RH ZZ*ZV Design auf Ford Fiesta ?

Diskutiere RH ZZ*ZV Design auf Ford Fiesta ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe wieder neue Felgen gefunden, die ich auf meinen FOrd FIesta Mk4, Bj 98 aufziehen möchte. Bereifung sind 195er. Habe jetzt auf der Hp...

  1. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    Hallo, habe wieder neue Felgen gefunden, die ich auf meinen FOrd FIesta Mk4, Bj 98 aufziehen möchte.
    Bereifung sind 195er.
    Habe jetzt auf der Hp dieses TÜV-Gutachten für mein Autochen gefunden.
    Wie sieht das aus kann ich die einfach aufziehen und eintragen lassen? .. oder sind mit DIESEM gutachten noch mehrere bedingungn verbunden ?

    Hier ist das >Gutachten:
    http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ96-41518-B-41.pdf


    By the way.: Ich weiß das jkas und jbs jeweils für 3 oder 5 türen steht.

    nur was steht für was ?
    ... :)


    mfg und danke ,

    felixb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das gutachten scheint in ordnung zu sein. 195/45R15 ist ja auch ne standartgröße.
     
  4. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    also kann ich einfach mit den felgen und reifen zum tüv fahren und eintragen lassen ohne sonstige umbauten ?
     
  5. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    sorry, der zitier button geht schon wieder nicht ... deswegen doppelpost.

    Was mich an dem Gutachten irritiert sind Auflagen 14,15,16,17:


    16.) Je nach Reifentyp kann es erforderlich werden, an Achse 1 ausreichende
    Radabdeckung herzustellen, z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers.

    17.) An Achse 2 ist die Radhaussicke im gesamten Bereich zwischen Schweller und
    Stoßfänger-Oberkante umzulegen und im weiteren Verlauf die ins Radhaus ragende
    Kante des Stoßfängers -entspr. der umgelegten Sicke- ab Oberkante bis zur oberen
    Befestigungsschraube zu kürzen. Im Bereich Stoßfänger-Oberkante ist die ins​
    Radhaus ragende Lasche nach außen zu treiben.


    Was Bedeutet das jetzt für mich ? Gelten diese Auflagen überhaupt für meine Räder und mein Auto ?


    danke nochmal...
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also ich fahre 195/45R15 ET43 mit einem 60/40 fahrwerk und dort musste garnichts gezogen, gebogen oder sonst was gemacht werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 -0mea-, 02.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    ja, hmm ..
    ist halt nur die Frage was diese Auflagen dann zu bedeuten haben ?
    Hast du auch 15 Zöller ?

    mfg, felix
     
  9. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    by the way:

    Sind das überhaupt 15 Zoll Felgen ?

    ..Weil die auf mich relativ klein wirken....

    [​IMG]


    Mein Vater hat heute bei Ford angerufen die meinten man müsste den kompletten Radkasten aufbiegen etc. Kann diese Information stimmen, wenn die Felgen auf nöm Ka ohne Umbauten gefahren wurden ??
     
Thema:

RH ZZ*ZV Design auf Ford Fiesta ?

Die Seite wird geladen...

RH ZZ*ZV Design auf Ford Fiesta ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....