Richtige Autopflege / Politur

Diskutiere Richtige Autopflege / Politur im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, wie oft kann man eigentlich polieren, ohne das der (Metallic-)Lack schaden nimmt? (Mir ist klar, das jede Politur natürlich winzige Mengen...

1. aertro

aertro Guest

Moin,

wie oft kann man eigentlich polieren, ohne das der (Metallic-)Lack schaden nimmt?

(Mir ist klar, das jede Politur natürlich winzige Mengen Lack abträgt.)

2. #2 focusdriver89, 14.06.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Also es kommt auch auf die Politur an. Es gibt Polituren, die sind "scharf", also die rubbeln den lack runter wenn man zu oft poliert.
    Aber ich denke, wenn du eine milde Politur nimmst (z.B. Sonax Xtreme Polish+Wachs), dann kannst du ruhig 1x die Woche oder 1x im Monat über polieren. Ist dann polieren und wachs gleichzeitig. Oder du polierst einmal richtig: Lackreiniger, Politur und dann Wachs. Und dann wachst du halt immer neu ein, damit die Wachsschicht bleibt und das Wasser schön abperlt, usw.

Ich will jetzt gleich eh einen Thread aufmachen, über gute Polituren, etc. , beonders aber über Sonax Xtreme-serie, weil man das bei EBAY sehr viel billiger kaufen kann, wie im Handel. Wenn die Sachen gut sind, werd ich mir nämlich mal die Serie bestellen, kost dann alles zusammen, innen+aussen, allerdings ohne shampoo, 66,- bei Ebay.

3. #3 aertro, 14.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2009
    aertro

aertro Guest

4. #4 Janosch, 14.06.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Fürs "Edit" haben wir den [​IMG] Button ;)

5. #5 focusdriver89, 14.06.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    welche Tücher nimmst duß

ich hab damals mal bei VW ne Lehre gemacht und hab von da immer die Baumwolltücher mitgenommen. Jetzt will ich aber mal mit Mikrofaser polieren.

6. aertro

aertro Guest

@ Janosch, keine Thema, werde ich in Zukunft drauf achten :rotwerden:

BTT: ich habe bis jetzt immer Einweg-Tücher von *** benutzt (4,99€, ~30St.)

Thema:

Richtige Autopflege / Politur

Die Seite wird geladen...

Richtige Autopflege / Politur - Ähnliche Themen

1. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  2. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  3. richtiges Hinterachsöl

richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...