Tuning -Allgemein Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk

Diskutiere Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo :) Beim Wechsel auf die Sommerräder ist mir folgendes aufgefallen. Und zwar "hing" die Staubkappe meines vorderen BilsteinB14 Dämpfers...

1. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo :)
    Beim Wechsel auf die Sommerräder ist mir folgendes aufgefallen. Und zwar "hing" die Staubkappe meines vorderen BilsteinB14 Dämpfers einmal in der Öffnung des Domlagers, sodass der im Bild freiliegende Teil der Dämpferstange (oberhalb der Staubkappe) verdeckt war.
    Allerdings wurde die Staubkappe hierbei nur durch die Zacken am unteren Teil des Domlagers gehalten (Ist auf der anderen Seite wahrscheinlich im Laufe der Zeit nach unten gerutscht).
    Auf der anderen Seite saß die Staubkappe wie im Vergleichsbild zu sehen fest an der Verdickung des Dämpfers.
    Aufgrund der Verdickung und des festen Sitzes bin ich jetzt von ausgegangen, dass dies wohl so korrekt ist.

Nun wollte ich fragen, ob es auf Dauer vielleicht ungesund ist, wenn sich der hoch geschleuderte Schmutz da oben drin fest setzt?

Oder wie sitzt eure Staubkappe am Dämpfer? :lol:

Hier ein Link zu einem Bild, welches ich im Netz gefunden hab.

Thema:

Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung

FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung: Hallo, Ich habe sehr günstig eine andere Innenausstattung bekommen. Ich hätte auch schonmal gelesen das die Sitze aus dem FL in den VfL passen....
  2. Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci

Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci: Hallo, nachdem beim Fahren mit dem Hinweis "Motor Service" plötzlich ausging sowie sich nun auch nicht mehr starten lässt, haben wir den...
  3. Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank

Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank: Hallo, ich habe bei meinem Transit MK6 den Einzel-Beifahrersitz ausgebaut und dafür eine Zweier-Sitzbank eingebaut. Jetzt leuchtet die...
  4. Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix

Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix: Hallo ich bin neu hier, habe ein Problem mit meinen Fahrwerk es ist ein TA Technix was auf TÜV höhe eingestellt ist. Trotz dessen schlagen die...
  5. MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau

MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau: Hallo an die Mondigemeinde. Ich möchte in meinen MK2 ST200 die Sitze vom MK3 Ghia mit Klimatisierung einbauen. Dazu brauch ich eure Hilfe was die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden