richtige Modellwahl?

Diskutiere richtige Modellwahl? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe meinen treuen GGE 2.0 CLX (310tkm!) wg. Platzmangel abgegeben und suche nun einen Turnier. Welches Modelljahr ist da zu empfehlen? Besonders...

  1. #1 schubschiff, 03.09.2006
    schubschiff

    schubschiff Guest

    Habe meinen treuen GGE 2.0 CLX (310tkm!) wg. Platzmangel abgegeben und suche nun einen Turnier. Welches Modelljahr ist da zu empfehlen? Besonders im Hinblick auf die braune Pest bin ich nach dem GGE sehr empfindlich!!!
    Ich dachte an einen Facelift mit der 2.0 8V-Maschine, bin aber nicht sicher, ob der evtl. zu schwach ist.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruß aus Trier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vega-

    vega- Guest

    also, wenn du noch vom focus 1 sprichst empfielt sich min. ausst. futura zu nehmen.

    wenn dir die 130ps nicht reichen gibts ja noch den st170!
     
  4. #3 schubschiff, 03.09.2006
    schubschiff

    schubschiff Guest

    Focus? Dachte eigentlich mehr an einen Scorpio. Ist die Anfrage im Focus-Forum gelandet?
    Gruß Alex
     
  5. #4 Scorpiofan, 03.09.2006
    Scorpiofan

    Scorpiofan Guest

    Also, wenn man den TÜV-Berichten glauben darf, ist der Scorpio 95 deutlich weniger rostanfällig als das Vorgängermodell, was u.a. daran liegen kann, daß beim Scorpio 95 meines Wissens wieder wichtige Karosserieteile verzinkt worden sind.

    Das heißt aber nicht, daß der Scorpio 95 nun ein Muster in Sachen Rostvorsorge wäre. Da ist in jedem Fall genaue Kontrolle und Eigeninitiative angesagt, besonderes Augenmerk sollte den hinteren Radkästen und den Schwellern geschenkt werden, ohne dabei alles andere zu vergessen. Gerade wenn man noch ein gutes Exemlar erwischt, sollte man am Anfang ein paar Hunderter in die Verbesserung der Rostvorsorge stecken.

    Daß es deutlich besser geht mit der Rostvorsorge, hat Opel mit dem Omega bewiesen. War der Omega A früher stets rostanfälliger als der Scorpio, so hat Opel beim Omega B daraus gelernt, so daß der jetzt lt. TÜV weniger Rostschäden als die Scorpio 95 Modelle hat.

    Leider hat der Omega dafür dann andere Macken. Aber das pefekte Auto gibt es eh nicht.
     
  6. #5 schubschiff, 03.09.2006
    schubschiff

    schubschiff Guest

    Was sind denn noch so die Schwachstellen? Ab wann gibt´s echte EURO2?
    Mir bekannt sind von der Limo:
    Fahrwerksbuchsen v u h, Bremsen (immer noch?), Auspuffendtopf
    Temperaturgeber, taugt die Klima was, oder ist die ständig hinüber? Wie sieht es mit der Elektronik aus, bisher dachte ich je weniger, desto besser.
    Gibt´s so was wie eine Kaufberatung/Checkliste?
    Wieviel braucht der Kombi eigentlich mehr?
    Viele Grüße aus Trier
     
Thema:

richtige Modellwahl?

Die Seite wird geladen...

richtige Modellwahl? - Ähnliche Themen

  1. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  5. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...