richtige Modellwahl?

Diskutiere richtige Modellwahl? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe meinen treuen GGE 2.0 CLX (310tkm!) wg. Platzmangel abgegeben und suche nun einen Turnier. Welches Modelljahr ist da zu empfehlen? Besonders...

1. #1 schubschiff, 03.09.2006
    schubschiff

schubschiff Guest

Habe meinen treuen GGE 2.0 CLX (310tkm!) wg. Platzmangel abgegeben und suche nun einen Turnier. Welches Modelljahr ist da zu empfehlen? Besonders im Hinblick auf die braune Pest bin ich nach dem GGE sehr empfindlich!!!
    Ich dachte an einen Facelift mit der 2.0 8V-Maschine, bin aber nicht sicher, ob der evtl. zu schwach ist.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruß aus Trier

2. vega-

vega- Guest

also, wenn du noch vom focus 1 sprichst empfielt sich min. ausst. futura zu nehmen.

wenn dir die 130ps nicht reichen gibts ja noch den st170!

3. #3 schubschiff, 03.09.2006
    schubschiff

schubschiff Guest

Focus? Dachte eigentlich mehr an einen Scorpio. Ist die Anfrage im Focus-Forum gelandet?
    Gruß Alex

4. #4 Scorpiofan, 03.09.2006
    Scorpiofan

Scorpiofan Guest

Also, wenn man den TÜV-Berichten glauben darf, ist der Scorpio 95 deutlich weniger rostanfällig als das Vorgängermodell, was u.a. daran liegen kann, daß beim Scorpio 95 meines Wissens wieder wichtige Karosserieteile verzinkt worden sind.

Das heißt aber nicht, daß der Scorpio 95 nun ein Muster in Sachen Rostvorsorge wäre. Da ist in jedem Fall genaue Kontrolle und Eigeninitiative angesagt, besonderes Augenmerk sollte den hinteren Radkästen und den Schwellern geschenkt werden, ohne dabei alles andere zu vergessen. Gerade wenn man noch ein gutes Exemlar erwischt, sollte man am Anfang ein paar Hunderter in die Verbesserung der Rostvorsorge stecken.

Daß es deutlich besser geht mit der Rostvorsorge, hat Opel mit dem Omega bewiesen. War der Omega A früher stets rostanfälliger als der Scorpio, so hat Opel beim Omega B daraus gelernt, so daß der jetzt lt. TÜV weniger Rostschäden als die Scorpio 95 Modelle hat.

Leider hat der Omega dafür dann andere Macken. Aber das pefekte Auto gibt es eh nicht.

5. #5 schubschiff, 03.09.2006
    schubschiff

schubschiff Guest

Was sind denn noch so die Schwachstellen? Ab wann gibt´s echte EURO2?
    Mir bekannt sind von der Limo:
    Fahrwerksbuchsen v u h, Bremsen (immer noch?), Auspuffendtopf
    Temperaturgeber, taugt die Klima was, oder ist die ständig hinüber? Wie sieht es mit der Elektronik aus, bisher dachte ich je weniger, desto besser.
    Gibt´s so was wie eine Kaufberatung/Checkliste?
    Wieviel braucht der Kombi eigentlich mehr?
    Viele Grüße aus Trier

Thema:

richtige Modellwahl?

Die Seite wird geladen...

richtige Modellwahl? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. richtiges Hinterachsöl

richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...