Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rettungskarte

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Michael75, 04.11.2010.

  1. #1 Michael75, 04.11.2010
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es für den 95er Mondeo eine Rettungskarte????????????

    Ich kann nirgends eine Info im Netz finden??

    Wißt Ihr mehr:rotwerden::gruebel:

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 04.11.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Was ist eine Rettungskarte??? :gruebel:
     
  4. #3 Michael75, 04.11.2010
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Geb es mal bei Google ein ;)
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ähm, sorry aber die Rettungskarte ist dafür da, sämtliche Airbags und neuralgische Punkte zur idealen Scherenansetzung zu zeigen, bzw vor besonders schwer zu zertrennenden Stücken zu warnen....
    Ich wüsste jetzt nicht das der Mondi von 95 Kopf oder Knieairbags gehabt hätte und bei den vorhandenen steht dick AIRBAG drauf, weil's ja neu war. Ausserdem weiss ich aus sicherer Erfahrung, das man beim Mondi durch jede Säule egal an welcher Stelle "wie durch Butter" schneidet....
    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es wohl keine geben wird, da doch etwas sinnfrei....

    Gruss Carsten
     
  6. #5 Hacky67, 04.11.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Weder für den Mondeo Mk I, noch für den Mondeo Mk II existieren Rettungskarten.
    Das hat aber nichts mit "sinnfrei" zu tun, sondern weil es die Rettungskarten zum damaligen Zeitpunkt schlichtweg noch nicht gab.
    Verfügbar sind Rettungskarten für den Mondeo ab dem Mk III, also ab Modelljahr 2001.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  7. #6 Mr. Binford, 04.11.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn man der Rettungskarte entnehmen kann, dass dort keine Airbags sind und man einfach fröhlich drauf losschnippeln kann hat sie doch auch einen Sinn - oder sehe ich das falsch :gruebel:
     
  8. #7 Al3xander, 04.11.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Aber nicht doch, die Angehörigen der Rettungskräfte sind ausgewiesene Experten sämtlicher Fabrikate und Modellreihen. ;);)

    Der Hartmut hat schon recht, diese Dinger gibt es noch nicht lange. Wichtiger werden die in der Zukunft aber auf jeden Fall werden, man denke nur daran, die Feuerwehr schneidet an einem Fahrzeug mit E-Antrieb ohne geeignete Infos herum. Auf jeden Fall gut, dass der Bedarf dafür von den Fahrzeugherstellern endlich mal erkannt wurde.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Für den MKIII hab ich meinem Kolegen mal die Karte ausgedruckt und mein
    Cheffe kennt die dinger von der Feuerwehr...
    Ist bestimmt nicht Spaßig mit ner Schere, ob Elektrisch oder Hydraulisch
    is wohl schnuppe, durch die Patrone eines Airbags zu schneiden :weinen2:
     
  11. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Dann legste eben nen Zettel rein auf dem genau das steht :lol: " Bei mir am Auto könne se schnippeln wie sie wollen ..... " Und oben drüber natürlich Rettungskarte schreiben .....:)

    Aber mal im Ernst, das Auto ist 15 Jahre alt und ist ja durchaus gängig, also kann man doch davon ausgehen, das ausgebildete Rettungskräfte da schon unterscheiden können.... War vielleicht gestern auch nicht ganz so gut gelaunt, deswegen klang der Kommentar vielleicht etwas "pomadig", aber wie schon gesagt ist das Auto nunmal über 15 Jahre alt und wird mittlerweile in der 4. Generation gebaut, deswegen muss mir doch klar sein das ich für dieses Auto nicht alles bekomme, was erst seit max 5 Jahren auf dem Markt ist....
    Manchmal muss man da halt kreativ sein und selber machen.

    Gruss
     
Thema:

Rettungskarte

Die Seite wird geladen...

Rettungskarte - Ähnliche Themen

  1. Rettungskarte

    Rettungskarte: Servas Rettungskarten werden sich jetzt einige Fragen. Jene aber von uns wo in einer Feuerwehr sind wissen wie Wertvoll so eine Karte im...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rettungskarten sinnvoll?

    Rettungskarten sinnvoll?: Servus, für jedes Fahrzeug gibt es ja Rettungskarten die der Feuerwehr zeigen sollen, wo sie die Rettungsschere ansetzen sollen, damit es am...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP DieRettungskarte

    DieRettungskarte: Hallo ich suche für meinen Ford mondeo tunier BJ93 eine Rettungskarte kann aber keine finden aber ich weiss auch nich was der Vin ist...
  4. Explorer II (Bj. 95-01) Rettungskarte Explorer

    Rettungskarte Explorer: Guten morgen Leute, Suche für einen Kumpel von mir eine Rettungskarte für einen Ford Explorer BJhr 2000. Der Wagen ist ein US-Import. Eine...