Restreichweite spinnt

Diskutiere Restreichweite spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe zu einem Problem zu dem meine Ford Werkstatt keinen so richtigen Bezug hat. Ich fahre...

  1. #1 Weninger, 14.12.2005
    Weninger

    Weninger Guest

    Hallo,

    bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe zu einem Problem zu dem
    meine Ford Werkstatt keinen so richtigen Bezug hat.

    Ich fahre einen Focus Turnier Ghia 1,8 (Benzin) - Baujahr 2002.
    Eigentlich hatte ich seither keine Probleme, aber nun folgendes:
    Tank war leer - Bordcomputeranzeige - Restreichweite ca. 60 km.
    Habe getankt - Bordcomputeranzeige - Restreichweite 633 km.
    Bin mitlerweile etwa 60 km gefahren - Restreichweite immer noch
    633 km. Die Anzeige im BC ändert sich sporadisch von 633 km zu
    keiner Anzeige (Display leer) oder drei Striche.
    Ob sich der Zeiger der Tankuhr bewegt kann ich noch nicht sagen,
    dafür müßte ich noch mehr fahren.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    die Restreichweite geht manchmal leider nach dem Mond, ist bei mir auch so. Hat was mit irgendwelchen el. Spannungen im System zu tun. Am besten einfach nicht drauf verlassen auf die Anzeige :wink:

    ist natürlich blöd weil wenn du ihn ab Werk drin hast fehlt dir ja die Tankleuchte im Tacho - da hat mans besser wenn man den BC nachgerüstet hat, da bleibt die Tachotankleuchte aktiv
     
  4. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    einfach in die fachwerkstatt fahren, die können ganz sicher weiterhelfen. Es gab zwar wirklich zeiten wo es oft zum Ausfall des Bordcompis kam, aber Abhilfe gibts seit einiger Zeit.
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    die Abhilfe besteht im Wechseln der Tankgeberplatine. Hat mir heute der Meister noch mal gesagt dass auch die spinnenden Restreichweite damit zusammenhängt.

    Wer das Geld hat dem kann damit wahrscheinlich geholfen werden
     
  6. #5 [dd]Micha, 08.03.2006
    [dd]Micha

    [dd]Micha Guest

    Bei mir hat sie in der Garantiezeit gar nix mehr angezeigt. Der komplette Bordcomputer wurde damals getauscht.
     
  7. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    und, hats was gebracht? es erzählen viele dass es gar nicht am bc liegen würde und dass der umsonst getauscht worden wäre
     
  8. #7 [dd]Micha, 09.03.2006
    [dd]Micha

    [dd]Micha Guest

    Also bei mir geht wieder alles!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 09.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Tankgeberplatine wird nur dann gewechselt, wenn auch die Tankanzeige auf leer fällt, obwohl der Tank voll ist.

    Spinnt nur die Anzeige im BC, muss dieser erneuert werden, habe auch gehört dass manchmal AEG (ausstecken, einstecken, geht) helfen soll.
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    tja bei mir isses leider Tankanzeige und BC. Da die beide genau dasselbe Signal vom Tankgeber bekommen bin ich mir sicher der BC kann nix dafür. Der BC zeigt dann wenigstens ab und zu kurz noch was an während die Tankanzeige meist erst nach dem nächsten Anlassen wieder geht
     
Thema:

Restreichweite spinnt

Die Seite wird geladen...

Restreichweite spinnt - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  3. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  5. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...