Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3

Diskutiere Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab' mir eben einen 89er MK3 zugelegt. Es ist ein 1.1er Vergaser, wohl eine deutsche Ausführung, da im Origianlbrief als Typenbezeichnung GFJ...

  1. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Hab' mir eben einen 89er MK3 zugelegt. Es ist ein 1.1er Vergaser, wohl eine deutsche Ausführung, da im Origianlbrief als Typenbezeichnung GFJ steht. Der Wagen hat wenig Rost und steht noch ganz gut da.

    Sobald der Wagen bei mir ist, wird er erstmal tüvfertig gemacht.

    Was ich dann mit ihm mache, kann ich selber noch nicht sagen. Wollte eigentlich einen RS-Turbo-Nachbau starten, bin aber noch nicht sicher...
     

    Anhänge:

    • FBJ2.jpg
      FBJ2.jpg
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      31
    • FBJ4.jpg
      FBJ4.jpg
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      44
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    @EineinserVergaser: WFO
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 27.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Oha, dann ist es einer der in Köln gefertigt wurde.
    Ist mir noch nicht untergekommen, waren bisher immer welche aus Valencia (VS6...) die mir als Vergaser angeboten wurden.

    Also als Vergaserversion sind halt sämtliche "schweinereien" möglich :)

    Aber wenn er wirklich so gut dasteht würde ich ihn reinigen und konservieren (Time-Max).

    Gruß

    Daniel
     
  5. #4 FiestaFBJ, 27.01.2013
    FiestaFBJ

    FiestaFBJ Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FBJ
    bin gespannt was daraus wird :weinen2:
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Konservieren ist natürlich 1. Pflicht. Danach kommt dann erstmal die RS-Turbo-Ausstattung rein, wenn der Sattler die Nähte gerichtet hat.
     

    Anhänge:

Thema:

Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3

Die Seite wird geladen...

Restaurierung und Umbau meines neuen 89er MK3 - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Suche "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**

    "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**: Ich suche die Lüftungsrohre mit den verstellbaren Gittern die an der Radioblende eingeklippt sind ist ein Ford Focus MK3 bitte PN lg
  4. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  5. Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau

    Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau: Hi Gemeinde, ich habe mich entschlossen noch ein letztes mal einen Escort Cabrio (MK6) RS Umbau zu machen. Diesmal aber mit komplett revidiertem...