Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Revo

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von micha1504, 01.06.2014.

  1. #1 micha1504, 01.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    hallo :-)

    Da ich etwas Unwissend bin, hätte Ich da mal eine Frage an die Experten hier in der Runde! :-)

    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinem ST eine Vitaminzufuhr zu spendieren! ;-)
    Ich bin jetzt mal auf dieser Seite http://www.eas-performance.de/stage-1-01.html?page-id=503#a1434 gewesen und hab da folgendes gelesene woraus ich nicht ganz Schlau werde!

    Was kann Ich mir da so Vorstellen? wird da eingestellt was Ich da immer tanke um das Max. aus dem Motor heraus zu holen? darf Ich nach dieser Einstellung dann nix anderes mehr tanken?


    Der Kunde hat die Möglichkeit zwischen 2 Performance Modes und einem Stock Modus (Serie) zu wählen. Sie können sich hierbei für einen Datenstand mit Super / Super+ oder mit Super / V-Power oder Aral Ultimate 102 entscheiden:

    Stage 1 mit 2 Performance Modes Super (Ron95), Super+mind. (Ron97)

    Stage 1 mit 2 Performance Modes Super (Ron 95), V-Power / Ultimate 102 (mind. Ron 99)


    mfg,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Modus 95 ROZ ist doch in beiden Versionen enthalten, schon alleine um auf Reisen in andere Länder die Betriebssicherheit zu gewährleisten. Egal in welchem Setup kann also immer die Variante für Super 95 (ob E5 oder E10 spielt keine Rolle) ausgewählt werden. Was man bei ROZ 95 gegenüber der Serienprogrammierung ohne Risiko herausholen will, dürfte jedoch mehr als fraglich sein.

    Also hat man beim Kauf die Wahl zwischen einem halben (Super Plus) und einem vollen Schritt (Ultimate) in Richtung Frühzündung. Dann muss man natürlich den entsprechenden Kraftstoff tanken - oder sich auf die Klopfregelung verlassen.
     
  4. #3 micha1504, 01.06.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    also ist Schritt1 Universell und Schritt2 Speziell nur wenn man hier in Deutschland fährt?
     
  5. Mozll

    Mozll Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Puuuh 50 mehr Ps sind schon Heftig!
     
  6. #5 micha1504, 01.06.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    ja :-)
     
  7. #6 Meikel_K, 01.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, beide Versionen haben einen ROZ 95 Modus für alle Fälle und einen Hochleistungsmodus, der in der einen Version ROZ 97 und in der anderen Version ROZ 99 erfordert.
     
  8. Mozll

    Mozll Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Also ich würde mich das nicht Trauen....
    25 Ps Ok... 50 mehr PS sind natürlich eine Geile Sache!!!!
    Doch ob das die Hardware sprich Motor usw auch mitmacht ist eine andere frage.
     
  9. #8 Meikel_K, 01.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Noch fraglicher ist es, wie man bei Stage 1 im am meisten genutzten Drehzahlbereich 20% mehr Drehmoment ohne Hardwareänderung alleine durch ein auf ROZ 99 optimiertes Zündkennfeld erreicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mozll

    Mozll Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Obwohl was Schlechtes hab ich auch noch nirgends wo gelesen über die Revo Software.
    Die Revo Fahrer Schweigen und genießen wohl.:)
     
  12. #10 micha1504, 02.06.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    ;-)
    Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

    mfg,
    Micha
     
Thema:

Revo

Die Seite wird geladen...

Revo - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Fiesta ST Revo Stage 2

    Fiesta ST Revo Stage 2: So......so langsam kommt die Stage2 zum Abschluss. Mittlerweile sind ProAlloy Ladeluftkühler, Mountune Airbox mit K&N Filter, Mountune...