Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rhytmisches, mahlendes Geräusch (Ford Fiesta MK6 Facelift)

Diskutiere Rhytmisches, mahlendes Geräusch (Ford Fiesta MK6 Facelift) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich bin seid kurzer Zeit Eigentümer eines Ford Fiesta MK6 von 2008, also die facegeliftete Variante. Der Wagen ist ca. zwei Jahre...

  1. tarzan

    tarzan Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 Facelist, 2008
    Hallo zusammen.

    Ich bin seid kurzer Zeit Eigentümer eines Ford Fiesta MK6 von 2008, also die facegeliftete Variante. Der Wagen ist ca. zwei Jahre alt und ich bin der Zweitbesitzer. Der Kilometerstand ist aktuell ~49000 km.

    Seid einer Woche höre ich immer wieder aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs ein nichtdeterministisch auftretendes, geschwindigkeitsabhängiges, rhytmisches (höhere Geschwindigkeit = höhere Frequenz), mahlendes Geräusch (grr...pause...grr...pause...). Testweise habe ich bei langsamer Fahrt, während das Geräusch auftrat, den Motor abgeschaltet. Das Geräusch war trotzdem zu hören. Auch beim Wechsel in den Leerlauf ist das Geräusch vorhanden.

    Der Wagen war neulich in der Inspektion, da ich ihn nun von meinem Bruder übernommen habe und sicherstellen wollte, dass soweit alles in Ordnung ist. Bei der Inspektion konnte das Geräusch weder nachgestellt noch eine Ursache gefunden werden. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    tarzan
     
  2. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte das Radlager sein, oder das Zwischenlager von der Antriebswelle (das geht auch häufiger kaputt).

    Da wurde aber nicht gesagt das sie danach schauen sollen? Am Besten nochmals prüfen lassen ...
     
  3. tarzan

    tarzan Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 Facelist, 2008
    Danke schonmal.

    Doch ich habe es bei der Abgabe des Wagens erläutert, und es wurde auch so augenommen. Es konnte aber nichts gefunden werden.
     
Thema:

Rhytmisches, mahlendes Geräusch (Ford Fiesta MK6 Facelift)

Die Seite wird geladen...

Rhytmisches, mahlendes Geräusch (Ford Fiesta MK6 Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...