Richtige Kupplung herausfinden ohne KBA-Nummer???

Diskutiere Richtige Kupplung herausfinden ohne KBA-Nummer??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, erstmal "Hallo" von einem neuen Mitglied. Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestossen und hoffe, dass mir (weiblich und nicht allzu...

  1. #1 xNicolex, 08.02.2008
    xNicolex

    xNicolex Guest

    Hallo,
    erstmal "Hallo" von einem neuen Mitglied.
    Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestossen und hoffe, dass mir (weiblich und nicht allzu Autoversiert) jemand helfen kann.
    Ich habe einen Ford Mondeo Kombi (BNP), Baujahr 23/07/1993 mit 82KW (Motorcode RKA) und ich brauche dringenst eine neue Kupplung (und evtl. Kupplungslager / Ausrücklager???)fuer diesen.
    Das Problem besteht nun darin, dass ich in Italien lebe und dementsprechend eine italienische Zulassung habe und es dort keine KBA-Nummern noch sonst irgendwas gibt.
    Hat jemand evtl. eine Teilenummer, bzw. kann mir sagen wo ich eine entsprechenden Kupplung in Deutschland bestellen kann?
    Was darf diese Kupplung mehr oder weniger kosten?
    Fuer eine Info waere ich euch sooo dankbar.
    Viele Gruesse
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dein Mondeo ist entweder jünger oder er hat mehr KW...
    Der 1.8 Motor hatte normal 85KW, im Zuge der Euro2 Geschichte hatten die letzten Mondeo´s dann 82KW.
    Ich weiss ja nicht wie die anderen 30 Millionen Italiener ihre Autoersatzteile ordern... aber auch in Italien sollte es doch ein geordnetes System dafür geben:gruebel:
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 xNicolex, 08.02.2008
    xNicolex

    xNicolex Guest

    Hi Dirk,
    danke fuer deine Antwort.
    Die meisten der anderen 30 Millionen Italienier muessen dafuer in die Werkstatt und bezahlen ein Heidengeld fuer das Ersatzteil (aus Erfahrung der letzten 2 Jahre kam ich beim Ersatzteileinkauf in Deutschland - unabhaengig des Fahrzeuges - immer mit ca. der Haelfte hin) und dann speziell nochmal bei dem Einbau... ;-).
    Darueber hinaus habe ich einen Bekannten, der mir die Kupplung einbauen wuerde, mir aber nicht sagen konnte, auf welche Details ich bei der deutschen Produktbeschreibung achten soll.
    Der Mondeo ist nicht juenger (was mich eben bei der Suche bei diversen Ersatzteilhaendlern auch gewundert hat), ich hatte im Internet gesucht, und fast alle Modelle mit 82 KW waren ab dem Baujahr 1994.
    Hier in diesem italienischen Brief steht aber
    Baujahr 07/93 und KW 82 :gruebel:
    Heute abend teilte mir ein deutscher Haendler auch mit, dass die KBA-Nummer 0928-842 waere, wenn ich daraufhin jedoch wieder im I-Net suche, gibt er mir nur an, dass dieses Model erst ab 94 hergestellt wurde.

    Ich bin noch am verzweifeln..., es waere schade, wenn ich meine Ersatzteile nicht weiter in Deutschland bestellen koennte.
     
Thema:

Richtige Kupplung herausfinden ohne KBA-Nummer???

Die Seite wird geladen...

Richtige Kupplung herausfinden ohne KBA-Nummer??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  5. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...