Rettungskarte

Diskutiere Rettungskarte im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Servas Rettungskarten werden sich jetzt einige Fragen. Jene aber von uns wo in einer Feuerwehr sind wissen wie Wertvoll so eine Karte im...

  1. #1 Röschti, 04.01.2016
    Röschti

    Röschti Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.2 tdci Turnier Titanum
    Servas


    Rettungskarten werden sich jetzt einige Fragen. Jene aber von uns wo in einer Feuerwehr sind wissen wie Wertvoll so eine Karte im Fahrzeug ist.

    In der Feuerwehr reden wir von der goldenen Stunde, bis ein Verletzter im Krankenhaus ist. Mit der heute eingebauten Technik von Airbags etc. wird
    diese Stunde aber immer kleiner und die Chance jemanden zu retten ohne die Einsatzkräfte und Verletzten zu gefährden geringer.

    Diese Karte im Auto hilft uns schneller zu reagieren. Helft uns mit und legt die Karte in Euer Auto.

    Ich habe Euch hier noch ein Video dazu allerdings auf Schweizerdeutsch, aber auch noch die passende Website zum die Karten zu besorgen.


    Gruss Röschti

    Hier die Links :

    https://youtu.be/G504b8qMlJc

    https://www.tcs.ch/de/testberichte-rat/rettungskarten/
     
  2. #2 vanguardboy, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab ich im Handbuch stehen und beim Firmwagen hinter der Sonnenblende inkl Aufkleber Windschutzscheibe ;)
     
  3. #3 Carcasse, 06.01.2016
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich musste vor einiger Zeit auch eine Rettungskarte an der Sonnenblende hinterlegen.
    Dazu den passenden Hinweis mittels Aufkleber an der Windschutzscheibe.
    Das Auto meiner Besten habe ich daraufhin auch mit einer Rettungskarte ausgestattet. Sicher ist sicher...
     
  4. #4 vanguardboy, 06.01.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und nicht vergessen. 1x im Jahr uvv für Firmwagen ;)
     
  5. #5 Röschti, 07.01.2016
    Röschti

    Röschti Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.2 tdci Turnier Titanum
    Für uns als Feuerwehr ist diese Karte eine wichtige Hilfe. Es gibt mittlerweile auch eine passende App, aber dort muss man erst alle Hersteller runtergeladen haben, damit man an die Karten kommt.

    Liegt das ganze aber schon im Fahrzeug sind wir wieder paar Sekunden schneller beim retten.

    Meine liegt bzw ist auch unter der Sonnenblende verstaut, aber Aufkleber auf der Fahrer und Beifahrerseite der Scheibe aufgeklebt, da meine hinteren alle getönt sind
     
  6. kreso

    kreso Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kannte ich bis dato nicht
     
Thema: Rettungskarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rettungskarte ford mondeo turnier

    ,
  2. mondeo rettungskarte

    ,
  3. aufkleber rettungskarte anbringen bei getönten scheiben schweiz

    ,
  4. Rettungskarte ford mondeo turnier 2016
Die Seite wird geladen...

Rettungskarte - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rettungskarten sinnvoll?

    Rettungskarten sinnvoll?: Servus, für jedes Fahrzeug gibt es ja Rettungskarten die der Feuerwehr zeigen sollen, wo sie die Rettungsschere ansetzen sollen, damit es am...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP DieRettungskarte

    DieRettungskarte: Hallo ich suche für meinen Ford mondeo tunier BJ93 eine Rettungskarte kann aber keine finden aber ich weiss auch nich was der Vin ist...
  3. Explorer II (Bj. 95-01) Rettungskarte Explorer

    Rettungskarte Explorer: Guten morgen Leute, Suche für einen Kumpel von mir eine Rettungskarte für einen Ford Explorer BJhr 2000. Der Wagen ist ein US-Import. Eine...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rettungskarte

    Rettungskarte: Hallo, gibt es für den 95er Mondeo eine Rettungskarte???????????? Ich kann nirgends eine Info im Netz finden?? Wißt Ihr...