Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Restkilometer lt. Bordcomputer FOCUS ST

Diskutiere Restkilometer lt. Bordcomputer FOCUS ST im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Am Wochenende habe ich das Auto versehentlich bis auf 4km lt. Restkilometeranzeige leergefahren (die als noch offen vermutete Nachttankstelle...

  1. dho60

    dho60 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Am Wochenende habe ich das Auto versehentlich bis auf 4km lt. Restkilometeranzeige leergefahren (die als noch offen vermutete Nachttankstelle hatte leider schon geschlossen und die nächste war weiter entfernt als erwartet). Das ganze führte zu erheblichem Unmut meiner sehr viel besseren Hälfte auf dem Beifahrersitz....

    Hat jemand den Tank schon mal komplett leergefahren? Was passiert, wenn die Restkilometeranzeige auf Null steht, und noch ein wenig Sprit da ist?

    Ganz grundsätzlich, verträgt die Benzinpumpe im Tank den Trockenlauf?

    Gruß,
    Dieter
     
  2. #2 St-chen, 17.12.2008
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    wenn die restkilometeranzeige auf null steht hast du noch ca. 5 liter reserve
    (-> technische Daten: Tankvolumen insgesamt 55 liter, davon 5 Liter Reserve).
    Das weiss ich sicher, weil ich auch schon öfters vor dem Problem stand.
    Bin mit null kilometer an die Tanke gekommen. hab dann komplett vollgetankt, oberkante unterlippe: gingen bisschen was über 50 liter rein. also warn noch ca. 5 liter drin. hab auch schon von anderen gehört, dass man noch kilometerweise mit "0 km" laut bordcomputer fahren kann.
     
  3. dho60

    dho60 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe 51 Liter nachgetankt, wäre noch etwas mehr hineingegangen.
    Gruß,
    Dieter
     
  4. #4 DheBoss, 17.12.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    man kann den Tank auch nicht richtig leer fahren, weil immer ein bisschen drin bleibt, der saugt den Sprit ja nicht direkt am boden ab, da würde der ja jeden dreck mit ansaugen, wieg roß das Todvolumen ist, weiß ich aber leider nicht...
     
  5. #5 Mr. Binford, 17.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    habe das ganze mal aus dem ST-Bereich herausgenommen!
     
  6. #6 Black-ST, 19.12.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    ich bin schon 20km mit Restreichweite 0 gefahren und hab trotzdem keine 55 Liter reinbekommen!
     
Thema:

Restkilometer lt. Bordcomputer FOCUS ST

Die Seite wird geladen...

Restkilometer lt. Bordcomputer FOCUS ST - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...