Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3

Diskutiere Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab' mir eben einen 89er MK3 zugelegt. Es ist ein 1.1er Vergaser, wohl eine deutsche Ausführung, da im Origianlbrief als Typenbezeichnung GFJ...

  1. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Hab' mir eben einen 89er MK3 zugelegt. Es ist ein 1.1er Vergaser, wohl eine deutsche Ausführung, da im Origianlbrief als Typenbezeichnung GFJ steht. Der Wagen hat wenig Rost und steht noch ganz gut da.

    Sobald der Wagen bei mir ist, wird er erstmal tüvfertig gemacht.

    Was ich dann mit ihm mache, kann ich selber noch nicht sagen. Wollte eigentlich einen RS-Turbo-Nachbau starten, bin aber noch nicht sicher...
     

    Anhänge:

    • FBJ2.jpg
      FBJ2.jpg
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      55
    • FBJ4.jpg
      FBJ4.jpg
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      74
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    @EineinserVergaser: WFO
     
  3. #3 EinseinserVergaser, 27.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Oha, dann ist es einer der in Köln gefertigt wurde.
    Ist mir noch nicht untergekommen, waren bisher immer welche aus Valencia (VS6...) die mir als Vergaser angeboten wurden.

    Also als Vergaserversion sind halt sämtliche "schweinereien" möglich :)

    Aber wenn er wirklich so gut dasteht würde ich ihn reinigen und konservieren (Time-Max).

    Gruß

    Daniel
     
  4. #4 FiestaFBJ, 27.01.2013
    FiestaFBJ

    FiestaFBJ Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FBJ
    bin gespannt was daraus wird :weinen2:
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Konservieren ist natürlich 1. Pflicht. Danach kommt dann erstmal die RS-Turbo-Ausstattung rein, wenn der Sattler die Nähte gerichtet hat.
     

    Anhänge:

Thema:

Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3

Die Seite wird geladen...

Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3 - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  3. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  4. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...