Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3

Diskutiere Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab' mir eben einen 89er MK3 zugelegt. Es ist ein 1.1er Vergaser, wohl eine deutsche Ausführung, da im Origianlbrief als Typenbezeichnung GFJ...

  1. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Hab' mir eben einen 89er MK3 zugelegt. Es ist ein 1.1er Vergaser, wohl eine deutsche Ausführung, da im Origianlbrief als Typenbezeichnung GFJ steht. Der Wagen hat wenig Rost und steht noch ganz gut da.

    Sobald der Wagen bei mir ist, wird er erstmal tüvfertig gemacht.

    Was ich dann mit ihm mache, kann ich selber noch nicht sagen. Wollte eigentlich einen RS-Turbo-Nachbau starten, bin aber noch nicht sicher...
     

    Anhänge:

    • FBJ2.jpg
      FBJ2.jpg
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      38
    • FBJ4.jpg
      FBJ4.jpg
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      52
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    @EineinserVergaser: WFO
     
  3. #3 EinseinserVergaser, 27.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Oha, dann ist es einer der in Köln gefertigt wurde.
    Ist mir noch nicht untergekommen, waren bisher immer welche aus Valencia (VS6...) die mir als Vergaser angeboten wurden.

    Also als Vergaserversion sind halt sämtliche "schweinereien" möglich :)

    Aber wenn er wirklich so gut dasteht würde ich ihn reinigen und konservieren (Time-Max).

    Gruß

    Daniel
     
  4. #4 FiestaFBJ, 27.01.2013
    FiestaFBJ

    FiestaFBJ Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FBJ
    bin gespannt was daraus wird :weinen2:
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Konservieren ist natürlich 1. Pflicht. Danach kommt dann erstmal die RS-Turbo-Ausstattung rein, wenn der Sattler die Nähte gerichtet hat.
     

    Anhänge:

Thema:

Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3

Die Seite wird geladen...

Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  2. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...