Rettungsdatenblatt: wo anbringen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jörg990, 07.08.2014.

  1. #1 jörg990, 07.08.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    ich habe von der Ford-Homepage für meinen Mondeo ein Rettungsdatenblatt heruntergeladen.
    Das würde ich gerne laminieren und im Fahrzeug unterbringen, damit die Ersthelfer im Falle eines Unfalles Bescheid wissen, wo sie welche Werkzeuge ansetzen können und wo nicht.

    Die Karte hat das Format DIN A4.
    Wo kann ich die sinnvollerweise anbringen? Die Sonnenblende ist etwas zu schmal dafür.
    Oder verkleinern und an die Außenseite der Sonnenblende? Wie befestigen?

    Hat sich von euch schon mal jemand damit befasst?
    Aktive Feuerwehrleute hier?


    Grüße

    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 07.08.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Falten, das es in die Sonnenblende passt. Meines habe ich so angepasst, das es auf 2 Seiten passt, einlaminiert, und hinter die Sonnenblende.
    Ich bin zwar kein aktiver Feuerwehrmann, kenne aber einige, habe auch beruflich mit einer Werksfeuerwehr zu tun, und weiß daher, das das Datenblatt auf der Fahrerseite/Sonnenblende sein sollte.
     
  4. #3 jörg990, 07.08.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Danke für die Info!
    Dann werde ich das auch so machen.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 ManfredK, 07.08.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rettungsdatenblatt: wo anbringen?

Die Seite wird geladen...

Rettungsdatenblatt: wo anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Tönungsfolie anbringen

    Probleme beim Tönungsfolie anbringen: Servus, hab probiert die scheiben von meinem focus mk1 (5 Türer) mit tönungsfolie zu tönen, hab extra schon passend zugeschnittene und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 LED Seitenblinker anbringen

    LED Seitenblinker anbringen: Hallo, habe mir die jom led Seitenblinker gekauft und wenn ich jetzt die Originalseitenblinker abmache, dann habe ich die Leuchteinheit direkt am...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GFK frontansatz/frontlippe anbringen

    GFK frontansatz/frontlippe anbringen: Guten tag alle zusammen, habe mir einen frontspoilerlippe / frontansatz gekauft und stelle nun fest das ich keine ahnung habe wie ich sie...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigationsgerät wo anbringen?

    Navigationsgerät wo anbringen?: Hallo! Ich habe mir einen Ford Fiesta Titanium in Hot Magenta gekauft. Morgen kann ich ihn holen. Wo habt Ihr den das Navi angebracht? Ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche)

    Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche): Hallo erstmal, seit ca. 2 Wochen darf ich einen Ford Fiesta ST mein Eigen nennen (genauere Vorstellung folgt evtl. noch). Ich hoffe, ich habe die...