Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Restreichweite reseten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von DiBo, 27.05.2015.

  1. DiBo

    DiBo Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2000, 2,0i Zetec
    Moinsen,

    ich hatte letztens eine leere Batterie, (Tür war nicht richtig geschlossen) seit dem habe ich nur noch drei Striche statt einer Kilometerangabe der Restreichweite.
    Reset habe ich versucht, vollgetankt, nochmal reseted, immernoch Striche.
    Gibt's da wieder einen SpecialFordTrick den ich nicht kenne? :-)

    MfG
    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einfach fahren. Die Restreichweite braucht etwas, weil der BC erst "lernen" muss wie sich der Verbrauch verhält.
     
  4. DiBo

    DiBo Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2000, 2,0i Zetec
    OK, danke, dann fasse ich mich mal in Geduld. Bin seit gestern knapp 350km gefahren, das reicht anscheinend noch nicht ;-)

    MfG
    Dirk
     
  5. #4 frankstrand, 27.05.2015
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    drück mal bei laufendem Motor die linke große Taste so lange, bis es etwas länger piept, dann kannst du die einzelnen Werte durch mehrmaliges drücken der linken Taste ablesen.
    Durch drücken der rechten Taste kommst du wieder zurück!
    Normalerweise wird die Restreichweite schon nach wenigen Km angezeigt, wird aber durch längeres fahren immer genauer.

    Gruß
    Franky
     
  6. DiBo

    DiBo Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2000, 2,0i Zetec
    Moin Franky,
    danke für den Hinweis, die Funktion gibt es, aber bei der Restreichweite nach wie vor keine Änderung. Entweder muss ich wohl ohne weiterleben, den Bordcomputer tauschen oder den Mondeo :-)

    MfG
    Dirk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 28.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Funktioniert die Anzeige für gefahrere Wegstrecke im BC?

    Mach mal obigen Test und klicke Dich durch bis zur Tankfüllstandsmeldung "FUEL". Steht da ein Zahlenwert oder nur Striche?

    Klemme mal die Batterie ab, schalte die Zündung ein um die Restladung zu verbrauchen, warte 10 min, und klemme die Batterie wieder an. (Radiocode ggfls. vorher bereitlegen)
     
  9. DiBo

    DiBo Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2000, 2,0i Zetec
    Das werde ich morgen mal testen und dann Rückmeldung geben, danke!

    MfG
    Dirk
     
Thema:

Restreichweite reseten

Die Seite wird geladen...

Restreichweite reseten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code

    Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code: Hallo Leute, habe mir ein Naviceiver für den Ford Focus MK2 gekauft. (Gebraucht) Nach dem Einbau wollte ich die Lenkrad FB anlernen, und einen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Diplay Navi/Multimedia reset?

    Diplay Navi/Multimedia reset?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich nur noch einen weißen Bildschirm von meinem Ford Sync(?). Der Focus hatte das Wochenende in der Garage...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Km Reset und Flackern der Anzeigen KA 2004 1.3 Duratec

    Km Reset und Flackern der Anzeigen KA 2004 1.3 Duratec: Hallo, beim Anlassen zittern die Zeiger wenige Sekunden und die Km Anzeige macht Reset. Etwas bekannt über mögliche Ursachen? Gruß
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA BC- Restreichweite

    BC- Restreichweite: Moin. Mir ist gestern und heute früh folgendes aufgefallen: nach dem volltanken zeigt die " Restreichweite" 723 km an. Normal sind es 900 + x. Das...