RH ZZ*ZV Design auf Ford Fiesta ?

Diskutiere RH ZZ*ZV Design auf Ford Fiesta ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe wieder neue Felgen gefunden, die ich auf meinen FOrd FIesta Mk4, Bj 98 aufziehen möchte. Bereifung sind 195er. Habe jetzt auf der Hp...

  1. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    Hallo, habe wieder neue Felgen gefunden, die ich auf meinen FOrd FIesta Mk4, Bj 98 aufziehen möchte.
    Bereifung sind 195er.
    Habe jetzt auf der Hp dieses TÜV-Gutachten für mein Autochen gefunden.
    Wie sieht das aus kann ich die einfach aufziehen und eintragen lassen? .. oder sind mit DIESEM gutachten noch mehrere bedingungn verbunden ?

    Hier ist das >Gutachten:
    http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ96-41518-B-41.pdf


    By the way.: Ich weiß das jkas und jbs jeweils für 3 oder 5 türen steht.

    nur was steht für was ?
    ... :)


    mfg und danke ,

    felixb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das gutachten scheint in ordnung zu sein. 195/45R15 ist ja auch ne standartgröße.
     
  4. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    also kann ich einfach mit den felgen und reifen zum tüv fahren und eintragen lassen ohne sonstige umbauten ?
     
  5. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    sorry, der zitier button geht schon wieder nicht ... deswegen doppelpost.

    Was mich an dem Gutachten irritiert sind Auflagen 14,15,16,17:


    16.) Je nach Reifentyp kann es erforderlich werden, an Achse 1 ausreichende
    Radabdeckung herzustellen, z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers.

    17.) An Achse 2 ist die Radhaussicke im gesamten Bereich zwischen Schweller und
    Stoßfänger-Oberkante umzulegen und im weiteren Verlauf die ins Radhaus ragende
    Kante des Stoßfängers -entspr. der umgelegten Sicke- ab Oberkante bis zur oberen
    Befestigungsschraube zu kürzen. Im Bereich Stoßfänger-Oberkante ist die ins​
    Radhaus ragende Lasche nach außen zu treiben.


    Was Bedeutet das jetzt für mich ? Gelten diese Auflagen überhaupt für meine Räder und mein Auto ?


    danke nochmal...
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also ich fahre 195/45R15 ET43 mit einem 60/40 fahrwerk und dort musste garnichts gezogen, gebogen oder sonst was gemacht werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 -0mea-, 02.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    ja, hmm ..
    ist halt nur die Frage was diese Auflagen dann zu bedeuten haben ?
    Hast du auch 15 Zöller ?

    mfg, felix
     
  9. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    by the way:

    Sind das überhaupt 15 Zoll Felgen ?

    ..Weil die auf mich relativ klein wirken....

    [​IMG]


    Mein Vater hat heute bei Ford angerufen die meinten man müsste den kompletten Radkasten aufbiegen etc. Kann diese Information stimmen, wenn die Felgen auf nöm Ka ohne Umbauten gefahren wurden ??
     
Thema:

RH ZZ*ZV Design auf Ford Fiesta ?

Die Seite wird geladen...

RH ZZ*ZV Design auf Ford Fiesta ? - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...