Restkilometeranzeige FunX

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ghost of Dawn, 17.08.2007.

  1. #1 Ghost of Dawn, 17.08.2007
    Ghost of Dawn

    Ghost of Dawn Guest

    Mein Fiesta FunX hat eine Restkilometeranzeige, die recht abenteuerlich und nicht nachvollziehbar anzeigt (wenn ich gegenrechne, müßte der Wagen 15 l auf 100 km verbrauchen:verdutzt: ). Ich würde diese gerne ausblenden. Drückt man den Schalter darunter, erscheint kurzzeitig eine Uhr. Wie kann ich es einrichten, daß die Uhr dauerhaft erscheint und nicht diese blöde Restkilometeranzeige ? Die Betriebsanleitung gibt diesbezüglich nicht wirklich was her....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snoopy255, 17.08.2007
    snoopy255

    snoopy255 Guest

    So weit ich es mitbekommen habe und selber ausprobiert habe, kann man die Uhr nicht dauerhaft einstellen bei dem neuem Fiesta also musste dich mit der Restkilometeranzeige zufrieden geben oder abkleben... ;)
     
  4. #3 Wiesel87, 17.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das regt mich wirklich auf....

    die uhr geht nicht dauerhaft angezeigt...und wenn du das Originalradio nicht mehr hast.kannst sie nichtmal einstellen
    die restkilometeranzeige ist dermaßen ungenau das man sie gleich hätte weglassen können...
    halber tank voll 200km reiuchweite??
    ja nee...laut dem ding fahre ich wohl n mustang
     
  5. #4 snoopy255, 18.08.2007
    snoopy255

    snoopy255 Guest

    Wie viel zeigt eure Anzeige an wenn ihr euren Fofi vollgetankt habt an? Meiner zeigt so um die 560 km an!
     
  6. #5 Trappi82, 18.08.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Fofi-Facelift als Leihwagen, da meiner inner Inspektion war. Der war vollgetankt und hatte eine Restkilometer-Anzeige von ca. 620 km
     
  7. #6 gabrieleST150, 19.08.2007
    gabrieleST150

    gabrieleST150 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Restanzeige

    Meiner zeigt etwa das gleiche an. Denke das ist wohl abhängig vom FOFI Model. Bei einem Leihwagen( der ganz kleine FOFI ) waren es fast 700 km.
     
  8. #7 Jürgen, 22.08.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    in der Bedienungsanleitung steht eindeutig, dass die dauerhafte Anzeige der Uhrzeit nicht möglich ist. Schade, finde auch ich.

    Jürgen
     
  9. #8 Andy_extreme, 23.08.2007
    Andy_extreme

    Andy_extreme Guest

    probier es doch mal mit nem Software update bei ford kann sein das die da mal was geändert haben ich mein das ding ist nur in computer der ist manipulierbar
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ghost of Dawn, 24.09.2007
    Ghost of Dawn

    Ghost of Dawn Guest

    Danke für die Infos.

    Ich hab mich langsam an das Ding gewöhnt, und es entwickelt sich echt interessant - wir sind jetzt bei einer Reichweite von 700 km angekommen :lol: - das treibt mir zumindest nicht mehr die Schweißperlen auf die Stirn, sondern die (Lach-)Tränen in die Augen.

    Mit Hilfe der Tageskilometeranzeige und dem verbrauchten Benzin (Tankzettel) errechneter Verbrauch liegt jetzt zwischen 6,3 und 6,8 - damit kann ich leben.
     
  12. #10 schmöfer, 28.09.2007
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    meine anzeige ist vollgetankt bei ca 540km..... mal paar mehr mal paar weniger....:gruebel:

    1,4L 80ps
     
Thema:

Restkilometeranzeige FunX

Die Seite wird geladen...

Restkilometeranzeige FunX - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Restkilometeranzeige frage

    Restkilometeranzeige frage: Hallo zusammen Bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI Turnier 2009 VL Modell hats ja im Bordcomputer eine Restkilometer-Anzeige. Ich meine gelesen zu...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankanzeige Bordcomputer

    Tankanzeige Bordcomputer: Hallo, ich habe meinen B-Max seit einer Woche. Nach der Auslieferung habe ich ihn vollgetankt. Gestern stand die nächste Betankung an. Die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Restkilometeranzeige ausgefallen

    Restkilometeranzeige ausgefallen: Bei meinem Focus Turnier, Ez. 02/2003, 1.8 Tdci ist von einem Tag auf den anderen die Restkilometeranzeige ausgefallen. Es steht nur noch "km" im...
  4. Unterschiede "Fun" / "FunX"???

    Unterschiede "Fun" / "FunX"???: Hallo! Ich überlege mir demnächst einen Focus II Turnier zuzulegen. Ein Neuer kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage, daher habe ich mich...