Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Restreichweite BC

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von cookiemonster93, 02.11.2012.

1. #1 cookiemonster93, 02.11.2012
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Hallo,

ich hoffe ich habe das Thema nicht übersehen, als ich die Sufu genutzt hab.
    Ich hab folgende Frage, der Fiesta von meinem Dad hat normalerweiße beim Tanken als "neue" Restreichweite immer was um 523 KM angezeigt. Jetzt zeigt er mir aber immer nur noch 510 KM oder weniger an.

Kann das daran liegen, dass ich jetzt Winterreifen drauf hab ? Oder daran das der Freundliche mir en halben Liter ÖL nachgefüllt hat ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hängt mit dem Verbrauch zusammen

hoher Verbrauch= niedrige Reichweite
    niedriger Verbrauch=hohe Reichweite

Entweder liegt es an deinen Fahrkünsten, oder an der kalten Jahreszeit ;-)

4. #3 Teufelweich, 02.11.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, das is so´n Ding mit der RRW. Ich war heut nachm. auf der Autobahn und hab meiner Roffel mal kräftig auf den Kopf getreten. Noch 40 KM RRW, plötzlich nur noch 13 und dann sofort 0 KM. :verdutzt:
    Runter vom Gas, die Nächste runter und ne Tanke angesteuert. Bin aber noch 20 KM mit der Null auf der Anzeige gefahren. Getankt hab ich dann 41,50 Liter bei einem 42 Liter Tank.

Grüße...

5. #4 Teufelweich, 02.11.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Oder das Ding ist einfach nicht das Gelbe vom Ei. :mies:
    Nur so ein "In Etwa-Anzeiger".

6. #5 cookiemonster93, 02.11.2012
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Das die RRW mit dem Verbrauch zusammenhängt, war mir klar ;) aber das mit der kalten Jahreszeit klingt iwie logisch ^^ dann hoffe ich mal, dass es daran liegt :cooool:

7. #6 Schraubenvergesser, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Kann ich nur bestätigen, kaum waren die Winterreifen drauf und es wurde
    kälter, da war ganz schnell die geschätzte Reichweite deutlich kleiner. :mies:

Auch da lässt sich was basteln, genau wie bei der LWR. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Restreichweite BC

Die Seite wird geladen...

Restreichweite BC - Ähnliche Themen

1. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  2. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005. Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Display vom Kleinen BC von Werk aus mit Schutzfolie ?

Display vom Kleinen BC von Werk aus mit Schutzfolie ?: Hallo,habe mir angwöhnt mein Navi nur noch über einen Stift zubenutzen. Die ewigen Fingerabdrücke auf den Display sind nun auch nicht gerade der...
  5. Biete Tacho Ford Ka RU8 mit großem BC

Tacho Ford Ka RU8 mit großem BC: Hallo zusammen, beim Aufräumen fiel mir dieser Tacho mit großem BC vom Titanium in die Hände. Habe ihn damals mal gebraucht ersteigert und wollte...