Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rhytmisches, mahlendes Geräusch (Ford Fiesta MK6 Facelift)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von tarzan, 31.10.2010.

  1. tarzan

    tarzan Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 Facelist, 2008
    Hallo zusammen.

    Ich bin seid kurzer Zeit Eigentümer eines Ford Fiesta MK6 von 2008, also die facegeliftete Variante. Der Wagen ist ca. zwei Jahre alt und ich bin der Zweitbesitzer. Der Kilometerstand ist aktuell ~49000 km.

    Seid einer Woche höre ich immer wieder aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs ein nichtdeterministisch auftretendes, geschwindigkeitsabhängiges, rhytmisches (höhere Geschwindigkeit = höhere Frequenz), mahlendes Geräusch (grr...pause...grr...pause...). Testweise habe ich bei langsamer Fahrt, während das Geräusch auftrat, den Motor abgeschaltet. Das Geräusch war trotzdem zu hören. Auch beim Wechsel in den Leerlauf ist das Geräusch vorhanden.

    Der Wagen war neulich in der Inspektion, da ich ihn nun von meinem Bruder übernommen habe und sicherstellen wollte, dass soweit alles in Ordnung ist. Bei der Inspektion konnte das Geräusch weder nachgestellt noch eine Ursache gefunden werden. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    tarzan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte das Radlager sein, oder das Zwischenlager von der Antriebswelle (das geht auch häufiger kaputt).

    Da wurde aber nicht gesagt das sie danach schauen sollen? Am Besten nochmals prüfen lassen ...
     
  4. tarzan

    tarzan Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 Facelist, 2008
    Danke schonmal.

    Doch ich habe es bei der Abgabe des Wagens erläutert, und es wurde auch so augenommen. Es konnte aber nichts gefunden werden.
     
Thema:

Rhytmisches, mahlendes Geräusch (Ford Fiesta MK6 Facelift)

Die Seite wird geladen...

Rhytmisches, mahlendes Geräusch (Ford Fiesta MK6 Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...