Tuning -Allgemein Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von M@rcel, 09.05.2014.

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :)
    Beim Wechsel auf die Sommerräder ist mir folgendes aufgefallen. Und zwar "hing" die Staubkappe meines vorderen BilsteinB14 Dämpfers einmal in der Öffnung des Domlagers, sodass der im Bild freiliegende Teil der Dämpferstange (oberhalb der Staubkappe) verdeckt war.
    Allerdings wurde die Staubkappe hierbei nur durch die Zacken am unteren Teil des Domlagers gehalten (Ist auf der anderen Seite wahrscheinlich im Laufe der Zeit nach unten gerutscht).
    Auf der anderen Seite saß die Staubkappe wie im Vergleichsbild zu sehen fest an der Verdickung des Dämpfers.
    Aufgrund der Verdickung und des festen Sitzes bin ich jetzt von ausgegangen, dass dies wohl so korrekt ist.

    Nun wollte ich fragen, ob es auf Dauer vielleicht ungesund ist, wenn sich der hoch geschleuderte Schmutz da oben drin fest setzt?

    Oder wie sitzt eure Staubkappe am Dämpfer? :lol:

    Hier ein Link zu einem Bild, welches ich im Netz gefunden hab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. KW Gewindefahrwerk im ST200

    KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  4. Biete AP Gewindefahrwerk gebraucht

    AP Gewindefahrwerk gebraucht: V E R K A U F T ! Konnte leider keine Löschen-Funktion finden... Grüße, habe ein Gewindefahrwerk der ap Sportfahrwerke GmbH abzugeben. Für Front...
  5. Wo sitzen die Klopfsensoren?

    Wo sitzen die Klopfsensoren?: Hallo :) hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen? Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir...