich bisher nicht gefunden habe. Außer Granada ab 1977. Ich kann mir denken, daß die Technik ab Bj. 1977 keine wesentlichen Neuerungen gebracht hat. Kann mir das jemand bestätigen? Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich denn ordentliche Ersatzteile herbekomme.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    Granadaapfel
     
  2. Tauni

    Tauni Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada MK1 1976

    Ford Taunus 17M P5
    Hallöchen,
    Der Granada deines Kumpels ist ein MK1. Ich denke, dass die Unterlagen "ab 1977" zum 78er Modell MK2 gehören der ab August 1977 erschien! Ersatzteile bei Ebay oder z.B www.motomobil.com!! Ich kann höchstens mit nem Werkstatthandbuch dienen! Viel Erfolg
     
  3. #3 granadaapfel, 14.09.2013
    granadaapfel

    granadaapfel Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag Tauni,
    sehe gerade, Du bist auch neu hier, wie ich. Freut mich, daß ich eine Antwort von einem Newcomer erhalte. Vielen Dank dafür. Dein Link zu den Ersatzteilen hilft mir schon mal viel. Da sind ja auch schon etliche technische Daten wie Drehmomente und Ventilspiel usw. vorhanden. Dein Angebot vom Werkstatthandbuch - was ist das für eines? Profiware oder "jetzt verkrampfe ich mich selbst"-Literatur? Und - als Kopie oder Verkauf oder Ausleihe?
    Grüße
    granadaapfel
     
  4. #4 Scorpio24VGhia, 14.09.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Hi, willkommen im Forum. Einen Granni zurestaurieren ist ja schon ein gutes Vorhaben. Wegen Tipps, orig. WHB und Gebrauchtteilen rate ich Dir Spezis zu kontaktieren. Empfehlen kann ich Dir da das Forum: www.ford-granada-szene.de
     
  5. #5 granadaapfel, 15.09.2013
    granadaapfel

    granadaapfel Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe mich gerade registrieren lassen. Aber die Rechenaufgabe als Sicherheitsabfrage ist wohl'n Scherz gewesen. Jedenfalls haben die noch nix von Punkt-vor-Strich-Rechnung gehört. Egal - ich will ja auch keine Matheaufgaben (531-96+467:2x171)lösen.
     
  6. #6 Scorpio24VGhia, 15.09.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Prima Sache. Nobody ist perfect. Auch die Edit-Funktion ist nicht ohne. Aber was solls. Die Leute dort sind ok. Hatte mich dort vor Jahren mal angemeldet, weil ich mir einen Granni kaufen wollte. Daraus wurde aber nix. Jetzt lese ich da fast täglich mit.
    Stell Dich dort mal vor und sag was Du vor hast. Alles weitere ergibt sich.
     
  7. Tauni

    Tauni Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada MK1 1976

    Ford Taunus 17M P5
    Moin,
    ist eine Kopie eines originalen Ford-Werkstatthandbuches! Wenn Du willst kopier ich es gegen Aufwandsentschädigung!
     
Thema:

Restaurierung Granada Limo 1976

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Granada Limo 1976 - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...
  2. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stoßleisten auf Türen MK 2 Limo geklebt ?

    Stoßleisten auf Türen MK 2 Limo geklebt ?: Kurze Frage : sind die Stoßleisten auf den Türen einer 98 MK 2 Limo geklebt ?
  4. FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft

    FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft: Hallo - ich - Mercedes-Oldtimerfahrer bekam von bekannter Familie aufgrund Todesfall einen FORD Granada GHIA zum Kauf angeboten - das Fz liegt...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...