Flair Bird (Bj. 1964–1966) Richtige Keilriemen

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von Tbird.66, 16.08.2014.

  1. #1 Tbird.66, 16.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hallo,

    Habe eine neue Wasserpumpe eingebaut,bei der Gelegenheit ein Kit Keilriemen fuer mein `66 tbird mit Klima bestellt.
    Leider passt kein einziger.
    Riemen Nr.1 treibt die Wasserpumpe und den Gen.
    Riemen Nr.2 treibt Servo und Wasserpumpe an.
    Riemen Nr.3 teibt nur die Klima an.
    Da Riemen Nr.2 kaputtgegangen ist habe ich jetzt kein Anhaltspunkt wie lang der war.
    Wie messe ich jetzt am besten die laenge.
    Bei den verschiedenen Ersatzteilhaendlern gibt es viele verschiedene Laengen und Typen das kein Mensch mehr durchblickt.
    Ich habe ein Schema von Bird nest bei dem ich auch den Kit bestellt habe.Jetzt will ich nicht nochmal ein kit bestellen der dann wieder falsch geliefert wird.
    Was tun?

    mfg Robby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 TNT7369, 26.09.2014
    TNT7369

    TNT7369 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird BJ.64 den Flair Bird 309 Cui.
    Keilriemen..


    Halli hallo.... Wenn du den gerissenen Riemen noch hast, könntest du die "Zähne" abzählen und die breite des Riemens messen... so kannst du dich ebenfalls durcharbeiten...
    LG Tom
     
Thema:

Richtige Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Richtige Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  5. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...