Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Restreichweite defekt ?

Diskutiere Restreichweite defekt ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Jungs, habe ein kleines Problem, habe grade meinen Ford Focus abgewürgt, seit dem zeigt der Bordcomputer keine Restreichweite des Tanks an,...

  1. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs, habe ein kleines Problem, habe grade meinen Ford Focus abgewürgt, seit dem zeigt der Bordcomputer keine Restreichweite des Tanks an, ist das normal ?
     
  2. #2 FocusZetec, 10.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    natürlich nicht

    Klemm mal die Batterie ab und schau ob es dann wieder geht ...
     
  3. #3 picotto, 11.03.2012
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gleich die ganze Batterie. Es reicht auch unterm Lenkrad kurz die Sicherung 36 rauszunehmen und wieder reinzustecken. Oder du kannst auch einfach voll tanken.

    Das ist ein nerviger Fehler beim Focus... habe ich alle 2-3 Monate mal.
     
  4. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh gut zu wissen dass es ein typischer Ford Fehler ist ^^
    Habe gestern nachgetankt, und siehe da, funktioniert wieder. :freuen2:
     
  5. #5 blackhawk168, 15.03.2012
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Genau wie bei meinem. Ford hat damals auf Garantie zweimal den Tankgeber erneuert, aber das Problem tritt auch so noch alle paar Monate auf.
     
Thema:

Restreichweite defekt ?

Die Seite wird geladen...

Restreichweite defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...