Restreichweite spinnt

Diskutiere Restreichweite spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe zu einem Problem zu dem meine Ford Werkstatt keinen so richtigen Bezug hat. Ich fahre...

1. #1 Weninger, 14.12.2005
    Weninger

Weninger Guest

Hallo,

bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe zu einem Problem zu dem
    meine Ford Werkstatt keinen so richtigen Bezug hat.

Ich fahre einen Focus Turnier Ghia 1,8 (Benzin) - Baujahr 2002.
    Eigentlich hatte ich seither keine Probleme, aber nun folgendes:
    Tank war leer - Bordcomputeranzeige - Restreichweite ca. 60 km.
    Habe getankt - Bordcomputeranzeige - Restreichweite 633 km.
    Bin mitlerweile etwa 60 km gefahren - Restreichweite immer noch
    633 km. Die Anzeige im BC ändert sich sporadisch von 633 km zu
    keiner Anzeige (Display leer) oder drei Striche.
    Ob sich der Zeiger der Tankuhr bewegt kann ich noch nicht sagen,
    dafür müßte ich noch mehr fahren.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    die Restreichweite geht manchmal leider nach dem Mond, ist bei mir auch so. Hat was mit irgendwelchen el. Spannungen im System zu tun. Am besten einfach nicht drauf verlassen auf die Anzeige :wink:

ist natürlich blöd weil wenn du ihn ab Werk drin hast fehlt dir ja die Tankleuchte im Tacho - da hat mans besser wenn man den BC nachgerüstet hat, da bleibt die Tachotankleuchte aktiv

4. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    einfach in die fachwerkstatt fahren, die können ganz sicher weiterhelfen. Es gab zwar wirklich zeiten wo es oft zum Ausfall des Bordcompis kam, aber Abhilfe gibts seit einiger Zeit.

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    die Abhilfe besteht im Wechseln der Tankgeberplatine. Hat mir heute der Meister noch mal gesagt dass auch die spinnenden Restreichweite damit zusammenhängt.

Wer das Geld hat dem kann damit wahrscheinlich geholfen werden

6. #5 [dd]Micha, 08.03.2006
    [dd]Micha

[dd]Micha Guest

Bei mir hat sie in der Garantiezeit gar nix mehr angezeigt. Der komplette Bordcomputer wurde damals getauscht.

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    und, hats was gebracht? es erzählen viele dass es gar nicht am bc liegen würde und dass der umsonst getauscht worden wäre

8. #7 [dd]Micha, 09.03.2006
    [dd]Micha

[dd]Micha Guest

Also bei mir geht wieder alles!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 09.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Die Tankgeberplatine wird nur dann gewechselt, wenn auch die Tankanzeige auf leer fällt, obwohl der Tank voll ist.

Spinnt nur die Anzeige im BC, muss dieser erneuert werden, habe auch gehört dass manchmal AEG (ausstecken, einstecken, geht) helfen soll.

11. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    tja bei mir isses leider Tankanzeige und BC. Da die beide genau dasselbe Signal vom Tankgeber bekommen bin ich mir sicher der BC kann nix dafür. Der BC zeigt dann wenigstens ab und zu kurz noch was an während die Tankanzeige meist erst nach dem nächsten Anlassen wieder geht

Thema:

Restreichweite spinnt

Die Seite wird geladen...

Restreichweite spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. Mk3 spinnt rum

Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...