Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Richtige Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Portisch, 07.01.2012.

  1. #1 Portisch, 07.01.2012
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen Ford Focus Turnier II um eine Mittelarmlehne erweitern.

    Dazu hätte ich mir diese in der Bucht ausgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-a...617287898?pt=DE_Autoteile&hash=item2c61acfcda

    Wenn ich nun aber mein Model eingebe (1,6l Benzin 101PS, BJ 07/2010) zeigt mir die Seite den Typ DAW_ an.

    In meinen Papieren steht aber DA3!?

    Wird diese dann bei mir passen?

    Das wär ansonsten eine Alternative:
    http://www.ebay.de/itm/Mittelarmleh...406987813?pt=DE_Autoteile&hash=item563dfa1825

    Aber schon etwas teurer...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    daw ist der bis 2004. also der 1er-focus


    aber von der optik her passen beide in den mk2


    ich hab in meinem mk2 die hier:
    http://www.ebay.de/itm/PASSFORM-MIT..._Autoteile&hash=item20c0903bd0#ht_3054wt_1139

    staufach bissle kleiner als bei deinen, bin aber super zufrieden. vorallem für das geld.
    stufenlos im winkel einstellbar, im fach hab ich n paar handschuhe fürn winter drin.
    man muss aber bedenken, dass wenn man etwas kurz geraten ist und weit vorne sitzt, das ganze nichtmehr wirklich zu gebrauchen ist..
     
  4. #3 Fo Fo 8566 ABN, 07.01.2012
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Wenn du nicht in der Mittelkonsole rumbohren willst, ist die Nachrüstung von Kamei ne gute Alternative.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=98554
    Hab ich auch drin und bin ganz zufrieden damit, hab gebraucht 60,- € für das Teil bezahlt.
    Neu liegen die so um 120,-
     
  5. #4 xBUSTERx, 07.01.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Kannst du bitte mal ein Bild im eingebauten Zustand zeigen? Könnte mir vorstellen, dass das komisch aussieht...
     
  6. #5 Portisch, 07.01.2012
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung! Die Armlehne habe ich mir auch angesehen, aber ich habe "Angst" dass mir das Fach zu klein wird. Da ja das hintere Fach in der Mittelkonsole verloren geht muss ich mindestens 3-4 Brillen (Sonnebrillen + Krimskrams) darin unterkriegen.

    Dieses Angebot habe ich schon gefunden, aber 80,- sind mir dann doch zu viel. 60,- hört sich da schon besser an.
    Auch ist hier der Vorteil, dass in der Mittelkonsole das hintere Fach nicht wegfällt.
     
  7. #6 Fo Fo 8566 ABN, 07.01.2012
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=562560

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=562585

    Schaut von hinten nicht gerade berauschend aus, aber das fällt bei getönten Scheiben nicht mehr auf. :)

    Dieses Modell geht auch noch ohne bohren:
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=675931&postcount=27
     
  8. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    @ Portisch

    und hast du eine gefunden?
    wenn ja, welche.

    bin auch grade auf der suche,
    bloß welche :gruebel:
     
  9. #8 Portisch, 09.02.2012
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es dann mit einer "billigen" probiert:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-a...617287898?pt=DE_Autoteile&hash=item2c61acfcda

    39,90-

    Sie ist gut eingepasst im Focus.
    Bei meiner "kleinen" Körpergröße von 173 gibt es keine Probleme.
    Das innere Fach ist RIESIG - mehr Stauraum als vorher.

    Zu Bemängeln gibt es eigentlich nur die Montage mit den 4 Schrauben.
    Recht stabil scheint es nicht zu sein - also ja nicht darauf abstützen!!

    Einbau war mit einem Akkuschrauber in 5min erledigt!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 grossy69, 10.02.2012
    grossy69

    grossy69 Guest

    Ist dann das Ablagefach hinten an der (Original-) Konsole verdeckt oder noch zugänglich ?
     
  12. #10 Portisch, 11.02.2012
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das hintere Fach in der Mittelkonsole ist dann überdeckt.
    Davor hatte ich auch Angst, aber die Armlehne hat innen mehr Platz als das Fach vorher!

    Hinten ist dann auch trotzdem noch ein kleines rundes Fach um Kleinigkeiten verstauen zu können.
     
Thema:

Richtige Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Richtige Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  2. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  4. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...