Tuning -Allgemein Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk

Diskutiere Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo :) Beim Wechsel auf die Sommerräder ist mir folgendes aufgefallen. Und zwar "hing" die Staubkappe meines vorderen BilsteinB14 Dämpfers...

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :)
    Beim Wechsel auf die Sommerräder ist mir folgendes aufgefallen. Und zwar "hing" die Staubkappe meines vorderen BilsteinB14 Dämpfers einmal in der Öffnung des Domlagers, sodass der im Bild freiliegende Teil der Dämpferstange (oberhalb der Staubkappe) verdeckt war.
    Allerdings wurde die Staubkappe hierbei nur durch die Zacken am unteren Teil des Domlagers gehalten (Ist auf der anderen Seite wahrscheinlich im Laufe der Zeit nach unten gerutscht).
    Auf der anderen Seite saß die Staubkappe wie im Vergleichsbild zu sehen fest an der Verdickung des Dämpfers.
    Aufgrund der Verdickung und des festen Sitzes bin ich jetzt von ausgegangen, dass dies wohl so korrekt ist.

    Nun wollte ich fragen, ob es auf Dauer vielleicht ungesund ist, wenn sich der hoch geschleuderte Schmutz da oben drin fest setzt?

    Oder wie sitzt eure Staubkappe am Dämpfer? :lol:

    Hier ein Link zu einem Bild, welches ich im Netz gefunden hab.
     
Thema:

Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Richtger Sitz der Staubkappe am Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  2. Memory Sitze im Focus machbar

    Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

    Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitze zweite Reihe aus bauen?

    Sitze zweite Reihe aus bauen?: Können die Sitze (2. Reihe) bei einem Fünf-Sitzer Tourneo Grand ohne weiteres ausgebaut werden?