Flair Bird (Bj. 1964–1966) Richtige Keilriemen

Diskutiere Richtige Keilriemen im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Habe eine neue Wasserpumpe eingebaut,bei der Gelegenheit ein Kit Keilriemen fuer mein `66 tbird mit Klima bestellt. Leider passt kein...

  1. #1 Tbird.66, 16.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hallo,

    Habe eine neue Wasserpumpe eingebaut,bei der Gelegenheit ein Kit Keilriemen fuer mein `66 tbird mit Klima bestellt.
    Leider passt kein einziger.
    Riemen Nr.1 treibt die Wasserpumpe und den Gen.
    Riemen Nr.2 treibt Servo und Wasserpumpe an.
    Riemen Nr.3 teibt nur die Klima an.
    Da Riemen Nr.2 kaputtgegangen ist habe ich jetzt kein Anhaltspunkt wie lang der war.
    Wie messe ich jetzt am besten die laenge.
    Bei den verschiedenen Ersatzteilhaendlern gibt es viele verschiedene Laengen und Typen das kein Mensch mehr durchblickt.
    Ich habe ein Schema von Bird nest bei dem ich auch den Kit bestellt habe.Jetzt will ich nicht nochmal ein kit bestellen der dann wieder falsch geliefert wird.
    Was tun?

    mfg Robby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 TNT7369, 26.09.2014
    TNT7369

    TNT7369 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird BJ.64 den Flair Bird 309 Cui.
    Keilriemen..


    Halli hallo.... Wenn du den gerissenen Riemen noch hast, könntest du die "Zähne" abzählen und die breite des Riemens messen... so kannst du dich ebenfalls durcharbeiten...
    LG Tom
     
Thema:

Richtige Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Richtige Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  2. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  3. Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?

    Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?: Hallo! Ich habe gestern ein Auto gekauft (Ford Focus Ambiente / Stufenheck, Baujahr 2001) und werde es morgen anmelden lassen. Da ich ihn...
  4. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...